Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Nabla

Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Nabla »

Moin moin,

ich weiß nicht ob es so eine Anzeige schon gibt und ich sie nur übersehen habe,
aber mein Vorschlag wäre, im Einheitenmenü eine kleine Anzeige, wie viele Raumschiffe man momentan mit den gerade vorhandenen Ressourcen auf dem Planeten bauen kann.
Dieses könnte man zwischen der Anzeige, "Im Bunker:xxx " und der Bauzeit oder neben dem Eingabefeld einbauen, mit einem Quicklink für Gwars+ User.
Dieses könnte man natürlich auch bei der Verteidigung und Raketen einbauen.

Vorteile wären: schnellere Übersicht darüber, wie viel man Bauen kann; man müsste nicht mehr "99999" in das Eingabefeld hacken um die maximale Anzahl bauen zu können; einfachere Bedinung auf mobilen Geräten

Konstruktives Feedback ist erwünscht.

Themenstarter
HonkTheMonk

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von HonkTheMonk »

ist zwar nice to have aber man müsste im raumhafen jedesmal für diese Ressis Berechnungen anhand der baubaren Schiffe machen. Ganz zu schweigen davon ob man es braucht.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Rabillo »

Nabla hat geschrieben:Moin moin,

ich weiß nicht ob es so eine Anzeige schon gibt und ich sie nur übersehen habe,
aber mein Vorschlag wäre, im Einheitenmenü eine kleine Anzeige, wie viele Raumschiffe man momentan mit den gerade vorhandenen Ressourcen auf dem Planeten bauen kann.
Das könnte dann so aussehen:

Bild

Themenstarter
Lex

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Lex »

Sehr gut :)

Themenstarter
Mystic

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Mystic »

schaut toll aus :) kommt das auch bei der deff?

Themenstarter
Lex

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Lex »

Was mir beim Testen eben aufgefallen ist, wenn man Einheiten in die Bauschleife legt aktuallisiert sich die Angezeigte Zahl leider nicht und stimmt nicht mehr, da ja bereits Einheiten in der Bauschleife liegen und die Res abgezogen wurden. Eventuell kann man das ja auch via AJAX beim Submit des Bauauftrages neu laden lassen :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Rabillo »

Mystic hat geschrieben:schaut toll aus :) kommt das auch bei der deff?
Ja, bei den anderen Einheiten kommt das dann auch rein.

Lex hat geschrieben:Was mir beim Testen eben aufgefallen ist, wenn man Einheiten in die Bauschleife legt aktuallisiert sich die Angezeigte Zahl leider nicht und stimmt nicht mehr, da ja bereits Einheiten in der Bauschleife liegen und die Res abgezogen wurden. Eventuell kann man das ja auch via AJAX beim Submit des Bauauftrages neu laden lassen :)
Das soll (noch) gar nicht getestet werden. Ich arbeite aktuell an der Einheitenproduktion, daher funktioniert da das eine oder andere nicht.

Themenstarter
Lex

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Lex »

Dachte ich mir fast, wollte es auch nur anmerken :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Rabillo »

Der Einbau ist soweit fertig; wer will, kann sich die Änderungen im Rahmen der Quest-Tests auf dem Testserver anschauen.

Themenstarter
Mystic

Re: Maximale Anzahle der momentan baubaren Schiffe

Beitrag von Mystic »

Rabillo hat geschrieben:Der Einbau ist soweit fertig; wer will, kann sich die Änderungen im Rahmen der Quest-Tests auf dem Testserver anschauen.
schaut toll aus :)
Gesperrt