werbung .. lol ?

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Corporell

werbung .. lol ?

Beitrag von Corporell »

hab letztens mal so die regeln aus langerweile durchgelesen ... und da stand doch tatsächlich das über andere spiele nicht ausgetauscht werden darf ...
dann check ich aber nciht warum die ganze zeit WERBUNG von anderen spielen gemacht wird ...

genauso habsch da was von amazon.de gelesen das wir über eure startseite des irgwo machen können etwas zu bestellen damit ihr vergünstigt werdet ... in meiner gesamten gwars zeit hab ich vlei 6 mal was bei amazon bestelllt und hätt ich das gewusst über euch gemacht ... dann macht doch ne zusätzliche werbung mit amazon rein .... bei user info oder wo auch immer noch ne bemerkung dazu.


lg corp

Themenstarter
Dexter

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von Dexter »

Das mit Amazon finde ich eine super Idee. Ich kaufe eigentlich recht viel über amazon und würde dann auch gern den gwars-link nutzen, wenn das Spiel davon profitiert.
Und so geht bestimmt nicht nur mir.

Ich denke mal, das geht dann in diese Richtung hier :
Amazon Werbung
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von g-viper »

Ihr macht euch viele Gedanken, finde ich gut! Allerdings möchte ich auch ein paar Dinge klarstellen.

Es ist nicht verboten über andere Spiele zu reden oder sich auszutauschen. Was wir (verständlicher Weise) nicht wollen, ist direkte Werbung eines Users für andere Spiele innerhalb unserem Spiel. Gemeint sind damit z. B. Planetennamen, Signaturen, Forenlinks etc. - einfach alles, was Gwars als Werbeplattform für andere Dinge (nicht nur Spiele) missbraucht.

Die Werbung für andere Spiele die hier dennoch zu sehen ist (z. B. Banner auf der Startseite), resultiert aus einem "Abkommen" mit einer speziellen Werbeplattform für Browsergames. Wir haben darauf keinen direkten Einfluss aber es basiert darauf, dass unsere Werbung auf den Seiten anderer Games erscheint und umgekehrt. Das macht sogar Sinn, denn die meisten User spielen sowieso nicht nur ein Spiel und auf diese Weise platzieren wir unsere Werbung wenigstens dort, wo auch potentielle Spieler sind. Natürlich gilt das dann auch umgekehrt.

Auch was die sonstige Werbung betrifft, haben wir letztlich kaum Möglichkeiten etwas zu bestimmen. Wir "vermieten" unsere Plattform (Spiel, Forum) zu Werbezwecken an eine Art Agentur und müssen akzeptieren, was dann als Werbung an den vereinbarten Stellen erscheint. Gottseidank haben wir unheimlich treue und loyale User, die sehr häufig GWars+ nutzen, so dass die "klassische" Werbung immer weniger an Bedeutung hat. Allerdings können wir (noch) nicht ganz darauf verzichten, denn das Spiel soll auch weiterhin komplett ohne finaziellen Einsatz spielbar bleiben - dann aber halt eben mit Werbung, die kaum von uns beeinflusst werden kann.

Zum Ende noch etwas über die Amazon-Links. Wir hatten über Jahre hinweg einen solchen Link, der auch an allen möglichen Stellen erschienen ist und im Forum (also hier) publik gemacht bzw. erklärt worden ist. Leider haben wir damit so gut wie nichts verdient und so ist der Link auch wieder verschwunden. Ich kann gerne schauen ob der ursprüngliche Link noch funktioniert und ob unser Konto dazu existiert. Sollte das der Fall sein, poste ich das gerne aber - wie gesagt - in der Vergangenheit hat kein Mensch unseren Link verwendet, weshalb wir dann lieber die oben geschilderte Werbung eingebaut haben.

