Layout fehler

Wenn Ihr Probleme mit unserem Forum, Wiki, Chat oder Teamspeak habt oder euer Browser nicht das tut, was er soll - immer hier rein! :)
Antworten

Themenstarter
Lex

Layout fehler

Beitrag von Lex »

Morgen,

Habe seit kurzem ein Problem mit fast allen elementen die relativ zur Fensterbreite mit 100% geöffnet werden. Privatnachtichten sind nicht breiter als das geöffnete Fenster, und zB Flottenanzeige reicht weit über die Fensterbreite hinaus. Sobald ich das aktive Fenster in der Breite verändere skaliert sich die Anzeige sofort wieder korrekt responsive, nur der Ausgangspunkt ist leider zu breit. Anbei natürlich auch ein Screen um sich das ganze vorstellen zu können. (Monitore sind alle 22", keine unterschiedliche Breite. Was ich gerade noch festgestellt habe, dieses Problem betrifft auf die Detailansicht von Objekten (Schiffe, Gebäude,etc) jedoch nicht, die "Userpage" wenn man auf einen Usernamen klickt.


2. Problem, das Script unter dem Punkt "Einstellungen" -> Gwars Plus, das für die Verlinkung von Forum und Game zuständig ist um die Werbung abzuschalten, gibt mir die meldung "User existiert im Forum nicht". Nichts tragisches, jedoch erwähnenswert.

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Layout fehler

Beitrag von Rabillo »

Lex hat geschrieben:Morgen,

Habe seit kurzem ein Problem mit fast allen elementen die relativ zur Fensterbreite mit 100% geöffnet werden. Privatnachtichten sind nicht breiter als das geöffnete Fenster, und zB Flottenanzeige reicht weit über die Fensterbreite hinaus. Sobald ich das aktive Fenster in der Breite verändere skaliert sich die Anzeige sofort wieder korrekt responsive, nur der Ausgangspunkt ist leider zu breit. Anbei natürlich auch ein Screen um sich das ganze vorstellen zu können. (Monitore sind alle 22", keine unterschiedliche Breite. Was ich gerade noch festgestellt habe, dieses Problem betrifft auf die Detailansicht von Objekten (Schiffe, Gebäude,etc) jedoch nicht, die "Userpage" wenn man auf einen Usernamen klickt.
Sorry, aber damit kann ich gerade nichts anfangen, bzw. ich verstehe das Problem nicht. Popups werden nicht mit 100% Breite geöffnet, sondern haben i.d.R. eine vorgegebene Pixelbreite (Nachrichtenfenster z.B. mit 800 Pixel, Userseite 820 Pixel, Infopopups 700 Pixel).

Lex hat geschrieben:2. Problem, das Script unter dem Punkt "Einstellungen" -> Gwars Plus, das für die Verlinkung von Forum und Game zuständig ist um die Werbung abzuschalten, gibt mir die meldung "User existiert im Forum nicht". Nichts tragisches, jedoch erwähnenswert.Lg Lex
Ich habe die Einstellungen entfernt, mit dem "neuen" Forum funktioniert das nicht mehr.

Themenstarter
Lex

Re: Layout fehler

Beitrag von Lex »

Rabillo hat geschrieben:
Lex hat geschrieben:Morgen,

Habe seit kurzem ein Problem mit fast allen elementen die relativ zur Fensterbreite mit 100% geöffnet werden. Privatnachtichten sind nicht breiter als das geöffnete Fenster, und zB Flottenanzeige reicht weit über die Fensterbreite hinaus. Sobald ich das aktive Fenster in der Breite verändere skaliert sich die Anzeige sofort wieder korrekt responsive, nur der Ausgangspunkt ist leider zu breit. Anbei natürlich auch ein Screen um sich das ganze vorstellen zu können. (Monitore sind alle 22", keine unterschiedliche Breite. Was ich gerade noch festgestellt habe, dieses Problem betrifft auf die Detailansicht von Objekten (Schiffe, Gebäude,etc) jedoch nicht, die "Userpage" wenn man auf einen Usernamen klickt.
Sorry, aber damit kann ich gerade nichts anfangen, bzw. ich verstehe das Problem nicht. Popups werden nicht mit 100% Breite geöffnet, sondern haben i.d.R. eine vorgegebene Pixelbreite (Nachrichtenfenster z.B. mit 800 Pixel, Userseite 820 Pixel, Infopopups 700 Pixel).

Lex hat geschrieben:2. Problem, das Script unter dem Punkt "Einstellungen" -> Gwars Plus, das für die Verlinkung von Forum und Game zuständig ist um die Werbung abzuschalten, gibt mir die meldung "User existiert im Forum nicht". Nichts tragisches, jedoch erwähnenswert.Lg Lex
Hi,
Ich werd mich mit Firebug mal ransetzen und versuchen dir mehr infos zu bringen. Verstehe auch nicht, warum im beschriebenen Problem width:100% breiter ist, als mein Fenster.
Ich schau mir das heute Abend mal an.
Rabillo hat geschrieben: Ich habe die Einstellungen entfernt, mit dem "neuen" Forum funktioniert das nicht mehr.
Alles klar kenn mich aus.

Themenstarter
Lex

Re: Layout fehler

Beitrag von Lex »

Kann geschlossenwerden, dieser Fehler tritt auf, sobald man in Firefox mit STRG + den Zoom aktiviert. Darauf musste ich erstmal kommen :D
Am Tablet usw hats nämlich problemlos funktioniert.

Lg Lex
Antworten