Starseite Portal

Wenn Ihr Probleme mit unserem Forum, Wiki, Chat oder Teamspeak habt oder euer Browser nicht das tut, was er soll - immer hier rein! :)
Antworten

Themenstarter
Braumeister

Starseite Portal

Beitrag von Braumeister »

Hi Leute,
wenn ich mich im Forum anmelde habe ich auf der Starseite eine schwarze Seite (Popup?) die ich nicht schließen kann.
Kann die auch nicht verschieben.
Die Daten werden unendlich geladen aber nix passiert.

Könnt ihr mir da mal nen Tip geben.

Danke
Braumeister
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Starseite Portal

Beitrag von g-viper »

Sollte das Problem noch aktuell sein, dann gehe mit diesem Link ins Forum: http://forum.gwars.de/index.php

Themenstarter
Braumeister

AW: Starseite Portal

Beitrag von Braumeister »

Danke so geht es auch.
Aber wenn ich dann auf Portal gehe ist immer noch dieses schwarze Feld da.

Mag zwar nicht wichtig sein aber ich dachte mir es wäre schön diese Seite auch lesen zu können.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Starseite Portal

Beitrag von g-viper »

Kannst Du mal einen Screenshot von dem schwarzen Feld posten? Außerdem frage ich mich, was für ein Betriebssystem, welchen Browser und ggf. welche Addons Du hast. Das Problem muss irgendwo bei Deiner Konfiguration liegen, denn im "Normalfall" macht das Portal keine Probleme.

Themenstarter
Braumeister

AW: Starseite Portal

Beitrag von Braumeister »

Hoffe mal dass ich das mit dem Anhang richtig gemacht habe :)

Ist wohl Werbung von: ad2games.com - online advertising for games

Windows XP

Browser Firefox 3 aktuelle Version
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Starseite Portal

Beitrag von g-viper »

Ja, danke ... mit einem .jpg wär´s einfacher gewesen aber ich weiß jetzt was Du meinst. Die schwarze Fläche hängt tatsächlich mit dem Werbe-Layer zusammen. Allerdings ist mir rätselhaft warum das (nur) bei Dir so ist. Ich vermute das hängt mit einem Browser-Addon zusammen.

Schalte mal ein paar "Verdächtige" ab und schau´ ob´s dann geht. Im Normalfall solltest Du dann eine "normale" Werbung sehen und den Layer auch weg klicken können.

Themenstarter
Braumeister

AW: Starseite Portal

Beitrag von Braumeister »

Kannst Du mir nen Tip geben welche Addon da in frage kommen könnten?
Hab leider keine Ahnung welche verdächtig sein könnten.

Hab auch mal alle Popups für das Forum freigeschaltet aber das bringt auch keine Änderung.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Starseite Portal

Beitrag von g-viper »

Da ich nicht weiß, was bei Dir alles an Addons, Erweiterungen und Plugins vorhanden ist (oder nicht), tue ich mir da schwer. Es kann übrigens auch sein, dass etwas fehlt oder veraltet ist (z. B. ein aktuelles Java-Plugin).

Gehe zunächst auf Extras -> Addons -> Plugins und dann auf "Aktualisieren". Dabei öffnet sich eine Seite, auf der Du sehen kannst was noch aktuell und was veraltet ist. Wo nötig, würde ich Updates durchführen. Vielleicht geht´s dann ja schon.

Ansonsten alles deaktivieren, das nicht unbedingt benötigt wird. Danach wieder probieren. Geht es dann, schrittweise einzelne Addons wieder einschalten, bis man weiß wo der "Störenfried" sitzt.

Themenstarter
Braumeister

AW: Starseite Portal

Beitrag von Braumeister »

Ok,
dachte es gäbe da das ein oder andere bekannte Addon.

Werde das mal machen und mich dann wieder melden.

Danke vorerst vielmals.
Antworten