Träger-Modifizierung

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Kelly Clarkson

Träger-Modifizierung

Beitrag von Kelly Clarkson »

Auch wnen mich jetzt einige steinigen werden, aber mir geht der Träger als Taxi auf die Nerven. Vor allem der Trend zu bedeutungslosen 3-Mann Allis, wo 2 Leute nur dazu da sind, dem 3. das Taxi zu ermöglichen ist ein Schritt in die falsche Richtung.
Außerdem verstößt es ja quasi schon gegen die Natur des Trägers ihn so zu nutzen...

Na ok, darüber lässt sich streiten und diskutieren ( gern auch hier) aber nun zu meinem Vorschlag:

Wenn jmd Schiffe auf dem Träger stationiert hat und anschließend gesprungen ist, ist es ihm 1 Stunde lang nicht mehr möglich die Schiffe wieder auf einem eigenen Planeten zu stationieren.
Wichtig ist, dass dieses Stationierungsverbot erst nach dem Sprung wirksam wird,denn mir ist selbst schonmal passiert, dass ich aus Versehen die falschen Schiffe oder zu viele Schiffe etc. stationiert habe und du dann darauf hin auch sofort wieder heruntergenommen hab. So könnte man Flotte runternehmen und auf Träger staionieren ,wie man wollte, nur nach dem Sprung wären diese dann erstmal eine Stunde an den Träger "gebunden".

Dies würde die Nutzung als Taxi aus meinen Augen verhindern bzw. zumindest sehr erschweren und für alle, die den Träger "im Sinne des Erfinders" nutzen, entstehen keinerlei Nachteile.


Also los, zerfleischt mich :D

Themenstarter
Parkstrasse

Beitrag von Parkstrasse »

der träger is eh ******** ..

kleine ally bleiben die kleinen und grosse bleiben die grossen wovor alle wegrennen ..
und wennd ie leute aktivgenug sind sind sie innerhalb von ~20 minuten an jeder flotte/save einsatzbereit ..

aber nunja -.-

Themenstarter
Deacon

Beitrag von Deacon »

Ich persönlich versteh den Träger sowie so net ganz...
Er sollte dazu da sein um größere Flottenverbände zu schrotten...
Aber wie soll eine Top 20 Ally mal eine Flotte schrotten wenn andere ihre Flotten auf den Träger haben und der Teilweiße 10-20 mal so viele Schiffe drauf hat?

Aber des mit der 1h Sprerre is ne Idee =)

Grüße
Deacon

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

ja der träger verflüchtigt sich vom sinn etwas...vorallem wenn man dann träger von top allys hat oder top fleetern zumindest die dann lagerforschungen auf 20+ ziehen und dann mit 50k hypse durch die gegend schippern o.O ich mein an sich ist der träger nicht schlecht weil man hier nen bisschen raiden kann und dort nen bissle spaß haben kann...aber als "kleiner" träger muss man ja angst haben man wird gejagt wie ein blöder und das macht dann genauso wenig spaß

im endeffekt trägern doch fast nur noch die starken allys...und damit jagen sie flotten und raiden ...

mfg

Themenstarter
Jim Knopf

Beitrag von Jim Knopf »

Ich hatte auch schonmal den Vorschlag das von Träger nur noch Flotten geattet werden dürfen. Die 1 Stunde finde ich gut, wenn dann noch die normalen Ressraids von Träger wegfallen würde er eher seinen ursprünglichen Sinn dienen.

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Dann kannst du aber den Träger auch gleich in die Tonne kloppen, weil es einfach zu lange dauern würde, den Träger erst extra zu bestücken, wenn man eine Flotte gefunden hat und mit dem Träger als mobile raidstation hab ich mich inzwischen auch schon fast abgefunden...

Themenstarter
BroCkTheRoCk

Beitrag von BroCkTheRoCk »

naja man muss das mit der mobilen raidstation positiv sehen ^^ so kriegen topleute zwar mehr raids am tag zusammen aber die sind auch net viel mehr als wenn die 3 leute die auf dem träger sind jeweils einzeln raiden ;D außerdem kann dann von einer ally nur jeweils der träger angreifen also ist es im prinzip positiv für manche :D

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Hi,
also ich empfinde den Träger als Taxi auch nicht als Missbrauch. Die Leute in der Umgebung starker Spieler sind sicherlich froh, wenn es nicht immer sie sind, die geraidet werden, sondern andere in der Galaxis. Es ist also eine Entlastung für sie.
Die Nitzung des Trägers als Raidstation einer Ally (mit vielen Leuten, die mitfliegen) hat den Effekt, dass die Atts für alle gelten (für erlaubte atts), also eine Farm nur von einem der Ally geraidet werden kann, danach ist für alle anderen Schluss (wenn ich das richtig verstanden habe). Da ist es schon fast ein Nachteil, wenn man als Ally raiden geht.
Und Träger jagen ist ein gerne ausgeführter Sport in diesem Spiel, wenn ich das richtig beobachtet habe. In der letzten Runde haben die ...just lol...s den Träger der Macs (?) eine lange Zeit gejagt und dann gebashed, das hat auch allen gefallen (nur die Macs haben nicht gelolt).
Es ist also für jeden was dabei, Vor- und Nachteile halten sich die Waage, warum soll da was geändert werden?
Das Argument, dass der Träger anders intendiert war, wird aufgelöst durch die Realität, zurückschrauben will ja auch keiner. Oder wer will es wieder so haben wie in der ersten Runde?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man dem Träger ein anderes Mittel entgegensetzen kann? Vielleicht eine Rakete, die den Träger samt Inhalt und Flotte ins Nirvana bläst, die frei auf dem Raketenmarkt zu kaufen ist, kaum was kostet und keiner Forschung bedarf...
:wink2:
LG
Joshua
"Der jetzt lieber ruhig ist"

Themenstarter
Kelly Clarkson

Beitrag von Kelly Clarkson »

Ja, ich hätte es gern wieder wie in den Runden vor dem Träger :D
Aber da das wohl eher unmöglich ist, muss man sich mit dem Träger arangieren. Und ich hab auch nichts gegen das Trägergejage und der Nutzung als mobile Raidbasis, mir gehts bei diesem Vorschlag hier nur daraum, die Taxinutzung zu verhindern.

Klar, man kann nicht mehr erwarten,dass alle Ziele,die mit dem Träger am Anfang verbunden waren, umgesetzt werden, nur man sollte wenigstens eins davon noch behalten- und zwar,dass der Träger ein feature für Allianzen sein soll, wo mehrere Spieler dieser zusammenarbeiten müssen und nicht,dass das Ding nur ein einzelner bedient,damit er besser von A nach B kommt.

und das argument, dass sich die leute in der Nähe freuen,wenn durch das taxi sie auch mal verschont werden ist doch ziemlicher Quatsch, denn einerseits werden die leute in der Umgebung trotzdem jeden tag geraidet und andererseits ärgern sich dann die ganzen Spieler, die sonst ohne taxi von dem Spieler gar nicht anegriffen wären und die sind wahrscheinlich weitaus in der überzahl...

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Kelly Clarkson hat geschrieben: und das argument, dass sich die leute in der Nähe freuen,wenn durch das taxi sie auch mal verschont werden ist doch ziemlicher Quatsch,
ein Argument als Quatsch zu betiteln, finde ich den falschen Ton, darüber ärgere ich mich. Ein Argument kann falsch aus bestimmten Gründen sein, das kann ich einsehen, aber Quatsch ist dafür nicht der richtige Ausdruck, sondern eher verletzend, und das wollen wir doch alle nicht, gelle?
LG
Joshua
Gesperrt