User-Interface/Tablet:Flottenspeed in %-Schritten einstellen

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
smoop

User-Interface/Tablet:Flottenspeed in %-Schritten einstellen

Beitrag von smoop »

Hallo zusammen,

Ich spiele auf mehreren Endgeräten, darunter ein Android Tablet und Handy.
Ich habe den Chrome Beta - Browser im Einsatz, dem nach meinen Test einzigen Browser, mit dem man die gwars-Seite bedienen kann. (das bitte ich als Vorwurf gegenüber der Browser zu verstehen! :roll:)

Probem:
Flottespeed prozentgenau einstellen ist mit dem Schieberegler zwar prinzipiell möglich, aber eine unlösbare Aufgabe, wenn man einen genauen %-Satz treffen will, da man den Regler nicht ziehen kann, sondern nur auf gut Glück auf einen Punkt des Strahls tippen kann.

Lösungvorschlag:
Neben dem 10%-Schritt-DropDown wäre eine zusätzliche Option für ein 1%-Schritt-DropDown wünschenswert. Ist zwar dann immernoch mit Gescrolle verbunden, aber wäre dann brauchbar.

Falls jemand fürs Problem eine andere Lösung kennt, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Danke und viele Grüße an alle,
smoop
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: User-Interface/Tablet:Flottenspeed in %-Schritten einste

Beitrag von Rabillo »

Ich kann das Dropdown für GWarsPlus in 1%-Schritte abändern.

Zusammengefasst:

- es bleibt grundsätzlich bei zwei Optionen in den Design-Einstellungen: Einstellungen von Werten über Dropdown oder Schieberegler
- für GWarsPlus: Schieberegler oder Dropdown mit 1%-Schritten
- ohne GWarsPlus: Dropdown mit 10%-Schritten

Themenstarter
GinTonic

Re: User-Interface/Tablet:Flottenspeed in %-Schritten einste

Beitrag von GinTonic »

super! Vielen Dank Rabillo. Vielleicht könnte man ja auch eine Überprüfung einbauen und schauen, ob der User mit dem Tablet spielt und dementsprechend den Regler oder die Box einbaut. Dann hat man nicht immer beides. Nur so als Idee.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: User-Interface/Tablet:Flottenspeed in %-Schritten einste

Beitrag von Rabillo »

Ist umgesetzt.

Eine automatische Prüfung/Umschaltung Regler/Dropdown findet aber nicht statt; das muss weiterhin über die Einstellungen festgelegt werden.
Gesperrt