Das Wiki passt einfach nicht !!!
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 00:02
Hallo GWarsler,
da es mir an der notwendigen Zeit fehlt hier als Fleeter aktiv zu spielen habe ich mich mal als Miner versucht.
Natürlich spiele ich schon seit einer Weile habe aber dennoch im Wiki nachgeschaut und da steht unter anderem:
"Weiterer Aufbau mit Schwerpunkt Minenspieler"
"Raketenabwehr
Diese Art der planetaren Verteidigung ist eine sehr effektive, da sie im Falle eines Angriffs beim Gegner auf alle Fälle einen Schaden anrichtet."
Untersuchen wir mal die Effektivität bezogen auf den verursachten Schaden, als Beispiel wähle ich Stinger und Raptor, geht auch mit den anderen Defraks.
Wenn wie aktuell praktiziert jemand nur Raketen zieht ohne Raidabsicht so bekommt er, wenn der angegriffene offline ist neben dem TF, auch noch Schadenersatzanspruch aus der Allianzkasse.
Hab wegen der Raketenziehaktion von Finn mal getestet nach Rücksprache mit Benjamin Blümchen, vielen Dank Benjamin Blümchen für die Unterstüzung )
1. Test Benjamin Blümchen:
Hab 1 Raptor losgeschickt und damit 3 Stinger (mehr waren nicht vorhanden) gezogen.
Hier muss man wohl nicht ins Detail gehen um zu erkennen das das Wiki an der oben genannten Stelle voll für'n ..... ist.
2. Test Rocher: (sorry warst offline, hab Dir das TF gelassen)
Hab 2 Raptoren losgeschickt und damit 2 Stinger gezogen (50 waren dort).
TF war allein beim Metall 268.000 und es entstand für mich auch noch ein Schadenersatzanspruch in Höhe von 106.000 Metall,
zusammen also über 370.000 Metall bei Baukosten für mich von nur 320.000 Metall, hab also entgegen der Behauptung im Wiki keinen echten Schaden sondern sogar fast 15% Gewinn wenn die Allianzkasse gefüllt ist oder durch Systeme gefüllt wird !!!
Auch kann ich so Resourcen effektiv und Raidsicher ansparen und das beste ... diese Resourcen werden bin virtuell erfasst bei der Angriffsbeschränkung.
Ist das nicht voll geil das ich für so einen selbstverschuldeten Idiotenangriff ohne Raidertrag auch noch mit Schadenersatz belohnt werde ?
(Schadenersatz für eigene Angriffe sollte es meiner Meinung nach nur geben wenn man von Gegner plötzlich etwas entgegengestellt bekommt, ansonsten als eigene Dummheit zu verbuchen und nicht auch noch mit Schadenersatz zu belohnen.)
Als Miner schaut in jedem Fall blöd und ohnmächtig aus der Wäsche denn Raketen kosten sau viel und gehen zu gunsten des Fleeters dann auch noch zu 90% ins Orbit-TF und der Schadenersatz den der Miner bekommt ist im Vergleich zum tatsächlichen Schaden ein echter Witz.
Wenn man jetzt auch noch die ätzend langen Forschungszeiten betrachtet die nicht wie bei Schiffen oder Def einen Doppelnutzen haben, dann erkennt man spätestens jetzt das man als Miner vom Wiki regelrecht an dieser Stelle verarscht wurde bei.
Auch sogenannte Überdef kann einen Miner nicht schützen bei den fetten Flotten die sich Fleeter mit und ohne Regelaushebelung zulegen.
Seither hatte ich mich viel um Spielschwächere bemüht, etlichen zu mehr Spielspaß verholfen, auch gehörte ich zu den aktiven Unterstützern von GWars, doch nun werde ich hier aller wahrscheinlichkeit nach nicht weithin meine kostbare Zeit zu vertun.
Hab noch eine kleine Idee bezüglich Angriffsbeschränkung und Usererhalt:
Wie wäre es wenn man statt der generellen Angriffsbeschränkung die dann Mischspielern jede vernünfitge Möglichkeit des Spiels nimmt einfach eine x% Begrenzung der pro Tag fliegbaren Atts mal ins Auge fasst ?
Früher konnte man ja wenn man als Fleeter spielte ja sozusagen jeden Tag jeden Spieler X-mal angreifen, klar haben sich da sicher etliche gelöscht wenn sie jeden Tag die selben Angreifer hatten weil es ihnen an der Zeit fehlte laufend zu sammeln. Als Fleeter mit großer Flotte musst man ja nicht mal nachdenken, man griff wahllos an und klaute alles was möglich war bei jedem wo es machbar war. Sobald dieser Fakt in das Bewusstsein eines geraideten Spielers gekommen war sah man ganz fix die Tonne bei ihm, weil man sich ja nicht wirklich schützen kann.
Kombiniert man jetzt beide Beschränkungen sinnvoll miteinander kann man wohl folgendes erreichen:
Ganz Punktschwache können nicht von Punktstarken geplättet werden, Fleeter können nicht mehr alles wahllos klauen und müssen wählerisch sein,
für Mischspieler gibt es wieder machbare Ziele und die Wahrscheinlichkeit das jemand jeden Tag immer von den selben Überfallen wird sinkt, somit sinkt eventuell auch der Löschquote.
Als Formel sähe es dann wohl so aus:
Tägliches Angriffslimit xx% der Gesamtspieler, genereller Angriffsschutz deutlich nidriger als 50%.
