Bau- und Forschungsschleife verändern

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Joshua

Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Joshua »

Hallo,
ich stelle manchmal fest, dass es sinniger wäre, eine andere Reihenfolge in der Schleife zu haben.
Ähnlich wie beim Bau der Raumschiffe könnte man Dreiecke hinter den Auftrag machen, um eine Forschung oder einen Bauauftrag nach oben oder unten zu verändern.
Wäre nett.
Gruß
Heiner the miner

Themenstarter
DerBrummer

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von DerBrummer »

Das wäre mal eine wirklich sinnvolle Änderung... Im Gegensatz zu der Änderung des Handels...

Themenstarter
Dreamer2405

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Dreamer2405 »

Heiner the miner hat geschrieben:Hallo,
ich stelle manchmal fest, dass es sinniger wäre, eine andere Reihenfolge in der Schleife zu haben.
Ähnlich wie beim Bau der Raumschiffe könnte man Dreiecke hinter den Auftrag machen, um eine Forschung oder einen Bauauftrag nach oben oder unten zu verändern.
Wäre nett.
Gruß
Heiner the miner
Der Meinung bin ich auch..
Oft passiert dass man sich in der Anzahl der Bauschleifen mal vertut und eigentlich was anderes dazwischen schieben sollte/ wollte.
Dann bleibt nur noch abreissen und das dann auch noch mit Verlust (70%)... So könnte man es nach "unten" schieben und ebend später Bauen / Forschen lassen....
Geht doch bei Verteidigung und Schiffen auch....

Themenstarter
Schnurps

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Schnurps »

Hm Frank, aber das unterscheidet die Spieler von einander. Der eine macht dadurch Verlust und der andere macht sich vorher nen Kopf...
Generell keine schlechte Idee, aber da geht es nur um Bequemlichkeit.
Die Händlersache ist da viel kritischer, weil sie einen wirklich mehr als ordentlich ausbremst...

Themenstarter
Dreamer2405

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Dreamer2405 »

Tja Ronny,
dann ist das mit den Händlern auch berechenbar.
Wenn Du alles vorhersehen kannst, dann auch den Verbrauch der einzelnen Resorcen...
Wenn ich ne 24 Std. Bauschleife oder Forschungsschleife anlege und dann vieleicht sagen wir etwas "üebersehen" habe, weill zu schnell geklickt oder, oder, oder...
Dann muß ich im jetzigen System entweder warten bis alles andere durchgeforscht / gebaut ist oder Aufträge stoppen...
Geht es Verlustfrei haste nur die läßtige klickerei... Ansonsten wirste durch Resverluste noch zusätzlich bestraft..
Die Händler nutzen ist dadurch willkommen, weil alle die Minen gleichmäßig hoch ziehen, ist aus kostengründen auch verständlich, da fallen die 5% nicht ins Gewicht..
Wäre aus meiner Sicht trotzdem schön, wenn man eine Forschung oder einen Bauauftrag ändern könnte.
Wobei ich das mit den Händlern genau wie Du, nur als "Freiheitsberaubung" ansehe...
Das mit der Bau- Forschungsschleife stört mich persönlich mehr als das mit den Händlern und das mit den Händlern ist auf ner Skala von 1-10 bei 10!
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Rabillo »

Eine Änderung ist bereits in Arbeit und wird mit einem der nächsten Updates eingespielt.
Bild

Themenstarter
Magus

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Magus »

Wäre auch cool, wenn dabei auch die Voraussetzungen für neue Gebäude / Forschungen in der Schleife Wirkung zeigen könnten ...also ich meine z.B. wenn ich Hyperraumtechnik 1, 2 und 3 in die Schleife packe, dass dann Hyperraumantrieb freigeschalten wird und auch in die Schleife gepackt werden kann. Beim Abbruch von einer Hyperraumtechnik würde, dann natürlich auch der Antrieb abgebrochen werden.

Themenstarter
steve

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von steve »

ich vermute mal das das so nicht kommen wird ..

du wirst die vorraussetzung erst haben müssen um es anzuklicken ..
kannst ja auch keine hyps in auftrag geben bevor du sie nicht frei geforscht hast :D

Themenstarter
Tempelritter

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von Tempelritter »

Würde schon Sinn machen, wenn dann die in der Bauschleife bezahlten und forschenden Sachen gebaut werden können, würde der Bauschleife mehr Effekt geben. Das Limit von 24 bzw. 3?! Stunden bleibt ja erhalten.

Themenstarter
steve

AW: Bau- und Forschungsschleife verändern

Beitrag von steve »

naja wie soll denn das ablaufen ?
du kannst doch nicht weil du die vorraussetzungen für die expansionsforschung angeklickt hast und in der bauschleife sind diese schon anklicken .oO

das würde dann ja im idealfall weiter gehen das ich dann di eplanetare verwaltung bauen kann weil in der forschungsschleife alle vorraussetzungen enthalten sind ?
oder ich kann auas bauen weil die letzte ss in der schleife hängt ? .oO

also es ist ja schon eigentlich nen undingen das man dann die gebäude reihenfolge ändern kann ..
ich bau ja auch nich erst nen haus und überleg mir nach 2 wochen da soll doch nen keller drunter.

man muss sich halt VOR dem bauen mal gedanken machen was man eigentlich will, finde ich zumindest.
nun ist in arbeit das man die reihenfolge abändern kann, aber wenn dann die vorraussetzung für irgendwas in der schleife ist, man dies dann auch shon klicken kann bzw bei abbruch ALLES abgebrochen wird..

aber gut, wir werden sehen was kommt :P
Gesperrt