Fair-Play-Regel

Wenn Ihr Probleme mit unserem Forum, Wiki, Chat oder Teamspeak habt oder euer Browser nicht das tut, was er soll - immer hier rein! :)

Themenstarter
Kollerian

Fair-Play-Regel

Beitrag von Kollerian »

In anderen Spielen gibt es eine Regelung, die besagt, dass Spieler, die sich zwar sonst an alle Regeln halten, aber einfach das Spiel desturktiv betreiben, auch gesperrt/bestraft werden können.
An sich ist das in GW auch angebracht....
GW ist leider so sehr betroffen von Spielern, die es anderen einfach nur schwer machen wollen und massenhaft Spieler aus dem Spiel treiben. Sollte es das Ziel von Spielern sein, die anderen in die Dauerseuche, Inaktivität oder Löschung zu treiben?! Nein... und doch gibt es einige hier, die darauf massiv wert legen.
Mit Hilfe solch einer Regel, kann man dies unterbinden!

Man könnte dauerhaftes massives Belagern eines Spielers anzeigen, genauso wie das sinnfreie zerstören der Standartdef, hunderte sinnlose Spio's im Sekundentakt oder auch Raketen ziehen, nur um zu schaden....
Ich weis, dass dies teilweise taktische Mittel betrifft..... aber oft ist das auch nur die Ausrede, um einfach nur die eigene destruktive Art zu verbreiten. Man muss es natürlich genauer betrachten und vermutlich wirklich im Einzelfall entscheiden... ich weis dass sich da Richtlinienprobleme ergeben und all dies. Aber man muss auch manchen Spielern mal klar machen, dass sie dieses Spiel zerstören mit ihrer Art. Und nur weil man fair gegenüber allen sein will und alle gleich behandeln will, das Spiel den Bach runter gehen zu lassen.... Das heißt man rennt offenen Auges ins Messer, nur weil man gleichbehandlung ansetzen will.

Steinigt mich, aber solche Spielregeln gibt es in anderen Spielen und ich halte das für durch aus angebracht.....
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Da du dich hier gerade angemeldet hat, gehe ich mal davon aus, das du dieses Spiel auch spielst und dich nochmal hier im Forum angemeldet hat um anonym zu bleiben. Aber das ist ja auch ok.

Du solltest bedenken, das es ein Kriegsspiel ist.

Ich überlege gerade mal was bei mir so alles war.
BruceBree----------------gelöscht nach Schrottung
Mr-Mojo------------------wird wohl inaktiv nach Schrottung
Herrder Neutronen--------Dauerseuche nach Schrottung
Redbuller-----------------in Seuche nach KB
Agent-007---------------in Seuche nach KB
Cady--------------------gelöscht nach Schrottung
Jez----------------------Dauerseuche nach KB´s
Satuscha----------------gelöscht nach KB

so geht noch ein wenig weiter.
Soll ich jetzt niemand mehr angreifen? Niemand sollt sich löschen oder verseuchen..........Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

Zum größten Teil versteh ich den Sinn deines Themas nicht.

Ich denke, das niemand Spieler aus dem Spiel treiben will. Aber das sind dann die Reaktionen nach Kampfberichten mit Folgen.

Themenstarter
Agent-007

Beitrag von Agent-007 »

