[Vorschlag] Spionage

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Änderung der Spioberichte

Der Ausspionierte soll keine Information bekommen, was die Sonden übermittelt haben
77
45%
Der Ausspionierte soll nach wie vor sehen, was die Sonden dem Gegner übermittelt haben
95
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 172


Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

joa super idee irgendwas mit den spioberichten hatte ich auch mal im kopf :D

aber dann müsste man vlt auch sowas wie dass er nichts herausbekommen hat (der spionierende) einbauen finde ich weil sonst spioniert man ja jedem zurück...

naja kann man diskutieren^^ aber ne in game umfrage wäre schon sinnvoll wenn es so weit kommt...

finde dass es dem spiel vlt neuen pep verleihen würde...weil so weiß man ja anhand wieviel der angreifer gesehen hat schon alles...also nicht angreifer sondern halt spion^^

MfG

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

super idee

absolut dafür

bin ausserdem für eine umfrage :)

mfg

Themenstarter
commodore

Systeminformation

Beitrag von commodore »

[m]~ Moved from Ideen/Vorschläge - Diskussion ~[/m]

Themenstarter
cali

Beitrag von cali »

Also ich finde die Idee mal richtig gut :)
So weiß man selber eigentlich nie ob nun was kommt wenn man sich nur auf die roten einsen verlässt ;)
Gibt einen gewissen Nervenkitzel extra :)

Grüße vom cali

Themenstarter
derechteundeinzige

Beitrag von derechteundeinzige »

Original von Rabillo
Wie schon gesagt, finde ich sehr interessant.

Ich denke, das könnte den Nervenkitzel um einiges erhöhen. :-)
ich kann mich da nur anschliessen solange man weiss was der gegener sieht kann man sich drauf ausruhen.
denke mal es würde viel an spannung bringen wenn man nicht weiss ob der gegner erfahren hat was bei einem so rumliegt :-)

spannung,spaß und auch nervenkitzel gehen steil nach oben


derechteundeinzige

Themenstarter
Obi Wahn

Beitrag von Obi Wahn »

also mal ganz ehrlich....wenn man schon keine Berichte mehr "auslesen" kann, weil es ja realistischer ist, dann sollte man auch gar keine Benachrichtigung über einen Spio bekommen, denn im RL ruft auch keine Drohne "Hallo, hier bin ich und spioniere dich aus". Statt dessen sollte man dann vielleicht das Weltraumradar dafür nutzen, um Spiosonden zu entdecken. Muss ja nicht gleich ein 1:1-Vergleich sein, aber 1:2 oder 1:3 wäre ja eine Möglichkeit. Wer eine hohe Spio hat, darf halt dann davon ausgehen, dass seine Sonden nicht durch ein Fernglas entdeckt werden können.

Wirre Gedanken, eines wirren Spielers

Obi WAHN

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

hmm wäre nich ne ingame-umfrage hier sinnvoller als nur eine im forum....ich mein das is ja schon n ziemlicher einschnitt der dadurch geschehen würde und somit würde es ja mehr sinn machen wenn alle darüber entscheiden....von daher wär ich für ne ingame umfrage mit ner kurzen info über die idee dieser veränderung

Themenstarter
Zugfuehrer

Beitrag von Zugfuehrer »

man könnte das ja so machen, dass wenn das geforschte spiolevel des ausspionierten höhe ist als das des spions man sehen kann was der andere sieht.
ansonsten erhält man nur die nachricht dass man ausspioniert wurde.

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

zugführer.....wenn mein spiolevel höher ist als das dessen der mich ausspioniert, sieht er eh nix von daher bringt dein vorschlag nich so wirklich was....

oder hab ich da was falsch verstanden?

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

ja denn man kann mit spio 10 ja auch bei 11 was sehen wenn man 1500 sonden oder sowas nimmt... bla
und wuerden nur diejenigen sehen was der feind gesehen hat wenn ihre spiostufe hoeher ist als die des spionierenden, wuerde das den guten spielern schon wieder einen kleinen vorteil einraeumen.
ich weiß nicht ob das alles so gut ist und so weiter :surprised:
Gesperrt