Expeditionen

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Keulekofski

Expeditionen

Beitrag von Keulekofski »

Nabend

seit dem letzten Update gibt es die Option die Suchdauer einzustellen. Soweit so gut. Wenn ich verschiedene Suchdauern einstelle ändert sich die Ankunftszeit für die Rückkehr nicht. Suche ich 1 Stunde vor Ort bleibt die Ankuftszeit bei Rückflug identisch mit der ohne Suchzeit. Müssen wir nun alle rechnen oder kann die Suchdauer in die Rückflugzeit mit einberechnet werden?

Gruß
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Wäre ja schlimm, wenn ihr alle plötzlich rechnen müsstet, vor allem so was Schweres wie 1-10 Stunden zu einer Uhrzeit hinzuzuaddieren. ;)

Bitte den Cache leeren, die Suchzeit wird jetzt eingerechnet.

Themenstarter
Keulekofski

Re: Expeditionen

Beitrag von Keulekofski »

Heißen Dank. Ist halt nicht unmöglich aber lästig xD

Themenstarter
Tagli

Re: Expeditionen

Beitrag von Tagli »

Ankunftsnachrichten der Expo Flotten.

Aktuell hat der Ankunftsbericht "Expeditionsflotte verlässt das System" den Zeitstempel von der Ankunftszeit, nicht von der Abflugszeit des Untersuchenden Systems.
Könnte man dies anpassen um die Chronologische Reihenfolge im Nachrichtensystem beizubehalten?

Greetz Tagli
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Ja klar, so sollte das eigentlich auch sein. Wird in den nächsten Minuten gefixt, danke für den Hinweis.

Themenstarter
who

Re: Expeditionen

Beitrag von who »

hmm , anscheinend bin ich blond. vorher konnte man vor der arbeit schnell ins nachbarsystem fliegem und expos machen und war in 45 minuten zurück. dabei kamen insgesamt so 1,4 mio res und 20 schiffe zusammen.man hat das zeug eingebunkert und gut. jetzt muss man mindestens 1 stunde plus flugzeit aufwenden weil es ja keine öption 0 stunden gibt.auf die frage warum dann nicht längere expos kann ich nur sagen , ich weiss nie genau wann ich feierabend habe und die transporter die bei den expos fliegen schliesslich auch für sammeltransporte brauche.vorher hab ich ein leeres system genommen und die expos kamen innerhalb von 14 minuten zurück. jetzt muss ich 10 systeme anfliegen und es verschiebt sich die ankunftszeit gewaltig. ja, ich kann das versuchen mit geschwindigkeit auszugleichen aber dann sitz ich ewig am abschicken der expos. warum wurde das alte system eigentlich geändert ?
genug gefragt jetzt , vielleicht weiss jemand nen rat.

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Expeditionen

Beitrag von Antiker Titan »

Hallo

jetzt stehlt sich die frage müssen die bis 23:59 zurück sein oder können die erst auch um 00:30 zurück kommen?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

who hat geschrieben:
...

warum wurde das alte system eigentlich geändert ?
Es wurde geändert, weil es von Anfang an so geplant war und der neue Ablauf für eine Expedition einfach logischer ist, als einfach anzukommen und ohne eine Suche durchgeführt zu haben augenblicklich mit einer Entdeckung wieder zurückzufliegen. Die technische Umsetzung in unserem "Flottenverarbeitungssystem" war allerdings nicht so einfach und daher hatten wir das erstmal zurückgestellt.

Wir werden auch bei einzelnen Events die Abläufe noch anpassen, z.B. wenn die Flotte direkt in ein Wurmloch fliegt oder auf Piraten trifft. Dann wird die Suchdauer nicht bis zum Ende abgewartet, sondern das Ereignis sofort eintreffen. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, war dieses Update nur der Anfang einiger Änderungen. Die Expeditionsscripte sind sehr umfangreich, daher kommen die Änderungen Schritt für Schritt, sonst kommen wir durcheinander. ;)

Im nächsten Schritt wird u.a. die geflogene Entfernung keine Rolle mehr auf das Ergebnis haben, sondern die Suchdauer. Eine Suchdauer 0 wird es aber aus o.g. Gründen leider nicht geben.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Antiker Titan hat geschrieben:Hallo

jetzt stehlt sich die frage müssen die bis 23:59 zurück sein oder können die erst auch um 00:30 zurück kommen?
Ernsthaft?

Die Rückkehrzeit der Expeditionsflotte (ich gehe davon aus, Du meinst Expeditionsflotten?) war noch nie von Bedeutung. Oder ich habe die Frage nicht verstanden. Abgesehen davon hat sich da gegenüber früher aber auch nichts verändert ...

Themenstarter
Tagli

Re: Expeditionen

Beitrag von Tagli »

Rabillo hat geschrieben:
Antiker Titan hat geschrieben:Hallo

jetzt stehlt sich die frage müssen die bis 23:59 zurück sein oder können die erst auch um 00:30 zurück kommen?
Ernsthaft?

Die Rückkehrzeit der Expeditionsflotte (ich gehe davon aus, Du meinst Expeditionsflotten?) war noch nie von Bedeutung. Oder ich habe die Frage nicht verstanden. Abgesehen davon hat sich da gegenüber früher aber auch nichts verändert ...
Vermute die interessantere Frage ist, welche zeit das entscheidend ist... Wenn die Suche losgeht, oder wenn Sie beendet ist.
Wobei sich dies mit einem einfachen test herausfinden lässt ^^
Gesperrt