Spielt aber für meinen Vorschlag nur indirekt eine Rolle:
Aktuell fliegen die Expos xx Stunden wohin um etwas zu entdecken. Sobald sie das Ziel erreicht haben, wissen sie innert einem Bruchteil einer Sekunde was sie "gefunden" haben.
Mein Vorschlag ist, das man die Expos so umbaut, das die Flugzeit/Entfernung keinen Einfluss hat, sondern beim Start definiert werden kann wieviel Zeit sie am Ziel zur Suche aufwenden soll. (1 Stunde 2 Stunden, 3 Stunden...12 Stunden? 24 Stunden?)
Während der Suche kann die Expo Flotte natürlich nicht zurückgerufen werden, da dies keine Save Möglichkeit bieten soll.
Nachteile welche ich sehe: Arbeit zum proggen

Vorteile:
- Es macht keinen Unterschied wo man im System sitzt. (aktuell haben Planis bei 1-1-x nicht die selbe entfernungsmöglichkeit wie bei 10-10-x)
- Man fliegt nicht dauernd die selben Systeme an weil einfach die Flugzeit ideal passt
- Bietet die Möglichkeit weitere Ereignisse bei unterschiedlichen "Entdeckungszeiten" einzubauen (z.B. länger am Zielort = grössere Chance auf Piraten, aber auch grössere Chancen auf weitere Trümmer, Ressourcen zu finden)
Auf eure Meinungen gespannt
Greetz Tagli