Safemode aktivieren

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

manche nutzen denn auch um will Schiffe auf einmal zu bauen des wegen der Vorschlag und Verbesserungs Anregung

Bild

Themenstarter
Redbuller

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Redbuller »

Zum Thema Savemode

Ich wäre für eine genau stündliche Abrechnung des Savemodes ( Beispiel 7 Stunden gebraucht bleiben noch 17 Stunden übrig ).
Zum Vorprogrammierung eines Savesmodes würde ich nicht zustimmen , denn im normalen Fall weiß ja eigentlich jeder wann er online ist.

MfG
Redbuller :roll:

Themenstarter
Darkente

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Darkente »

Stimme zu, ein Timer für Safemod´s wäre schlecht für Gwars, aber die Zeitabrechnung in 6 Stunden-takten ist Verbesserungswürdig.

Vielleicht so:
X --> 6 Stunden minimum Zeit (Safe Mod soll ja für Notfälle bleiben) und danach dann
X --> im 1 Stunden Takt,
X --> Login beendet nicht den Safemod, sonderen erst nach min. 6 Stunden und dann immer 1 Stunden-takt weise.
X --> Eigene Angriffe beenden Safemod sofort, kosten dann aber extra Zeit als Strafe, oder verhindern erneutes Safeschalten für eine Zeit lang
(wenn man aus Safemod herraus angreift, nicht das die All-Abendliche Raidrunde einen Spieler zwei Tage lang davon abhält in den Safemod zu gehen - ist ja immer noch für Notfälle gedacht, und die hat auch ein Fleeter mal).

X -->Ausserdem könnte man die Zeiten (min raus -> max) im Userprofil anzeigen.
So weiß der Fleeter, das er nicht alle 30 Minuten nach dem System schauen braucht, wenn der noch zBsp. 5 Stunden im Mindest-Safe ist.

und:

Statistik erstellen!
Für die Hardcore Gamer :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Rabillo »

Darkente hat geschrieben: ...
X -->Ausserdem könnte man die Zeiten (min raus -> max) im Userprofil anzeigen.
So weiß der Fleeter, das er nicht alle 30 Minuten nach dem System schauen braucht, wenn der noch zBsp. 5 Stunden im Mindest-Safe ist.
Nein, das machen wir nicht. Der Fleeter soll mal schön regelmässig nachgucken kommen, wenn er jemanden ärgern will.

Ansonsten habe ich die Logik Deines Vorschlags nicht so richtig nachvollziehen können. Im Safemode kann man grundsätzlich niemanden angreifen (das wird sich auch nicht ändern), daher kann ein Angriff den Safemode auch nicht beenden. Und eine Statistik für den Safemode? Ich glaube die Zeit verwende ich für wichtigere Dinge. :)

Ich fasse mal zusammen:

- kein programmierbarer Safemode
- Abrechnung im 1 Stundentakt wäre ok
- Buttons zur direkten Aktivierung einer bestimmten Dauer, z.B. "X" für unbestimmte Zeit, "1 Stunde", "3 Stunden", "6 Stunden", "12 Stunden"

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

Ja das ist doch schon ein Anfang in die richtige Richtung

wie ich das richtig verstehe wollt ihr das so machen eventuell ??

- Abrechnung im 1 Stundentakt wäre ok
- Buttons zur direkten Aktivierung einer bestimmten Dauer, z.B. "X" für unbestimmte Zeit, "1 Stunde", "3 Stunden", "6 Stunden", "12 Stunden"
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Rabillo »

Die Passwortabfrage entfällt und anstelle von fest vorgegebenen Stunden-Buttons wird es ein Auswahlfeld geben, mit der max. verfügbaren Restzeit als Vorauswahl.

Die gewünschte Dauer kann im Stundentakt gewählt werden und vor der Aktivierung folgt noch eine Sicherheitsabfrage, um versehentliches Klicken zu verhindern.
sm1.png
sm2.png

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Antiker Titan »

Ja super Umsetzung

danke euch

Themenstarter
Black Luzifer

Re: Safemode aktivieren

Beitrag von Black Luzifer »

jo das ist doch mal was. so kann man wenigstens, selber wählen wie lange der save mod gehen soll ;)
Gesperrt