Vorschlag

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
94ff-d4-9l4n37

Vorschlag

Beitrag von 94ff-d4-9l4n37 »

Hallo!

Hab zwar die Foren durchgeschuat aber irgendwie kein Vorschlag-Forum gefunden. Falls es eins gibt, kann dieser Beitrag ja dorthin verschoben werden.

Ich wollte fragen ob es möglich ist, dann man in die Mouse-Overs implementieren kann, dass es angezeigt werden kann, ob ein Überfall mit Kapitulation geflogen wird. Wenn ja und wenn es keine große Mühe macht, würde ich es begrüßen wenn das eingeführt wird =)

Ach und noch was: Vielleicht könnte man die Grammatik in den Flottenaktionen verbessen. Weil es heißt doch nicht "... kehrt zurück zum Planet.." oder "... nähert sich dem Planet..." sondern "...zum PlanetEN..." und "...dem PlanetEN..." oder?
Wurde bestimmt schonmal diskutiert aber hab da mit der Suche nix rausgefunden.


MfG
94ff-d4-9l4n37

Themenstarter
Tanora

Beitrag von Tanora »

ich hab deinen beitrag verschoben.
klar gibt es ein vorschlag-forum, du bist jetzt grad mittendrin ;-)

die falsche grammatik geh ich mal suchen.

was den vorschlag mit dem mouseover betrifft, da werden wir darüber sprechen, ob das geht.

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

die idee würde ich auch gut finden - das kann man ja in den normalen flottenbericht beim hovern einbauen - das dürfte ja nicht weiter schwer sein =)

Themenstarter
Shordan

Beitrag von Shordan »

Hi,

ich hätte den Vorschlag, wenn Flotten losgeschickt werden die Geschwindigkeit ein zu stellen, zBsp. in Prozent 10 - 100% so kann man seine Flotten besser Timen.

Nachteil: Beim saven kann man die Flotte schwerer Abfangen

Vielleicht gibts das auch schon und ich hab es bis jetzt noch nicht gefunden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderer Vorschlag wäre ein Zusätzliches Kraftwerk auf Erdähnlichen Planeten, ein Thermalkraftwerk oder eim Upgrade der Solarkarftwerke auf ein Thermalsolarkraftwerk mit einen Energiebonus, ca. 10% auf Solarenergie

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reperatur nach Angriffen von beschädigten Geschützen, wenn alle Geschütze zerstört werden sind diesen dann beschädigt, es benötig eine gewisse Zeit bis diese wieder zu 100% einatzfähig sind, bei Angriffen auf beschädigte Geschütze verringerter Angriffswert der Geschütze.
Um es fairer zu machen sollte man dies auch Schiffe projetieren können, das es auch beschädigte Schiffe gibt.

Um die ganze Sache spannender zu machen könnte man Charaktere einbinden Bsp. ein Komanden pro Planet der Erfahrung gewinnt, bei ofter Verteidigung gewinnt dieser an Erfahrung und erhält einen Bonus auf Verteidigung, genauso das bei Flottenkomandanten wer oft Angriffe fliegt erhällt einen Angriffsbonus, durch Reperaturen an beschädigten Schiffen/Verteidigung erhält einen Reperaturbonus. So wir es für den Spieler noch interessanter, wenn man noch die Leute anwerben kann die schon Erfahrungen haben oder ausbilden könnte durch best. Forschungen und so Bonis wie, Aufbau, Mining usw. steigern könnte, wäre dies eine interessante Sache, aber eine riesige Herrausforderung an die Programmierer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ereignisse im Spiel einbinden, wie bei Saven oder fliegen durch die Galaxie, das Trümmer gefunden werden und so ein paar mehr Rohstoffe (für jeden aber nicht im überschwendlichen Maß, sprich keine Millionen funde) aufgenommen werden oder Technogie (sehr selten, sollte Neueinsteigern zu gute kommen die erst mitte der Rund dazu kommen) gefunden wird.
Dies sollte nach best. Prozentsätze gesteuert werden, d.h. Neueinsteiger die z.Bsp. erst mitte der Runde dazu kommen ein wenig mehr Chancen im Spiel haben.

So kann man auch Ereignisse erstellen, wie Warck einer alten Ziviliation gefunden auf einen schon besiedelten Planeten oder Wrck im Orbit entdeckt und geborgen und so dieses Ereignisse geschaffen werden. Die variation der Ereignisse sollte vielfältig sein und Neueinsteigern zu gute kommen aber auch Res. gewinn bei anderen Usern wäre gut, sollte dort aber viel seltener sein. Am besten wäre Punkteabhängig.

GRuß

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

Die Sache mit den KRaftwerken braucht man nicht wirklich.

Die Idee mit den Geschwindigkeiten naja finde ich an sich logisch. Würde aber ganz schön was am Spiel ins rutschen bringen.

Die Ereignisssache fänd ich cool. Das muss aber so gemacht werden, dass da keine SPieler übervorteilt oder benachteiligt werden. Das erscheint mir schwierig, aber man könnte drüber nachdenken wie man das lösen kann.



