Nachrichtenfenster, nochn button, nochn button und drei mal tab mehr drücken

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
S_A_S

Nachrichtenfenster, nochn button, nochn button und drei mal tab mehr drücken

Beitrag von S_A_S »

Hi,
es wäre ungemein praktisch, wenn nach drücken der TAB Taste beim eintippen von nachrichten der Senden Button ausgewählt werden würde. Bisher war das der "Löschen" Button und man musste noch mal Tab drücken.
Jetzt ist da auch noch der Einfüge Button.

Ich wäre sehr stark dafür dass man Nachrichten mit TAB und dann ENTER taste verschicken kann ohne drei mal jetzt TAB drücken zu müssen. Für Leute, die gerne mal die Finger von der Maus lassen ist sowas ungmein praktisch.

Außerdem beinhaltet die "Tab Reihenfolge" von schaltflächen ja NORMALERWEISE irgendeinen logischen Ablauf. Und der ist nun mal nicht Schreiben, Löschen, Einfügen, Senden, sondern Schreiben -> Senden. Löschen und Einfügen brauchtm an da in den seltensten Fällen.

Das ganze zu ändern wäre auch nur minimalster aufwand bei einem sehr hohen gewinn an Useability.

Themenstarter
BoB DeR BaeR

Beitrag von BoB DeR BaeR »

dafür dafür dafür

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

jop

umsetzung ne sache von 5 min
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Stone Walles hat geschrieben:jop

umsetzung ne sache von 5 min
5 min? Was machst Du die restlichen 4 3/4 min? ;)

Tab-Index ist geändert für neue Nachrichten. Die geöffneten Fenster einmal neu laden, dann sollte die Änderung aktiv sein.
Bild

Themenstarter
Stone Walles

Beitrag von Stone Walles »

ne antwort im forum posten?

aber thx fuer die schnelle umsetzung

Themenstarter
S_A_S

Beitrag von S_A_S »

sehr schön,
Danke :)
Gesperrt