[Vorschlag] Spionage

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Änderung der Spioberichte

Der Ausspionierte soll keine Information bekommen, was die Sonden übermittelt haben
77
45%
Der Ausspionierte soll nach wie vor sehen, was die Sonden dem Gegner übermittelt haben
95
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 172


Themenstarter
Indy

[Vorschlag] Spionage

Beitrag von Indy »

Salü,

wie wäre es wenn man die Spioberichte dahingehend ändert das der der ausspioniert wurde nicht mehr sieht was die Spiosonden dem Angreifer übermittelt haben.
Das würde das ganze doch ein wenig interesanter machen.
Der Feind verrät dir ja nicht was er über dich weiß, wenn man das wissen will muß man schon zurückspionieren um zu sehen welche Spionagetechnikstufe der Gegner hat.

Gruß Indy
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Wie schon gesagt, finde ich sehr interessant.

Ich denke, das könnte den Nervenkitzel um einiges erhöhen. :-)
Bild

Themenstarter
Indy

Systeminformation

Beitrag von Indy »

[m]~ Moved from Ideen/Vorschläge - Eingang ~[/m]

Themenstarter
Sinus

Beitrag von Sinus »

also ich finde diese idee absolut geil!!!

da wäre mal interessant

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

also muss sagen ich finde die idee auch ziemlich interessant
würde aber im zusammenhang damit dann auch den spielern freistellen ob sie spios bekommen wollen oder nich(also ne benachrichtigung meine ich)

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Original von takbir
also muss sagen ich finde die idee auch ziemlich interessant
würde aber im zusammenhang damit dann auch den spielern freistellen ob sie spios bekommen wollen oder nich(also ne benachrichtigung meine ich)
Sorry, ganz vergessen dazuzuschreiben, natürlich bekommt der Spieler dann eine Nachricht...

Etwa so:

Nachricht vom Planetaren Verteidigungszentrum:

Wir wurden soeben ausspioniert, leider wissen wir nicht was der Angreifer über uns in erfahrung bringen konnte.

Themenstarter
DerHenni

Beitrag von DerHenni »

find ich ne super idee!
so sieht nicht jeder, welches spiolevel der gegner hat, wenn er ihn ausspioniert. natürlich macht das das spiel spannender.
aber es wäre natürlich unsinn, keine nachricht zu bekommen, oder das ausstellen zu können, denn dann sieht man ja auch nicht, ob man ausspioniert wird, wenn man grade online ist, und möglicherweise ressis zusammenholt oder so.

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

naja mir wärs ehrlich gesagt scho lieber wenn ich das ganze auschalten kann...
wie gesagt das is ja jedem selbst überlassen....
wenn ich on bin seh ich den angriff eh und wenns vom nachbar plani kommt kann ich egal ob mit oder ohne spio nich schnell genug reagieren...und könnt mir denken wenns genug spieler gibt die das so sehn wär das vlt auch ne entlastung für den server oder?

Themenstarter
General Konat

Beitrag von General Konat »

Indy, Du hast mich wohl mit ein paar Gehirnspiosonden überfallen?
Den Vorschlag wollte ich auch machen ... !

Der Eingriff in das bestehende Spielkonzept ist aber schon gewaltig: Sollte man da eine Umfrage (ähnlich derer wgn. dem Punktesystem) beim Einloggen machen?

Grüße aus Gala1,
HC-9



[edit] Wollt keinen neuen Beitrag machen ... ist die Antwort auf Indy unter mir *gg* ... tja, logisch Indy ... Wind weht ja schließlich auch vom Hochdruck- zum Tiefdruckgebiet *fg*

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Tja, das sind die Gehirnströme die zwischen der Palz und dem Saarland fließen :--)
Ich sauge dir ganz langsam deine Ideen aus´em Kopf :surprised:
Gesperrt