Flottenbegrenzung

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Zurul

Flottenbegrenzung

Beitrag von Zurul »

Ich will hier mal ein Thema ansprechen, was mich schon seit der Speedrunde stört. Mein größter Frustfaktor beim Raiden ist es jedes Mal mit der Flottenbegrenzung zu kämpfen und ich denke mal, es wird nicht nur mir so gehen.

Das Problem ist halt, dass durch die neue Gala generell die Entfernungen größer werden, die man bei Raids fliegt als bei der alten Gala - dafür hat man aber auch sehr viel mehr Ziele zur Verfügung, sodass man wieder ungefähr auf das gleiche rauskommt - nur ist die Flottenbegrenzung, wie sie jetzt ist ja noch auf dem Stand der alten Gala und wurde nicht entsprechend angepasst. So kämpft man beim raiden immer nah am Maximum und es ist nicht selten, dass man Zwangspausen einlegen muss, weil man nicht mal mehr vernünftig spionieren kann...
Klar, man könnte jetzt Computertechnik forschen bis man umfällt, aber da eine Stufe ja auch nur 3 oder 4 Flottenbewegungen mehr bringt, ist das recht sinnlos, da die Forschung ja auch nicht billiger wird.

Mir schweben da folgenden Lösungen vor :

1. Die generelle Zahl der möglichen Flottenaktionen wird deutlich gesteigert -auf welchen Wert lässt sich streiten, wäre jetzt mal für irgendwas um die 80 rum.
2. Man trennt Spionage, Angriffe und Transportaktionen, so dass jeder Art von Aktionen seine eigene Begrenzung bekommen.
3. Man lässt den Standardwert so, erhöht aber den Nutzen der Computertechnik deutlich auf vielleicht so 7-8 Aktionen pro Stufe mehr.

Und auch das Argumnet,dass dadurch die Vielspieler wieder bevorzugt werden würde ich nicht unbedingt zustimmen. Es ist doch eher so, dass es so wie es im Moment ist eher den Vielspielern in die Hände spielt, da sie die Zeit haben zu warten, bis wieder genug Aktionen frei sind im Gegensatz zu den Spielern, die nicht so viel Zeit fürs Raiden übrig haben und die dann in ihrer kurzen Zeit mehr mit warten auf zurückkommende Flotten beschäftigt sind, als wirklich aktiv was zu machen.

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Da stimmt ich voll und ganz zu, gerade wenn man noch innerhalb der Expeditionsflüge raiden will, ist man in seinem Handlungspielraum doch sehr beschnitten.

Befürworten würde ich Vorschlag Nr. 1 od. 3, da dies denke ich für die Entwickler am einfachsten wäre....

Mal schaun was die restlichen Leute dazu meinen :>

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

seh ich ähnlich, bin am ehesten für Vorschlag 1

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

finde ich gut... vorschlag 1 und 3 hört sich gut an :)

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

Trennen nach Auftragsart wäre bisschen verwirrend aber der 3. Vorschlag klingt echt ganz gut. Komme zwar gut mit der Flottenanzahl zurecht aber auch nur wenn keine Expeditionen fliegen.

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Den ersten finde ich problematisch. Die anderen 2 okay :)

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

du meinst wohl wegen der computertechnik magus ? weil diese bei vorschlag 1 praktisch unbrauchbar wird ? ^^

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Ja und weil ich 80 für zu viel halte, wenn man nicht sehr weit die Computertechnik geforscht hat. Problem an der Sache ist, dass die GWars-Übersicht oder der Raumhafen jetzt schon bei vollen Flottenaktionen zum Teil ziemlich langsam laden. Es müsste also einiges überarbeitet werden oder man müsste z.B. Raids auf Inaktive oder so ausblenden können, die dann erst 5min vor Rückkehr wieder erscheinen oder so ...um halt die Anzahl der Datenbankabfragen zu minimieren und die Antwortzeit der Seite zu verkürzen.

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Meiner Meinung nach sollte da nix verändert werden.
Der der jeden Tag die inaktiven im Spiel raidet + die normalen Raids macht sollten ne extra Steuer dafür bezahlen^^

Nee mal ernsthaft, das sind vielleicht 5 leute oder so die an ihre Grenze kommen mit den Flottenbewegungen da sollte man nix weiter Einführen, meiner Meinung nach.
Und wie Ihr ja seht ist das für die Masse auch nicht wirklich wichtig.

Themenstarter
flaX

Beitrag von flaX »

Ich finde da sollte schon was getan werden, da wir jetzt noch die Expeditionen + neue Planeten haben, da entstehen zumindest bei mir mind. 10 Flottenaktionen mehr.
Man sollte auch noch bedenken das es Spieler gibt die noch Kreuzsaven und bei der Anzahl an Planeten wird das schwierig, wenn da noch Expeditionsflotten und Angriffsflotten dazu kommen.
Klar ist, dass es nicht zu hoch sein sollte.
Ich würd sagen man erhöht den Standardwert um zb 10 und der Wert pro erforschte Computertechnik sollte auch minimal erhöht werden um 1 max. 2.

Um die ganzen Werte kann sich ja noch gestritten werden.
Gesperrt