Flottenbegrenzung

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Ich bezweifle das es überhaupt Spieler hier gibt die Kreuzsaven machen und noch soviele Angriffsflotten losschicken das sie da Probleme bekommen.

Oder man macht es einfacher und man löscht nach 7 tagen die Inaktiven dann solltet Ihr auch klarkommen.

Themenstarter
flaX

Beitrag von flaX »

Ich hab die Runde lange Kreuzsaven betrieben ... nur irgendwann ist das in dem Umfang in dem ich das gemacht hab nicht mehr möglich weil ich durch die neuen Planeten und Expeditionen zu viele Flottenaktionen gebraucht hab.
Aber naja damit muss ich leben, hätte es gerne weiter gemacht ...

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Mentor hat geschrieben:Ich bezweifle das es überhaupt Spieler hier gibt die Kreuzsaven machen und noch soviele Angriffsflotten losschicken das sie da Probleme bekommen.

Oder man macht es einfacher und man löscht nach 7 tagen die Inaktiven dann solltet Ihr auch klarkommen.
Eben ;)
1 Kolo weit weg und mit Sammelflotte so starten, das nie mehr als 1 Mio Ress/Plani liegt.....was soll ich mit Kreuzsaven? :D
Die Begrenzung der Flotten ist für mich OK, naja, meistens zumindest, ich schicke nur ganz selten so viele Flotten los, das ich im Notfall nicht Saven kann ;D

Themenstarter
Platin

Beitrag von Platin »

als ich noch unter einem anderen nick gespielt habe, mit deutlich weniger punkten als die großen spieler hier, bin ich schnell an meine grenzen mit flottenaktionen gekommen. ich hatte zwar nicht die computertechnik soweit, dass ich 50 aktionen oder so fliegen konnte, aber mit 40 war ich schon dabei.

20 spios und 10 expeditionen sind ja bereits 30... da ist nicht mehr viel spielraum zum raiden. 2 x 2 ziele + 1 x 5 buum, die 40 voll. ich stimme vorschlag 3 zu, dass comp technik mehr erhöhen sollte.

klares DAFÜR

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Ja wenn wir danach gehen dann kommt keiner damit klar.
Wer merkt das er nicht klar kommt sollte erstmal die Forschungen ausreizen bevor er möchte das das geändert wird.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Ich bin bis jetzt immer mit der Begrenzung klar gekommen,- irgendwie muss man sich der Begrenzung ja anpassen, teilweise muss ich Platin da aber auch Recht geben, den Spieler, die noch im Noobschutz sind, haben Computer nicht so hoch geforscht und kommen da schnell an ihre Grenzen, eventuell wäre es von nutzen, wenn die ersten 5-6 Computerforschungen je 2-3 Aktivitäten mehr bringen, so könnte man gleichzeitig Expos starten, Ress sammeln und eventuell eine Fleet saven oder sowas.
Die höheren Forschungen könnten dann wieder die normale Anzahl der Aktivitäten bringen.

Themenstarter
Darius

Beitrag von Darius »

Kaum bin ich ein Jahr nicht da, hat sich das Spiel extrem verändert.

Flottenbegrenzungen sollte es meiner meinung nach nicht geben. Davon haben die fleeter dann nichts, da diese Inaktive Raiden wollen. Spinage ist extrem wichtig und deshalb kann man doch keine Flotten begrenzung machen. Naja, wie gesagt, ich seid nem Jahr war ich weg und da kann sich doch vieles verändert haben.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Darius hat geschrieben:Kaum bin ich ein Jahr nicht da, hat sich das Spiel extrem verändert.

Flottenbegrenzungen sollte es meiner meinung nach nicht geben. Davon haben die fleeter dann nichts, da diese Inaktive Raiden wollen. Spinage ist extrem wichtig und deshalb kann man doch keine Flotten begrenzung machen. Naja, wie gesagt, ich seid nem Jahr war ich weg und da kann sich doch vieles verändert haben.
Die Begrenzung ist doch schon eingebaut und läuft sehr gut oO

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

die gibts doch aber schon weit über ein jahr wenn ich mich recht erinnere... hätte ich glatt mal auf 3-5 jahre geschätzt, denn ab runde 7 (so würde ich meinen) wurde es eingeführt bzw. von der comptechnik abhängig gemacht :)

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

JOHNfromdaHOOD hat geschrieben:die gibts doch aber schon weit über ein jahr wenn ich mich recht erinnere... hätte ich glatt mal auf 3-5 jahre geschätzt, denn ab runde 7 (so würde ich meinen) wurde es eingeführt bzw. von der comptechnik abhängig gemacht :)
ka :D
Ist erst meine 2. Runde, ich vermisse aber den alten Händler mit den richtigen Kursen wie an der Börse...das fand ich witzig und man konnte gleich auf einen Blick sehen, was sache war :)
Gesperrt