Relics

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
breaker

Relics

Beitrag von breaker »

Ich habe schon vor Tagen die Idee gehabt, das man auch Relics einbauen könnte, welche durch zufall gefunden werden können und zb. 24h lang ihre Wirkung zeigen.

zb. könnte man durch eine Expedition ein Relic finden, welches 10% schnelleres Forschen für 24h bringt oder bei einem Angriff eins findet, welches 15% weniger TRI-Verbrauchs für die gesamte Flotte bringt.

Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten?

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

nicht übel

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Ich glaub das wurde schonmal vorgeschlagen und verworfen - weils irgendwie nicht in das Spiel passt...

Könnte mich da aber auch Irren prinzipiell find ich die Idee auch ned schlecht - wobei man halt das erst ganz genau austüfteln müsste damits gerecht für alle wird.

Themenstarter
Ang3l

Beitrag von Ang3l »

Ne Idee wäre, falls Relikte überhaupt irgendwann mal eingebaut werden, dass ganze ähnlich wie die Bashingregel/Spieler/Träger zu behandeln.

Beispiel:
Ein Spieler mit 130 Mio Punkte sollte nicht so viele Relikte finden (Die ihn noch weiter ins unermessliche Pushen) wie ein Spieler mit 13 Mio Punkten, da ein Top-Spieler meist eh viel schneller Forschen/Bauen kann als andere mit weniger Punkten.

Es muss irgendwas her um Situationen, wie es momentan ist, zu vermeiden.

Das könnte den Vorteil haben, dass ...
- Leute denen was geschrottet wurde nicht gleich aufhören (hab das diese Runde schon so verdammt oft gesehen), da sie es schneller wieder bekommen können.
- Top-Spieler haben trotzdem ihren Spaß/Vorteil und können Fleeten.
- Normalo-Spieler die später eingestiegen sind haben dann auch mal die Chance was zu erwischen, da ja mehr "steht".

Mir ist klar das Top-Spieler zu einem Spiel wie Gwars dazu gehören (War ja auch schon immer so) und man kann sie nicht komplett kastrieren, aber irgend ein Ausgleich zw. Noob/Top muss halt her, sonst verschwindet die Masse...

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

naja, das liegt ja an den spielern/den allianzen?!

wenn ich sehe was wir mit den paar eroberten sys zB an ress angesammelt haben in der ally kasse..
wenn das nun alle aus der allianz mitmachen würden und sys einnehmen um die kasse zu füllen kann man nen flottenverlust ganz gut mal ausgleichen..
zudem kann ja auch jeder täglich sein limit einzahlen für den fall das ..

problem dabei ist erfahrungsgemäß, das genau di eleute die kein intresse daran haben dann die sind die gerne die kasse plündern wollen :o

aber nunja :D

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

klingt geil und mir fällt noch was dazu ein:
z.b. ein relikt dass es ermöglicht eine art warptunnel zu öffnen um innerhalb weniger minuten seine gesamte flotte vom einen ende der galaxie zum anderen enden zu verschicken. evtl sogar mit der option auf die art anzugreifen.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

brandBeschleuniger hat geschrieben:klingt geil und mir fällt noch was dazu ein:
z.b. ein relikt dass es ermöglicht eine art warptunnel zu öffnen um innerhalb weniger minuten seine gesamte flotte vom einen ende der galaxie zum anderen enden zu verschicken. evtl sogar mit der option auf die art anzugreifen.

sowas wie nen "atlas" womit man über die "grenze" fliegen kann am rand zum andern ende der gala :p

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

bei den Forschungsboni bleibt dennoch die Frage ob sich das lohnt, denn wer diese brauch hat ja scheinbar schlechter aufgebaut bzw spielt etwas schlechter. Hat dann so jemand verdient gepusht zu werden und die Top-Spieler in bedrängnis zu bringen ?

An sich wäre ich nicht traurig drüber, aber ob das fair wäre ist die Frage ...

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Das mit dem "Atlas" fände ich aber sehr genial , so etwas wäre eine Änderung, bei der man vllt noch mehr Action ins Spiel bringt :)

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

nein kein atlas. nen warptunnel^^ der zeit und raum krümmt und ganz wichtig: die hasenfells dürfen den nich benutzen :D
Gesperrt