WSP-Forschungen automatisch in den Kampfsimulator übernehmen.

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Kodo

WSP-Forschungen automatisch in den Kampfsimulator übernehmen.

Beitrag von Kodo »

Vor dem letzten Update war es ja so, dass ich (zumindestens als g-wars Plus User) die korrekten WSP-Forschungen direkt richtig im Kampfsimulator eingetragen bekam, wenn ich über einen Spiobericht die Forschungen des Anderen gesehen habe und über den Spio-Bericht in de Kampfsimulator gegangen bin.

Seit man aber die Forschungen eines Spielers nur noch über das Spionieren des Hauptplaneten erfährt bleibt einem dieser Bonus jedoch vergönnt, wenn man Kolonien, und nicht den Hauptplaneten, eines Spielers angreifen möchte.
Deshalb möchte ich vorschlagen, dass die korrekten WSP-Forschungen, nachdem man sie durch Scannen des Hauptplaneten erfahren hat, direkt auch bei den Kolonien des jeweiligen Spielers im KS eingetragen werden.
Dabei könnten die korrekten Forschungen entweder dauerhaft (bzw. bis zum nächsten erfolgreichen Scan des Hauptplaneten) oder auch zeitlich begrenzt (zum Beispiel 24 Stunden) gespeichert werden.

In einem praktischen Beispiel würde das ganze dann so aussehen:

Momentan:
- HP und Kolonien eines Spielers werden gescannt
- auf den HP werden die Forschungen erkannt
- um die richtige Anzahl an Schiffen festzulegen gehe ich über den Spionagebericht direkt in den Kampfsimulator
- nur beim HP sind dabei die WSP-Forschungen richtig eingestellt, bei den Kolonien müssen sie eingestellt werden, oder man muss "raten", was die korrekte Anzahl an Schiffen angeht

Mit dem Verbesserungsvorschlag:
- HP und Kolonien eines Spielers werden gescannt
- auf dem HP werden die Forschungen erkannt
- um die richtige Anzahl an Schiffen festzuöegen gehe ich über den Spionagebericht direkt in den Kampfsimulator
- bei allen Planeten sind die WSP-Forschungen korrekt eingetragen

Ich hoffe, dass der Vorschlag umgesetzt wird, damit uns das Raiden etwas leichter und komfortabler fällt :)

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Da diese Änderung anscheinend umgestzt wurde wäre es nett, wenn man sie auch in den entsprechenden Forenbereich verschieben würde.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Geduld ist nicht Deine Stärke, mmh? :)

Sobald die Änderung offiziell angekündigt und freigegeben wurde, wird auch hier im Forum wieder "aufgeräumt".

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Aber die Änderung ist doch soweit ich das sehe übernommen worden, oder?
Und ankündigen kann man ja nur etwas, was noch nicht umgesetzt wurde.

Es hätte ja schon gereicht, wenn du hier ein kurzes Statement abgegeben hättest. Immerhin habe ich mir ja die Mühe gemacht den Vorschlag gemacht, und ein kleines Dankeschön von Admin wäre da ganz nett. Vor allem Dingen wenn man bedenkt, dass du bei abgelehnten Vorschlägen sofort antwortest. :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Nun, ich arbeite noch daran und wenn die Funktion endgültig fertig ist, wirst Du es über eine offizielle Ankündigung erfahren. Manchmal teste ich unkritische Funktionen direkt im Spiel, um mir das Umkopieren aktueller Daten auf den Testserver zu ersparen - vor allem, wenn ich dort grössere Änderungen teste und die Testumgebung nicht "stören" will.

Also: einfach die offizielle Ankündigung abwarten, entweder hier oder per Rundmail.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Die Forschungswerte werden mit GWarsPlus ab sofort wieder aus den Spionageberichten aller Planeten in den Kampfsimulator übernommen, wenn die Höhe der Spionagetechnik das Ausspionieren der Forschungen auf dem Heimatplaneten ermöglichen würde.

Themenstarter
-1337-

Beitrag von -1337- »

Das war doch sicher aufwändig oder?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Das war nicht aufwändig, aber es gab mehrere Möglichkeiten bei der Umsetzung und ich habe mir die (für mich) sinnvollste Lösung ausgeguckt.

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Super, jetzt schicke ich endlich nicht mehr zu viele Schiffe gegen WSP auf Durchschnitt 15 :)
Gesperrt