Safemode aktivieren

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Antiker Titan

Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

Kann da nicht es so gemacht werden das mann button hat wo 6 Stunden 12 Stunden auswählen kann oder Safemode aktivieren von 10:00 - 16:00

würde bestimmt einige freuen wenn das möglich wer.

Antiker Titan

Bild
Zuletzt geändert von Antiker Titan am Fr 27. Feb 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Rabillo »

Sowas haben wir intern vor einiger Zeit schonmal besprochen:
Mir kam heute ein Gedanke, wie wir evtl. den Usern mit unregelmässigen Arbeits-/Onlinezeiten das GWarsspielen ein wenig stressfreier gestalten könnten.

Als User gerät man ja ab und zu mal in die Situation, dass eine Saveflotte zurückkommt und man nicht genau weiss, ob man rechtzeitig online kommen kann. Der eine oder andere hat dann vielleicht einen Sitter, aber das klappt halt auch nicht immer. Das Result ist bekannnt: der User kommt zu spät online, Flotte ist geschrottet, User verliert die Lust ...

Die Idee:

der User kann den Startzeitpunkt seines persönlichen Safemodes im Voraus "programmieren" (wie bei uns in der AZ) und bei Nichtbedarf auch wieder abbrechen, ausserdem wird der Safemode exakt nach realer Nutzung abgerechnet (die erst kürzlich eingeführte Aufteilung in 4x6h wird also gekippt).

Beispiel: ich habe morgen einen Termin bis 17 Uhr und um 17:30 Uhr kommt meine Saveflotte wieder . Normalerweise bin ich rechtzeitig zuhause, aber es könnte ja etwas dazwischenkommen. Ich programmiere also einen Safemode ab 17:30 Uhr, damit meine Flotte geschützt ist, falls ich doch zu spät komme. Komme ich rechtzeitig, kann ich den Safemode löschen und spare die Zeit. Komme ich erst um 18 Uhr nach Hause, kann ich den Safemode direkt abbrechen und habe nur 30 min von den insgesamt 24h Safemode verbraucht.

Oder ich kann mich Sonntagmorgen im Bett nochmal umdrehen und eine Stunde länger schlafen, weil ich gerade Lust dazu habe und muss nicht aufstehen, weil um 9 Uhr die Saveflotte ungeschützt herumsteht.

So eine Regelung könnte vielleicht ein wenig den Zeitdruck aus dem Spiel nehmen, bzw. das Spiel bestimmt dann den persönlichen Zeitablauf nicht mehr ganz so extrem (ich verliere nichts, nur weil ich spontan nach der Arbeit noch mit Kollegen ein Bier trinken gehe, bzw. muss darauf nicht verzichten, nur weil meine Flotte zurückkommt).

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

ja das mit 30 min von den insgesamt 24h Safemode verbraucht, ist nicht so wenn mann 6 Stunden und 1 Sekunde hat und dann raus geht aus Safemode sind 12 stunden weg.
Es geht ja da nicht um Flotten die im Saven sind. Wenn mann nach dem selber gewellten Zeit nicht da ist und Flotten in der Zeit zurück sind, ist mann selber schuld.

mit der Lösung fährt mann besser und macht kein Zeitverlust beim Verlassen des Safemode, sonder nur bei der selber gewellten Zeit aber das muss mann dann in kauf nehmen und selber selber gewellten Zeit.

Themenstarter
Zurul

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Zurul »

Fänd ich eine super Idee ! Und 24h im Monat sind ja auch nicht so viel, als dass man das wirklich negativ ausnützen könnte.

Themenstarter
Atarax

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Atarax »

Ich finde es so wie es jetzt ist schon sehr entgegenkommend für den Spieler, sehe also keinen Verbesserungsbedarf. Früher^^ War der Safemode für den Notfall gedacht und in Zukunft um bei Bedarf etwas länger schlafen zu können? Also wirklich.... Bin ich kein Fan von.

Themenstarter
Black Luzifer

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Black Luzifer »

Meine meinung,einen Timer für den Save-mod machen, ist ein schlag ins Gesicht für uns Fleeter. Da man dann, noch weniger Flotten finden kann ;)

Das mit der Stündlichen Abrechnung finde ich auch ne gute idee (oder wenn man das für gw+ inhaber frei macht)

mfg Black Luzifer

Themenstarter
nase1977

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von nase1977 »

ich persönlich finde das für die entwicklung des spiels nicht so toll. möglichkeiten sich zu schützten gibts schon genug im spiel (savemode, sitting, tarnung, evtl seuche)

es ist ja grad ein bestandteil des spieles mal ne flotte zu erwischen.. der wird dann mit sicherheit verloren gehen, denn wenn man das richtig anstellt, wie von rabillo gedacht, kann man im monat theoretisch 48 mal ne flotte mit vorprogammierten savemode losschicken (oder hab ich da was falsch verstanden).
ich glaube das is nich sinn des spiels...

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Jackson Teller »

finde ich auch nicht gut, denn man muss ja die flotte nicht so saven, wie man denkt, dass man zuhause ist, sondern man kann die ja so saven das man 2 stunden notfallzeit hat falls man mal im stau steht etc... gibt viele die das machen wer es nicht macht lebt halt mit dem risiko^^

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

Ihr habt das alle verkehrt verstanden es soll beim Gleichen bleiben aber nur das mann die 4x6 Stunden selber bestimmen kann.

1 button für 6 Stunden zur Auswahl
1 button für 12 Stunden zur Auswahl
1 button für 24 Stunden zur Auswahl

und wenn die Zeit abgelaufen ist muss mann da sein oder mann muss damit rechnen Überfallen zu werden.

bei dieser Lösung wird keiner benachteiligt mehr ( wenn ich nur 5 Stunden brauch sind halt 6 Stunden weg) .

Bild
Zuletzt geändert von Antiker Titan am Fr 27. Feb 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Nakama »

Das mit dem Button fände ich jetzt nicht schlecht, allerdings den Savemode vorprogrammieren würde ich nicht zu stimmen. Genauso wie das nur die reale Zeit berechnet wird.
Leute die ihre Saveflotte immer sehr kurzfristig timen, obwohl immer was dazwischen kommen kann, sind meiner Meinung nach selber Schuld. Man sollte immer so timen das man zu 100% online ist und sollte dies dann
mal vorkommen das man dann wirklich immer noch nicht kann, hat man den Savemode von 6-12-18-24 Stunden.

Sollte es dazu kommen das wirklich nur die reale Zeit berechnet wird, wird der Savemode viel zu sehr ausgenutzt für Kleinigkeiten (bsp, "och ich möchte heute mal länger schlafen") dies kann man auch jetzt machen, kostet allerdings 6Stunden vom Savemode. Und das ist auch gut so, denn der Savemode sollte ja eigentlich dafür genutzt werden, wenn ein Notfall vorliegt.

Das mit dem vorprogrammieren des Savemode finde ich Banane 'tschuldigung. Denn wenn die jenige Person schon vorher weiß ich bin nicht zu hause, warum saved man dann seine Flotte für diese Zeit?
Vielleicht seht ihr das anders aber, im Grunde ist der Savemode gut wie er ist, man kann ihn aufteilen für je 6 Stunden oder halt auch mehr. Mit dem Button würde es nur einfacher zu sehen, "aha! solange habe ich den Savemode noch um dann wirklich nur die 6 Stunden zu verbrauchen. Sollte man zu spät kommen, werden halt mehr als 6 Stunden verbraucht, aber die Saveflotte wäre dann sicher was das wichtige ist.
Gesperrt