Questen

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
nanny

Questen

Beitrag von nanny »

Der Button mit den Questen ist so unauffällig, der wird von Neulingen oft nicht gefunden. Ich hab inzwischen mehr als 3 Leuten aus der Akademie in der Shoutbox erklärt das es welche gibt und wo der Button ist.

Ideen:

Beim Login einfach ein Fenster mit zb. "denk an die Questen" und der Möglichkeit das Auszublenden. (Diese Idee ist geklaut, wir kamen im TS mal drauf, allerdings weiß ich nicht mehr wer diese Idee hatte.)

Das Fenster einfach nach einer bestimmten Zeit, zB. am 2. Tag einblenden.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Questen

Beitrag von Rabillo »

Naja, so grafisch überladen ist das Spiel nicht, als dass man den Link nicht finden könnte. :)

Aber wir können das gerne optimieren: ich setze eine Info zu den Quests in die Willkommensnachricht, der Link in der Übersicht wandert an die erste Position in die Infobox unter den Planeten und in den Produktionsmenüs schiebe ich den Link oben rechts neben "Technik" in die Linkleiste.

Themenstarter
desian

Re: Questen

Beitrag von desian »

Hab grad bemerkt, dass der Button versetzt wurde.
Also quasi als Falle um beim "danebenklicken" gleich mal den NewB-Schutz zu verlassen.
Die Position find ich persönlich etwas riskant.
Oder soll das mehr frische (versehentliche) Farmen öffnen ;-)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Questen

Beitrag von Rabillo »

Das Verlassen des Newbieschutzes muss man nach dem Klick noch schriftlich bestätigen. Wem das aus Versehen passiert, dem ist dann leider nicht mehr zu helfen.

Themenstarter
desian

Re: Questen

Beitrag von desian »

Das hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Aber die "bessere" Position des Buttons war doch schon vorhanden...
Der Stach doch auch gut ins Auge *au* ;-)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Questen

Beitrag von Rabillo »

Nun sticht der Link noch besser und das ist doch gut so. :)

Themenstarter
nanny

Re: Questen

Beitrag von nanny »

Ich finde die Platzierung sehr gut, dort sollte es wirklich jeder sehen können.
Danke für die schnelle Reaktion und ich hoffe das mehr Neulinge die Questen früh finden.
Jedenfalls kann keiner mehr sagen wie soll man das sehen.
Gesperrt