schieberegler für flottengeschwindigkeit

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Karl Egal

schieberegler für flottengeschwindigkeit

Beitrag von Karl Egal »

habe oft probleme das ich genau die prozentzahl die ich einstellen will nicht hinbekomme, nur eins vor oder danach. wäre es möglich den futzeligen kleinen regler eeetwas grösser zu machen ? oder so ein drop down wie bei den auszulösenden piratenflotten als alternative, der ist nämlich immer genau einzustellen.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Das liegt bestimmt daran, das es "nur" 10%-Schritte sind, merkst du am schnellsten, wenn du zb. HRT Stationieren willst und 20% zu schnell, 10% aber zu langsam sind, ich schicke dann immer ein langsameres Schiff mit und meistens klappt es dann

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

sector hat geschrieben:Das liegt bestimmt daran, das es "nur" 10%-Schritte sind, merkst du am schnellsten, wenn du zb. HRT Stationieren willst und 20% zu schnell, 10% aber zu langsam sind, ich schicke dann immer ein langsameres Schiff mit und meistens klappt es dann
auch b ei 1% schritten habe ich das problem ab und an gehabt das ich zB nicht genau 67% treffe sondern nur 66 oder 68..
wenn man mit der mouse über den button geht und mit dem rad raus/runter dreht kriegst es aber auf genau deine % :)

Themenstarter
zn0ppy

Beitrag von zn0ppy »

Das kommt wohl auch mit drauf an, wie man die Geschwindigkeit des Mausrads eingestellt hat und welcher Browser. Opera hat bei mir immer 2% Schritte gemacht, Chrome macht bei mir 1%

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

firefox macht bei mir auch 1% schritte :)
aber das mit dem mouserad ist halt DIE möglichkeit...
zumal das heutzutage jede mouse hat soweit ich weiss^^
hab irgendwie schon ewig keine mehr ohne rad gesehn :o

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

steve hat geschrieben:auch b ei 1% schritten habe ich das problem ab und an gehabt das ich zB nicht genau 67% treffe sondern nur 66 oder 68..
wenn man mit der mouse über den button geht und mit dem rad raus/runter dreht kriegst es aber auf genau deine % :)
Stimmt, sind ja 1%-Schritte ;-)

Das ganze lässt sich aber relativ einfach über Mouse-Wheel einstellen :>
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

sector hat geschrieben:Stimmt, sind ja 1%-Schritte ;-)

Das ganze lässt sich aber relativ einfach über Mouse-Wheel einstellen :>

ich habe das gleich problem, aber wenn es um expos geht, dann kann ich die genaue prozentzahl immer einstellen. ich bin der meinung, das es nicht an einstellungen der mouse liegen kann.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

gwars hat verträge mit den mouse herstellern, und die die nicht dabei sind da gehts halt nicht :D :D :D :D :D :D

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Wenn man die Maus korrekt einstellt geht das mit dem Mausrad prozentgenau ...beim Verschieben allerdings nicht. Da würde es sicher etwas besser machen, wenn der Schieberegler größer (also länger) wäre. Bei Opera reagiert das Mausrad genau in umgekehrter Richtung, aber in Opera hat man ohnehin noch andere Probleme wie z.B. dass nach dem Starten einer Flotte unten erstmal keine Flottenaktionen mehr im Raumhafen angezeigt werden.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Magus hat geschrieben:Wenn man die Maus korrekt einstellt geht das mit dem Mausrad prozentgenau ...beim Verschieben allerdings nicht. Da würde es sicher etwas besser machen, wenn der Schieberegler größer (also länger) wäre. Bei Opera reagiert das Mausrad genau in umgekehrter Richtung, aber in Opera hat man ohnehin noch andere Probleme wie z.B. dass nach dem Starten einer Flotte unten erstmal keine Flottenaktionen mehr im Raumhafen angezeigt werden.
Du solltest echt mal Chromium versuchen, der ist extrem schnell in Sachen JS, dagegen sind die anderen Browser echt lahme Krücken :D
Gesperrt