Fair-Play-Regel

Wenn Ihr Probleme mit unserem Forum, Wiki, Chat oder Teamspeak habt oder euer Browser nicht das tut, was er soll - immer hier rein! :)

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

riptide hat geschrieben:So siehts aus Bärchen , das ist halt das Spiel und wer das nich akzeptiert muss ja auch nich spielen. Gibt halt mehrere Spielweisen. Fleeter , Miner und Mischspieler jede hat vor und nachteile.
Das Hauptproblem bei den meisten Leuten hier ist doch nur der Neid das ihr nich so viel erwischt wie der hase. wenn ihr ehrlich wärt würdet ihr wenn ihr könntet genauso spielen.
Ich spiele doch genauso...erwische aber trotzdem nie was :D

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

öhm nie....hüstel...mal die Kb's durchblättert...nanana...das is nu aber mal ne Gerücht@ sector :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ich kann zwar gerade nicht aktuelles dazu beitragen, aber so ganz unrecht hat der Threadersteller in meinen Augen nicht.
Ich bin schon lange der Meinung, dass der vermeintliche Abstieg Gwars nicht nur mit irgendwelchen Regeländerungen oder der generellen Lage von Browsergames zu tun hat, sondern auch auf das Konto einiger Spieler geht. Und es gibt/gab genug Spieler,die es nicht mal verheimlicht haben, dass es ihr Ziel war andere Spieler aus dem Game zu treiben - und bei sowas geht mir wirklich der Hut hoch...
Natürlich spielen wir hier ein Kriegsspiel - aber es ist immer noch ein Spiel und hinter jedem Account sitzt auch immer ein Mensch, der mal mehr oder weniger sehr viel Zeit in das Spiel investiert hat und - vielleicht bin ich an der Stelle etwas naiv - da gehört für mich einfach eine gewisse Art von Respekt den man nun mal gegenüber Menschen so hat. Es geht im Spiel um Spaß und nicht darum, ihn anderen zu vermiesen. Wer sich auf seine Fahne geschrieben hat, so vielen Spielern wie möglich diesen zu nehmen, soll dahin gehen,wo der Pfeffer wächst und hat in gwars einfach nichts zu suchen... nur leider gibts die immer wieder...
Und ich meine damit nicht, jemanden zu raiden oder ihm die Flotte zu schrotten,wenn man die Möglichkeit hat. Mir gehts um Aktionen, wo man weiß, dass man selbst wenig bis gar keinen Gewinn daraus zieht, aber weiß, dass der andere daran sehr viel mehr zu knabbern hat und es ihm sehr viel seines Spaßes raubt. Dazu gehören für mich genauso auch Umgangsformen in Text und Sprache...

Aber so sehr ich es mir wünschen würde,dass so ein Verhalten bestraft werden würde, weiß ich doch,dass sowas nicht möglich ist. Keiner kann entscheiden,wo eine entsprechende Linie zu ziehen ist und für jeden sieht diese Linie anders aus.
Deshalb bleibt einem nichts anderes übrig,als an die Spieler zu appellieren,dass sie kapieren,dass wir hier alle in einem Boot sitzen und wenn wir noch lange Spaß an Gwars haben wollen, sollte man sich vielleicht das ein oder andere mal etwas zügeln,wenn man dafür einen Spieler bei Gwars behält... aber mir ist bewusst,dass das bei den entsprechenden Spielern da rein und wieder raus gehen wird...

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Ich muss mich da Zurul anschließen. Es steht nicht zur Debatte, dass GWars ein Kriegsspiel, dass man nun mal Angriffe fliegt und dass man auch ein Interesse daran hat, da etwas zu erwischen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler der Spieler ausnutzen muss, Nachrichten dieser ignoriert und so weiter. Man kann Ihnen auch Tipps geben, wie sie es das nächste Mal besser machen usw. Besonders den unerfahrenen Spielern. Aber daran haben einige gar kein Interesse. Ich bin da immer bereit solche Fragen zu beantworten und schreibe auch immer wieder mal von selbst, denn ich habe ein Interesse daran, dass GWars mit möglichst vielen Spielern weiterlebt. Aber man muss sich einen Ruck geben und auch mal über den eigenen Gewinn hinwegsehen oder mal die wüsten Worte des verärgerten Opfers überlesen und stattdessen Antworten, warum das passiert ist und wie es nicht wieder dazu kommt. Es ist schließlich JEDER Spieler hier darauf angewiesen, dass es andere Spieler in GWars gibt!

