[Idee] 2. Flottenstartbutton im Raumhafen

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
General Konat

[Idee] 2. Flottenstartbutton im Raumhafen

Beitrag von General Konat »

Raumhafenmenü:

Ein 2. Startbutton für die ausgewählte Flotte würde jedem die Scrollerei nach unten beim Absenden einer Spioflotte erleichtern.

Standort des 2. Buttons: rechts oben auf der Seite.

MfG,
HC-9

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Habe mich gerade mit Indy und Rabillo unterhalten, der Vorschlag stößt nicht auf Ablehnung. Lediglich die Platzierung ist umstritten...

Macht euch mal Gedanken...

Themenstarter
commodore

Systeminformation

Beitrag von commodore »

[m]~ Moved from Ideen/Vorschläge - Eingang ~[/m]

Themenstarter
General Konat

RE: [Idee] 2. Flottenstartbutton im Raumhafen

Beitrag von General Konat »

Ich fände den Platz rechts neben dem Scrollmenü vom Flottenverband sinnvoll. Dort wäre auch noch ien schönes Plätzchen frei ;-)

Hab eben nochmal meinen Vorschlag gelesen; es dreht sich eigentlich hauptsächlich um das Abschicken von Kapfflotten aufgrund eines Spioberichtes - nicht ums Abschicken von Spioflotten.
Momentan muss ich Flotte auswählen, Ziel eingeben (wenn es nicht vom Spiobericht übernommen ist) und dann nach unten scrollen um auf den Abflug-Button zu drücken.
Mit einem 2. wärs einfacher.

MfG,
HC-9

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

hm so gesehen fand ich den vorschlag bei auswahl von spioflotten gleich den spionieren button zu setzen als standard irgendwie sinnvoller... der hat wenigstens klicks gespart.
( ich weiß das es hier um kampfflotten geht )
der vorschlag ist zwar ok aber ich hab meine mausgeschwindigkeit einfach schneller gemacht und dann ist man im nu bei dem button unten :-()

Themenstarter
Nopperman

Beitrag von Nopperman »

Ich will sowas nicht abblocken, aber ich bin der Meinung, dass zu viele Vereinfachungen und Erleichterungen nicht gut sind.
Ein bisschen was selber sollte man schon noch machen, wenn man schon die Koordinaten nicht mehr eintippen muss.

Themenstarter
circle

Beitrag von circle »

Hehe am besten noch nen autopilot-button der bei betätigung nach 24h die schiffe ausbunkert und angriffe fliegt, wieder einbunkert und ress saved^^


Nee aber noch ein startbutton oben wär top =) (ich wär auch für die ecke im Flottenverband)

Themenstarter
General Konat

Beitrag von General Konat »

Original von Nopperman
Ich will sowas nicht abblocken, aber ich bin der Meinung, dass zu viele Vereinfachungen und Erleichterungen nicht gut sind.
Ein bisschen was selber sollte man schon noch machen, wenn man schon die Koordinaten nicht mehr eintippen muss.
Da geb ich Dir vollkommen recht ... nur was wird in diesem Fall von uns verlangt, dass wir selber machen müssen? Am Rädchen der Maus drehen :--) ?
Jeder, der den Startknopf für die Flotte benutzt, der hat auch vorher eine Aktion ausgewählt bzw. hat eine begründete Absicht.

Grüße,
HC-9

Themenstarter
Malcolm

Beitrag von Malcolm »

Ganz komfortabel wäre es, wenn die ganze unterste Flottenaktions-Leiste + den Abschicken-Button mitscrollen würden.

An sich ist mir das egal, ob ich jetzt scrollen muss oder nicht, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Aber ich wollte meine Idee einbringen und hoffe, das sie nicht auf völlig ablehnung trifft.

@Nopperman: richtig, zu viele vereinfachungen sind schlecht. Aber es soll ja eine "Erleichterung" sein, da es sich ja anscheinend um eine nervige, sich wiederholende arbeit handelt, die nicht zwingend spielentscheidet ist.

Themenstarter
Netzspion

Wanderkolos

Beitrag von Netzspion »

Was haltet ihr davon wenn man von den 10 planis die man hat 2 davon nur zum wandern benutzen kann ich meine nur eine raumschiffwerft drauf und fertig.
Oder 10 feste Planis + 2 Wanderkolos wo man nicht bebauen kann ausser einer raumschiffwerft vielleicht noch bunker.

So könnte man die spieler dazu bringen mehr angriffe zu fliegen da man sonst mit den 2 planis nichts anfangen kann.

Würde gerne mal euere Meinung dazu hören.

MFG

Netzi
Gesperrt