Themenstarter
Corporell

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von Corporell »

dann geb den usern nen grund dazu den link zu benutzen ^^
zb 1 tag extra safemode (aber im monat nicht mehr wie 2 mit den eigentlichen)
wird dann jeder haben also solltes nicht unfair sein ^^
oder 1 tag extra gwars+
oder 1 000 000 gold ....
oder fragmente zufällige
oder 5 stunden lan bonusprodi von 1% (in normalen runde 10%)
oder die bekommen ne krone aufgesetzt symbolisch in der galaxie ansicht
oder oder oder :D

Themenstarter
Dexter

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von Dexter »

Also das mit den Belohnungen finde ich nicht gut. Sowas sollte keine spielrelevanten Vorteile bringen.

Wenn der Link nicht so so benutzt wurde, sit natürlich schade, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen einfach nicht bewusst war und so da nicht drauf geachtet haben. Ich weiß nicht genau, wieviel gwars dann so pro einkauf bekommen würde, aber ich würde immer versuchen über den Link zu gehen, wenn ich etwas kaufen möchte.

Themenstarter
steve

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von steve »

naja, es ist ja egal wieviel es wäre..
wenn sie 5 euro bekommen dafür das du eh bestellt hast, so oder so, dann haben sie 5 euro :)

Themenstarter
Corporell

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von Corporell »

Kann ich euch sagen, es ist nicht einmal wenig bis zu 10% des gekauften artikels. also bei meinen note was ich mir geholt hab hätte gwars etwas über 38 euro bekomen :P

die belohnungen sind alle so ausgelegt wie gwars plus ... nen spielerischen vorteil sehe ich nicht wenn man auch nur eine der oben möglichen dinge ausführt ... da nur einmal im monat machbar ...
besser kommt evtl die tage an gwars+ vom monatlichen (was warens 2.50eus) gegenzurechnen mit dem zu gekauften artikelpreis die % die es gab (1-10%) also hochgesponnen user x kauft y für 250 euro
und es werden die 10 % gewährt also bommt user x 300 tage gwars plus da gwars 25 eus an ihm verdient hat ich würde aber wirklich nur den einfachen gundpreis nehmen und nicht die "sparpreise von gwars plus wo es dann günstiger wird !!! sonst könnte man ja lebenslang frei sein von werbung XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD wird wohl ohnehin so kommen ^^

aber so ein vip sysmbol wär doch auch was feines in der galaansicht :D

liebe grüße corp
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von g-viper »

So, der Amazon-Link ist nun unten auf der Supportseite und im Fenster von "GWars weiterempfehlen" eingebaut (ggfs. Cache leeren bzw. Frame neu laden). Da könnt ihr fleissig bestellen. Wir bekommen für jede Bestellung eine Art Provision, die mal mehr und mal weniger ausmacht. Wie wir eine Bestellung dann "belohnen", müssen wir noch besprechen aber da fällt uns schon was ein ...

Themenstarter
EdgaR

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von EdgaR »

Du hast bereits 17 neue User geworben!

Themenstarter
Dexter

AW: werbung .. lol ?

Beitrag von Dexter »

Also ress und prodbonus etc. sehe ich schon als nen spielrelevanten Vorteil und da ist es auch egal, ob es nun 0,1 % oder 100 % sind - mir gehts da ums Prinzip^^
Auch gwars+-Gutschrift finde ich nicht so sinnvoll. Da würde man sich ja praktisch den Vorteil, den man bekommt gleich wieder wegnehmen, da ja dann die Einnahmen aus dem Gwars+ wegfallen.
Lieber irgendwas optisches - meinetwegen ne Krone aufn Namen oder sonstwas.

Am besten finde ich aber eine eigene Statistik. Da steht dann drin, wer am meisten für Gwars getan hat. Pro geworbenen User 1000 Punkte, pro Linkbenutzung 10 Punkte, pro gekauften euro bei amazon 100 Punkte oder so ähnlich - da könnte man dann auch wieder Punkte fürs Voten einführen. Von Platz 3-10 in der Statistik gibts ne weiße Krone aufn Namen in der Gala, Platz 2 ne silberne und Platz 1 ne goldene Krone. Das würde die Werbewirkung sehr wahrscheinlich enorm ankurbeln, da dann auch ein wirklicher Anreiz besteht dies zu nutzen ;) Die muss natürlich komplett unabhängig von der Punktestatistik laufen.
Gesperrt