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Zurul hat geschrieben:Ich kann zwar gerade nicht aktuelles dazu beitragen, aber so ganz unrecht hat der Threadersteller in meinen Augen nicht.
Ich bin schon lange der Meinung, dass der vermeintliche Abstieg Gwars nicht nur mit irgendwelchen Regeländerungen oder der generellen Lage von Browsergames zu tun hat, sondern auch auf das Konto einiger Spieler geht. Und es gibt/gab genug Spieler,die es nicht mal verheimlicht haben, dass es ihr Ziel war andere Spieler aus dem Game zu treiben - und bei sowas geht mir wirklich der Hut hoch...
Natürlich spielen wir hier ein Kriegsspiel - aber es ist immer noch ein Spiel und hinter jedem Account sitzt auch immer ein Mensch, der mal mehr oder weniger sehr viel Zeit in das Spiel investiert hat und - vielleicht bin ich an der Stelle etwas naiv - da gehört für mich einfach eine gewisse Art von Respekt den man nun mal gegenüber Menschen so hat. Es geht im Spiel um Spaß und nicht darum, ihn anderen zu vermiesen. Wer sich auf seine Fahne geschrieben hat, so vielen Spielern wie möglich diesen zu nehmen, soll dahin gehen,wo der Pfeffer wächst und hat in gwars einfach nichts zu suchen... nur leider gibts die immer wieder...
Und ich meine damit nicht, jemanden zu raiden oder ihm die Flotte zu schrotten,wenn man die Möglichkeit hat. Mir gehts um Aktionen, wo man weiß, dass man selbst wenig bis gar keinen Gewinn daraus zieht, aber weiß, dass der andere daran sehr viel mehr zu knabbern hat und es ihm sehr viel seines Spaßes raubt. Dazu gehören für mich genauso auch Umgangsformen in Text und Sprache...

Aber so sehr ich es mir wünschen würde,dass so ein Verhalten bestraft werden würde, weiß ich doch,dass sowas nicht möglich ist. Keiner kann entscheiden,wo eine entsprechende Linie zu ziehen ist und für jeden sieht diese Linie anders aus.
Deshalb bleibt einem nichts anderes übrig,als an die Spieler zu appellieren,dass sie kapieren,dass wir hier alle in einem Boot sitzen und wenn wir noch lange Spaß an Gwars haben wollen, sollte man sich vielleicht das ein oder andere mal etwas zügeln,wenn man dafür einen Spieler bei Gwars behält... aber mir ist bewusst,dass das bei den entsprechenden Spielern da rein und wieder raus gehen wird...

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, Ich bin zwar auch viel am Raiden, erwische auch schon mal die eine oder andere Fleet, aber aufgrund der Tatsache, das ich auf PNs, teilweise sogar auf Spios oder KBs, die ins leere gingen, Antworte und auch "Mensch" bleibe, habe ich bei einigen hier etwas gut gemacht, auch wenn ich mal eine Fleet nicht bekommen habe, ist zwar Ärgerlich, aber ein Anspruch darauf habe ich ja eh nicht, hab sogar gestern jemanden wieder gefunden, der wohl mal mit in meiner alten Ally war und auf mich gesavt hat (war leider im Noob) :D
Ich wurde auch schon öfters Angegriffen oder mir passte irgendwas nicht, ich bin aber nie auf die Idee gekommen, demjenigen (nur so aus Spass) die Raks zu ziehen, sowas wäre für mich unterste Schublade und ein total unsportliches Verhalten, aber von solchen Usern gibt es hier ja auch einige hier im Game,- leider
Antworten