Chatfenster in Form eines Planeten

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
KEINkommentar

Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von KEINkommentar »

Also meine Idee ist die Shoutbox umzugestalten...

Denn ich behaupte einfach mal das alle die es wirklich aktiv spielen und sich unterhalten wollen immer auf dinge wie ts, facebook, icq, handy umstellen wenn es mehr zu besprechen gibt als es über die ingame-nachrichten zu kommunizieren. Wie wäre es wenn man einem anderen Spieler eine "Chatanfrage" senden könnte welche nach Annahme einen kleinen chat auf der Übersichtsseite hervorruft... in Form eines Planeten (wie ein weiterer planet von der größe her, natürlich Rechteckig :-P). Also ganz klein, das reicht ja vollkommen... aber eben auf der Übersichtseite.
Um das ganze schmackhaft zu machen können dann nur gw+ user chatanfragen versenden, jedoch jeder spieler annehmen. So würdet ihr das gw+ noch attraktiver machen =)

gruß smile

Themenstarter
GinTonic

AW: Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von GinTonic »

Finde ich von der Grundidee her gut.

Meinst du das jetzt nur Alli-intern oder übergreifend? Die Shoutbox ist ja erstmal nur innerhalb der Allianz anwendbar. Ob man da jetzt noch ein GW+ vorraussetzen soll weiß ich nicht.

Themenstarter
Drum

AW: Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von Drum »

Hört sich ganz vernünftig an.

Themenstarter
Zurul

AW: Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von Zurul »

Find die Idee gut. Genauso wie den allgemeinen Chat wieder präsenter zu machen. Z.b. als Leiste an der rechten Seite,die dauerhaft im Interface enthalten ist und in den man automatisch beim einloggen kommt und erst manuell danach austreten muss, wenn man keine Lust darauf hat.

Themenstarter
steve

AW: Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von steve »

vll gibt es ja im zuge der "frei gestaltbaren" übersicht wovon die rede war die möglichkeit eines chatfenster, wo man ähnlich wie im IRC in verschiedenen "channeln" sitzen kann, in einem öffentlichem chat, im allianz chat der nur für die ally mitglieder ist, udn halt nach anfrage/bestätigung mit einzelnen spielern.

das wäre schon stark! :)

Themenstarter
HonkTheMonk

AW: Chatfenster in Form eines Planeten

Beitrag von HonkTheMonk »

steve hat geschrieben:vll gibt es ja im zuge der "frei gestaltbaren" übersicht wovon die rede war die möglichkeit eines chatfenster, wo man ähnlich wie im IRC in verschiedenen "channeln" sitzen kann, in einem öffentlichem chat, im allianz chat der nur für die ally mitglieder ist, udn halt nach anfrage/bestätigung mit einzelnen spielern.

das wäre schon stark! :)
ja und man müsste nicht immer hektisch hin und her switchen, dass man nicht grad weggef***t wird..
Gesperrt