Bauzeiten

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
JusTSmile

Bauzeiten

Beitrag von JusTSmile »

Wäre es denn denkbar das man solche ganz keinen schiffe wie z.B. Spiosonden im "10er-Pack" bauen könnte? Dann hättet ihr euere Serverentlastung ja trotzdem da er nur alle 10sek einmal 10sonden eintragen muss und nciht im sekundentakt.

Also quasi das die asuwahl "10er-Pack" dann erscheint oder möglich ist wenn man nach der alten berechnung bei einem schiff bei 1sek bauzeit wäre.

Und sie würden dann ja trotzdem im raumhafen stehen =) ,nicht im bunker wie das ja machne wollen^^ das wäre ja echt zu einfach :-P

Themenstarter
-1337-

Beitrag von -1337- »

JusTSmile hat geschrieben:Wäre es denn denkbar das man solche ganz keinen schiffe wie z.B. Spiosonden im "10er-Pack" bauen könnte? Dann hättet ihr euere Serverentlastung ja trotzdem da er nur alle 10sek einmal 10sonden eintragen muss und nciht im sekundentakt.
Serverentlastung. Ok... Nennen wir es mal so :D

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

macht natürlich sinn bei den vielen spielern hier

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Der Sinn der Änderungen war es ja unter anderem, dass die Spieler länger mit kleinen Schiffen fliegen.
Da ist es ein Schuss ins eigene Bein eine Mindestbauzeit von 10s einzuführen, von den Spionagesonden ganz zu schweigen.
Kleines Beispiel:
Mit den Ress, die für für 50.000 Thunderstorms brauche kann ich auch 13.500 narviks bauen., und so fast 5 mal schneller bauen.
Wozu sollte dann irgend jemand Thunderstorms bauen, wenn er Narviks bauen kann? (von eventuell vorhandenen Ress.-Aufteilungsunterschieden mal abgesehen).

Themenstarter
JusTSmile

Beitrag von JusTSmile »

-1337- hat geschrieben:Serverentlastung. Ok... Nennen wir es mal so :D
Also ich kann mich noch gut daran erinnern das in der admin-nachricht die begründung der server-entlastung mit aufgeführt war =)

Themenstarter
-1337-

Beitrag von -1337- »

JusTSmile hat geschrieben:Also ich kann mich noch gut daran erinnern das in der admin-nachricht die begründung der server-entlastung mit aufgeführt war =)
Ja, und das ist lachhaft :P

Themenstarter
Schatten

Beitrag von Schatten »

-1337- hat geschrieben:Ja, und das ist lachhaft :P
Wenn man bedenkt, dass die Server vor Jahren mit Hardware, die man heute auf dem Schrottplatz findet, die 10-fache Menge Spieler geschafft haben, ist es in der Tat amüsant, dass jetzt mit den paar Spielern die Server entlastet werden müssen.

Themenstarter
eXitus

Beitrag von eXitus »

Schatten hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Server vor Jahren mit Hardware, die man heute auf dem Schrottplatz findet, die 10-fache Menge Spieler geschafft haben, ist es in der Tat amüsant, dass jetzt mit den paar Spielern die Server entlastet werden müssen.
Es ist halt die offizielle Begründung, weil es keinen Grund dafür gibt....aber irgendetwas muss man ja sagen, um diese merkwürdige und sinnlose Maßnahme zu rechtfertigen.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

nein, man muss nichts rechtfertigen. wems nicht passt der kann ja was anderes spielen.
gibt übrigens bgs wo die schiffe deutlich schneller im angriff sind als hier. zum beispiel 4 minuten 3 systeme oder 29 minuten 1 gala hoch und 200 systeme versetzt mit den schweren brummern.alles andere ist auch schneller, besonders forschungen und minen und def. da gibste die zahl ein, zb 20 000 , und wenn du die in unter ner sekunde bauen kannst sind alle 20 k auf einmal fertig .....

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

jo so kann man es auch sagen, wie gesagt für mich auch sinnlos, was auch zur Folge hat, wenn einer seine Schiffe verliert, entweder die Tonne draussen steht oder die Dauerseuche beginnt. Ist natürlich auch ein Sinn, wenn ein "Fleeter" weniger plündert.
Gesperrt