du bist vollkommen dahinter spieler aus dem Spiel zu treiben, warum kommst du sonnst fast täglich bei mir mit blindangriffen an und wenn du dann mal nichts erwicht hast kommst du 2 Minuten später wieder einmal an.
Sobald ich raks nachgebaut habe, sind die wegen dir am nähsten Tag wieder weg, meinst du nicht das du mit deiner SPielweise die Member hier vertreibst ???
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Fast täglich is ja quatsch. ich war bei dir 5/6 mal. das erste mal hab ich ein onlineatt geflogen und hab die dabei die stinger gezogen. das passiert nun mal bei onlineangriffen. du fragst mich, warum ich dir die raks ziehe. darauf hin habe ich dir das erklärt. warscheinlich haste das nicht verstanden. keine ahnung. dann beim nächsten mal hatte ich dir auf paar kolos die raks gezogen und dich angeschrieben und dir erklärt, das ich dir jetzt die raks gezogen habe, damit du den unterschied kennenlernst zwischen raks ziehen und onlineatts bei dem man raks zieht. Ich flliege in der regel auch nur mit eine sorte schiffe, damit ich meine schiffe behalte und keine raks ziehe. denn wenn die anderen online sind und auch aufpassen, dann bekommen sie in der regel das tf. das will ich ja nun auch nicht.
dann hab ich dich glaube noch 2 mal angegriffen.............ja mehrmals hintereinander um eventuell deine expos abzufangen.
dann gestern online und auch was erwischt. ich hab gewonnen und du verloren. Was is daran falsch?

Dann gibt es noch einen Spieler, den ich die Raks ziehe und gezogen habe. Das hat seine Grund.

Das wars aber auch schon. Nun bin ich der Böse und treibe alle Spieler aus dem Spiel. Alles klar...............

Themenstarter
Grossmeister

Beitrag von Grossmeister »

Hase.... ähm, da muss ich mich aber auch mal melden und sagen.... bei mir ziehst du Raketen und das ohne Sinn. Und das niht nur eine Sorte und nicht nur einmal und nicht nur bei Online-Atts..... Also komm, nun zieh dir den Schuh bitte aber auch an!

Was genau gemeint ist, bleibt mir aber hier auch etwas schleierhaft... wo zieht man da Grenzen?! Allerdings is der Gedanke, dass man eben nicht auf Teufel komm raus jeden spieler zur Weisglut treibt, richtig.
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Grossmeister hat geschrieben:Hase.... ähm, da muss ich mich aber auch mal melden und sagen.... bei mir ziehst du Raketen und das ohne Sinn. Und das niht nur eine Sorte und nicht nur einmal und nicht nur bei Online-Atts..... Also komm, nun zieh dir den Schuh bitte aber auch an!
Dich hatte ich ja mit den anderen Spieler gemeint. Wollte nur nicht deinen Namen nennen.^^
Warum ich das bei dir mach, hat seinen Grund. Vielleicht kläre ich dir zu Rundenende auf^^

Themenstarter
Grossmeister

Beitrag von Grossmeister »

Persönliche Fede halt.... warum auch immer, gute Frage. Hatte eigentlich nix mit dir zu tun, aber naja... jedem das Seine. Aber zumindest ist damit deine Unschuld zumindest in Zweifel gezogen... Die Frage nun ist, ob das auch bei anderen so läuft wie bei mir..... aber nichts destotrotz, wird es vermutlich nciht um dich allein hier gehen.... zumindest denk ich das mal.

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

Beitrag von daBaer »

Ich finde, dass es einfach zum Spiel gehört. Es war schon immer so, dass die richtigen Flottenspieler viele Raketen ziehen. Alleine bei Onlineatts oder einfach eine Farm frei zu räumen damit man oder andere kleinere Spieler dort farmen können ohne selber die Raks zu ziehen (gehört auch zum Allianzspiel). Das war die letzten Runden auch so und ich würde daran nichts ändern.

Gruß SuperSoft aka daBaer

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

ist halt nen Kriegsspiel...ich kriegs oder eben nen anderer :D
Meine Güte nun beruhigt Euch doch alle mal wieder und weiter gehts

Themenstarter
riptide

Beitrag von riptide »

So siehts aus Bärchen , das ist halt das Spiel und wer das nich akzeptiert muss ja auch nich spielen. Gibt halt mehrere Spielweisen. Fleeter , Miner und Mischspieler jede hat vor und nachteile.
Das Hauptproblem bei den meisten Leuten hier ist doch nur der Neid das ihr nich so viel erwischt wie der hase. wenn ihr ehrlich wärt würdet ihr wenn ihr könntet genauso spielen.
Antworten