expeditionsdokumente

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
pfeffer

expeditionsdokumente

Beitrag von pfeffer »

Hiho liebe gwarsler,

ich habe mir mal gedanken bezüglich den dokumenten gemacht. wie wäre es wenn man anstatt der kompletten dokumenten auch die teilfragmente benutzen kann. die dann natürlich mit dem bruchteil den sie insgesamt wert sind benutzt werden können. (3er = 20 mins, 5er= 1,5 std und 10er=3 std)

dies hat den folgenden grund bzw den gedankengang hinter sich, das man ja eh schon per zufallsprinzip die fragmente bekommt und so werden die leute die mal ein 10er fragment finden belohnt und dieses auch nutzen können und nicht drauf sitzen bleiben.


p.s. dies ist nur ein vorschlag bzw eine denkanregung. bitte hier nur konstruktives und kein geflame danke.

mfg

Themenstarter
-1337-

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von -1337- »

Den Leuten es also noch leichter machen einen anderen Spieler zu deffen?
Sehe ich als nicht notwändig Pfeffer.

Themenstarter
pajopatak

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von pajopatak »

schlecht
dann ist die kombination sinnlos, weil man nur einzelne brauchen würde, wenn man sie nehmen kann wie man will
es ist nicht schlecht wie es ist, so dauerts einbisschen, bis man diese benutzen kann
mit tauschen geht das eh schnell genug

ich finde nur, dass man die Expeditionsdokumente besser machen sollte, die mag so wie sie jetzt sind keiner so gern
zum beispiel: wenn das dokument eingesetzt wird, ist die forschungsstufe von inter... verdoppelt, sodass sicherere funde garantiert sind
weil im mom ist es so, dass wenn ich 3 losschicke ist einer ziemlich sicher im wurmloch oder auf der piratenparty (hab die dinger noch nie benutzt, kostet ja auch zeit und dann noch aufpassen bei der rückankunft etc.)

du kannst sie ja indirekt einzeln nutzen, du musst nur genug davon haben

ich überleg grad, ob die Einheitsfragmente in der normalen runde an bedeutung verlieren
dort lohnt es sich nicht immer wieder auf- und abzureißen

Themenstarter
pfeffer

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von pfeffer »

wie gesagt ich seh as anders, a man so auch die chance hat die 10er framente zu benutzen. man kann ja evtl es so lassen und nur bei den 10ern die einzeln nutzbar machen.
ODER man sagt man kann alles einzeln beutzen, die sbringt aber weniger als bisher und wenn man ein komplettes dokument benutzt kriegt man den normalen bonus. so kann jeder entscheiden ob seine fragmente wertlos sind oder eben nicht.

und kannst du mir mal den satz erklären?! ich seh da berhaupt keine sinn drin: "wenn das dokument eingesetzt wird, ist die forschungsstufe von inter... verdoppelt, sodass sicherere funde garantiert sind"

und wenn du jetzt von 3 mal 2 mal mist findest würd ich mal eine forschung erweitern, dann haste das prob nicht mehr

Themenstarter
dapeace

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von dapeace »

ich glaub er hat dich falsch verstanden und sich nur auf die expeditionserweiternden Fragmente bezogen... das bei den 3 oder 5 extraexpeditionen die Warscheinlichkeit höher ist..

Themenstarter
Kakerlake

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von Kakerlake »

Das ist doch die speedrunde wenn die runde dan ewig geht habt ihr auch chancen 10 10er voll zu machen ^^

Themenstarter
pfeffer

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von pfeffer »

das sehe ich anders. wie lange geht die rund jetzt? 2 monate? ich habe bisher 1!!!!!!!! 10er gefunden, wenn man das mal hochrechnet bräuchte ich 200 monate dafür. ich glauge nen 10er wird nie einer vollkriegen

Themenstarter
steve

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von steve »

wenn ich nur die halben ress für die uni habe, kann ich dann mit nem bruchteol schneller forschen!?

wenn ich es nicht habe, kann ich es nicht benutzen..
das ist meine ansicht :)

Themenstarter
pajopatak

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von pajopatak »

ich meinte die interplanetare erkundung
habe stufe 20 und wenn ich diesen dreier fragment Expidition einsetzte, dann soll es wie stufe 40 (oder so) wirken, damit man kaum nieten mit den zusätzlichen Expos hat, weil im moment find ich die dinger zeitverschwendung
bei den anderen 3 Arten ist ein vorteil erkennbar, bei expos+ flieg ich sicher einmal in ein loch, ins leere oder zu den piraten...

trotzdem bin ich steves meinung und gegen deinen vorschlag

ps: im mom bin ich zufrieden mit meinen flügen, finde im durchschnitt 2 fragmente pro tag, aber komischerweise kaum forschungsfragmente und 10er noch nie


es wäre besser user zu befragen, die den dreh raus haben, wie man öfters 10er findet oder die admins geben uns ein paar tips woran es lieget

Themenstarter
Christkind

AW: expeditionsdokumente

Beitrag von Christkind »

Vorschlag von mir, der vllt etwas besser is....

warum es nicht möglich machen aus einem 10er stück 2 3er oder 1 5er zu machen?

DAS würde dann schon sinn machen ^^
Gesperrt