Infrastrukturpunkte

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Lagoon

Infrastrukturpunkte

Beitrag von Lagoon »

Ich würde mich über genauere Anzeigen zu den Infrastrukturpunkten freuen.
In den Patchnotes zur neusten Version stehen ja schon die Punkte der Gebäude bis Stufe 30, jedoch ist das finde ich noch etwas zu ungenau.

Wirkt sich die Expansionsforschung auf den Gesamtwert oder die einzelnen Gebäude aus?
Springt der Wert der Gebäude nur bei ganzen Zahlen um oder rundet er auf oder ab? (Bsp: 4,9 = 4 // 4,5 = 5)
Ist der Infrastrukturwert in den Gebäudedetails der Wert der nächsten Stufe oder der aktuellen Stufe?
Und wo erfahre ich den entsprechend fehlenden Wert? (Minen baut man ja meist über 30 sodass die Infos in den Patchnotes nicht mehr ausreichen :) )

Nicht zwingend notwendig, aber nett wäre eine genauere Zeitanzeige (Minuten) in der Diplomatie, wann genau man den nächsten Planeten besiedeln kann. Die Zeit springt ja auch erst bei vollen Stunden um (den letzten Planeten konnte ich kurz nach 22 Uhr besiedeln obwohl 23 Uhr angezeigt wurde).


Worums mir dabei geht ist mir ausrechnen zu können ob eine weitere Expansionsforschung mehr Sinn macht als Mats in 3 Minen zu investieren, die ja ab Stufe 34+ kaum noch die verbrauchten Mats für die Mine reproduzieren können, sich aber in Hinsicht auf Planet X trotzdem lohnen könnten.

Themenstarter
Magus

AW: Infrastrukturpunkte

Beitrag von Magus »

Die Expansionsforschung bringt in dem Zusammenhang zu wenig. Meiner Meinung nach geht das mit den Planeten viel zu schnell. Hier sollten deutlich mehr Infrastrukturpunkte nötig sein, die Forschung billiger werden und mindestens 5% mehr Punkte pro Stufe bringen, sodass das ganze auch einen Sinn hat. Eine genauere Anzeige halte ich für weniger nötig, aber vielleicht ist die Positionierung etwas ungünstig, denn es gibt immernoch genügend User, die anscheinend nicht mitbekommen, dass man mehr als 10 Planeten besiedeln kann.

Themenstarter
Inconic

AW: Infrastrukturpunkte

Beitrag von Inconic »

Mich stört es viel mehr das ne Metallmine 32 glaub etwas über 200 Infrastruktur punkte bringt und die uni 2 nur 9 punkte die beiden unis kosten viel mehr als die 32 metallminen wo ist da das verhältnis ?

Themenstarter
Zurul

AW: Infrastrukturpunkte

Beitrag von Zurul »

Es geht darum, dass die Minenspieler eher die weiteren Planis bekommen als die Flottenspieler und da jeder Spielertyp die Uni braucht, bringt die halt weniger Punkte.
Gesperrt