Ich hätte dann auch noch zwei Vorschläge:
In den Spios sollte man sehen ob ein Spieler online war oder nicht (das ist nicht schwer einzubauen ;) )

Dann noch was aufwändigeres: Trennen von Flotten. Im Flug sollte man flottenverbände teilen können nach schiffstypen. Also dass man quasi im Laufenden FLug schiffe raus kicken kann die die flotte bremsen. So kriegt man von TFs zum Beispiel schneller die Ress aus den HRT und die Recs dümpeln weiter vor sich hin.

Themenstarter
Shordan

Beitrag von Shordan »

Mir viel da noch was ein, was sehr schwierig zu bewerkstelligen ist aber sehr interessant wäre.

Ein taktisches Kampfsystem.

Erklärung: Bei einer grafischen Umsetzung der Sonnsysteme und Planeten mit Monden, könnte man bei einen Angriff, wenn beide on oder einer nur on ist, Befehle an die Flotte verteilen.
Bei einen Anflug auf den zu plündernden Planeten, der 2 Monde hat, könnte der Verteidiger rechtzeitig seine Flotte im Schatten des Mondes in Stellung bringen und so einen Hinterhalt planen. Genauso kann der Flottenkomandant erst die Monde untersuchen und die Falle aufdecken und dagegen vor gehen.

Es gibt viele variationen der Taktischen Möglichkeiten, von Flotte teilen beim Angriff oder nur ein geringen Teil der Flotte zum angiff befehligen und die anderen zurückhalten, oder die Verteidiger Flotte hinterm Hauptplanenten den Sensoren des Feindes zu entziehen, genauso einen Rückzug an zu ordnen für die Angriffsflotte.

So würden sich auch neue Forschungstechnologien ergeben, Sensordrohnen für Flotten, die so in der Lage wären schneller zu erkennen was der Feind plant oder Mondstationen die erweiterbar sind, als Planetare Verteidigung und Sensorstation.

Problem: enorme Rechkapazitäten bei Servern, hoher traffic bei Servern, großer Speicherplatz was man über Themepacks alles etwas erleichtert werden könnte, enormer Aufand an Programmierer und Grafiker

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verteidigungssateliten mit Geschützen als Planetare Verteidigung einfügen (so ala Babylon 5 angriff auf die Erde).
Die auch bei Angriffen zerstört oder beschädigt(siehe vorigen Beitrag) werden könnten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Planeten Erboberung ermöglichen Max. 3 Planeten. Solle ein Eroberer den Planeten erobern wollen, bekommt der Planet ein Protektorat, der User kann den Planeten weiter spielen aber hat Res. abgaben zu leisten max. 50% dafür muß der Eroberer, aber dafür sorgen, den Planeten zu schützen (presenz zeigen) vor erfolgreichen Angriffen anderer, da sonst das Protektorat verloren geht.

Dem eigentlichen Planeteneigentümer sollten Optionen, wie Widerstand organsieren, Sabotage der Schiffe des Feindes, Lahmlegung der Verteidigung, stehlen von Technolgien, Bestechung und Übernahme zu verfügung stehen.

Das ganze sollte abhängig sein, nach der Ausbeutungsate (max.50%) so ergibt sich auch die Zufriedenheit der Leute unter dem Protektorat, dadurch erhöhen sich auch die Erfolgschancen und sonst durch finazelle Mittel das zu steigern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geld einführen statt Gold, so kann man auch pro Planet einen Stereuersatz erheben, das wirkt sich wiederrum auf die Moral der Leute aus. Zivile Gebäudetypen, um so Bevölkerung auf den Planeten zu haben, die Steuern zahlen.
Durch die Moral, kann es zu Aufständen kommen und dadurch Produktion von Res. einbüßen.

Erweitern läßt sich das mit der Erschaffung von Bodentruppen, durch mehr Bodentruppen kann man die Ordnung besser herstellen auch für davorigen Vorschlag.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es auch mit einer grafik des Planeten, wie man das kennt bei mehrern Singleplayergames, das einfachste wäre es wie bei Pax Imperia zu machen, eine simple Grafik war, was man heute durch ein Gif einsetzen könnte. (Gleiche bewegte Ansicht, die Gebäude wachsen nur) Es wirkt als ein grafischer Leckerbissen für den User.

GEnauso kann man, die Gebäudepics gurch animierte Gifs ersetzen und ausblenden, so kann man mehr sehen, wenn man nur die Schrift sieht und wenn man drauf klickt, öffnet sich unten drunter ein Fenster und zeigt die Beschreibung und Gif an.
Das wirkt auch lecker.

Problem: Enormer Aufwand für den Grafiker, beste Option aufruf an die User, bei der Gestaltung zu helfen und so den arbeitsaufwand in Sachen Grafik zu minimieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es erstmal, obwohl ich noch ein paar grafische Ideen hätte, vielleicht ein anderes mal mehr dazu.

Gruß
Gesperrt