Meiner Meinung nach hätten dann wieder alle etwas mehr Spaß und die sogenannten Pospieler würden nicht mehr alles an sich reissen können.
da es mir an der notwendigen Zeit fehlt hier als Fleeter aktiv zu spielen habe ich mich mal als Miner versucht.
Natürlich spiele ich schon seit einer Weile habe aber dennoch im Wiki nachgeschaut und da steht unter anderem:
"Weiterer Aufbau mit Schwerpunkt Minenspieler"
"Raketenabwehr
Diese Art der planetaren Verteidigung ist eine sehr effektive, da sie im Falle eines Angriffs beim Gegner auf alle Fälle einen Schaden anrichtet."
Untersuchen wir mal die Effektivität bezogen auf den verursachten Schaden, als Beispiel wähle ich Stinger und Raptor, geht auch mit den anderen Defraks.
Wenn wie aktuell praktiziert jemand nur Raketen zieht ohne Raidabsicht so bekommt er, wenn der angegriffene offline ist neben dem TF, auch noch Schadenersatzanspruch aus der Allianzkasse.
Hab wegen der Raketenziehaktion von Finn mal getestet nach Rücksprache mit Benjamin Blümchen, vielen Dank Benjamin Blümchen für die Unterstüzung )
1. Test Benjamin Blümchen:
Hab 1 Raptor losgeschickt und damit 3 Stinger (mehr waren nicht vorhanden) gezogen.
Hier muss man wohl nicht ins Detail gehen um zu erkennen das das Wiki an der oben genannten Stelle voll für'n ..... ist.
2. Test Rocher: (sorry warst offline, hab Dir das TF gelassen)
Hab 2 Raptoren losgeschickt und damit 2 Stinger gezogen (50 waren dort).
TF war allein beim Metall 268.000 und es entstand für mich auch noch ein Schadenersatzanspruch in Höhe von 106.000 Metall,
zusammen also über 370.000 Metall bei Baukosten für mich von nur 320.000 Metall, hab also entgegen der Behauptung im Wiki keinen echten Schaden sondern sogar fast 15% Gewinn wenn die Allianzkasse gefüllt ist oder durch Systeme gefüllt wird !!!
Auch kann ich so Resourcen effektiv und Raidsicher ansparen und das beste ... diese Resourcen werden bin virtuell erfasst bei der Angriffsbeschränkung.
Ist das nicht voll geil das ich für so einen selbstverschuldeten Idiotenangriff ohne Raidertrag auch noch mit Schadenersatz belohnt werde ?
(Schadenersatz für eigene Angriffe sollte es meiner Meinung nach nur geben wenn man von Gegner plötzlich etwas entgegengestellt bekommt, ansonsten als eigene Dummheit zu verbuchen und nicht auch noch mit Schadenersatz zu belohnen.)
Als Miner schaut in jedem Fall blöd und ohnmächtig aus der Wäsche denn Raketen kosten sau viel und gehen zu gunsten des Fleeters dann auch noch zu 90% ins Orbit-TF und der Schadenersatz den der Miner bekommt ist im Vergleich zum tatsächlichen Schaden ein echter Witz.
Wenn man jetzt auch noch die ätzend langen Forschungszeiten betrachtet die nicht wie bei Schiffen oder Def einen Doppelnutzen haben, dann erkennt man spätestens jetzt das man als Miner vom Wiki regelrecht an dieser Stelle verarscht wurde bei.
Auch sogenannte Überdef kann einen Miner nicht schützen bei den fetten Flotten die sich Fleeter mit und ohne Regelaushebelung zulegen.
Seither hatte ich mich viel um Spielschwächere bemüht, etlichen zu mehr Spielspaß verholfen, auch gehörte ich zu den aktiven Unterstützern von GWars, doch nun werde ich hier aller wahrscheinlichkeit nach nicht weithin meine kostbare Zeit zu vertun.
Hab noch eine kleine Idee bezüglich Angriffsbeschränkung und Usererhalt:
Wie wäre es wenn man statt der generellen Angriffsbeschränkung die dann Mischspielern jede vernünfitge Möglichkeit des Spiels nimmt einfach eine x% Begrenzung der pro Tag fliegbaren Atts mal ins Auge fasst ?
Früher konnte man ja wenn man als Fleeter spielte ja sozusagen jeden Tag jeden Spieler X-mal angreifen, klar haben sich da sicher etliche gelöscht wenn sie jeden Tag die selben Angreifer hatten weil es ihnen an der Zeit fehlte laufend zu sammeln. Als Fleeter mit großer Flotte musst man ja nicht mal nachdenken, man griff wahllos an und klaute alles was möglich war bei jedem wo es machbar war. Sobald dieser Fakt in das Bewusstsein eines geraideten Spielers gekommen war sah man ganz fix die Tonne bei ihm, weil man sich ja nicht wirklich schützen kann.
Kombiniert man jetzt beide Beschränkungen sinnvoll miteinander kann man wohl folgendes erreichen:
Ganz Punktschwache können nicht von Punktstarken geplättet werden, Fleeter können nicht mehr alles wahllos klauen und müssen wählerisch sein,
für Mischspieler gibt es wieder machbare Ziele und die Wahrscheinlichkeit das jemand jeden Tag immer von den selben Überfallen wird sinkt, somit sinkt eventuell auch der Löschquote.
Als Formel sähe es dann wohl so aus:
Tägliches Angriffslimit xx% der Gesamtspieler, genereller Angriffsschutz deutlich nidriger als 50%.
Meiner Meinung nach hätten dann wieder alle etwas mehr Spaß und die sogenannten Pospieler würden nicht mehr alles an sich reissen können.