Chrome unter Ubuntu: Sitzung abgelaufen

Wenn Ihr Probleme mit unserem Forum, Wiki, Chat oder Teamspeak habt oder euer Browser nicht das tut, was er soll - immer hier rein! :)

Themenstarter
Joshua

Chrome unter Ubuntu: Sitzung abgelaufen

Beitrag von Joshua »

Hallo,
immer wenn ich mich einlogge erscheint die Meldung: "Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte neu einloggen!"
Cache löschen etc. ist erfolgt.
Habe keine Erklärung.

Danke für Tipps
Joshua

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

einfach mal neu starten
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

... oder mal das GWars-Cookie löschen, falls das noch nicht mit dem "etc." bei "Cache löschen etc. ist erfolgt" erledigt wurde.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Also:
Browser neu geladen, System upgedated, neu gestartet, gelöscht siehe Anhang 2 mit Ergebnis siehe Anhang 1 (oder umgekehrt).
Mit Mozilla Firefox nV (neueste Version) keine Probleme.
Unter Windows 7 werde ich es versuchen, ist aber nicht mein Betriebssystem der Wahl.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ok, ich werde bei Gelegenheit mal meinen Linuxrechner anwerfen und mir das ansehen.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

eilt nicht, Firefox geht ja.
Trotzdem ein Danke.

Themenstarter
mein_c_tut_w

Beitrag von mein_c_tut_w »

[/color]welches hast Du denn?
mein mint 9 entspricht dem lucid lynx 10.04
also cromium läuft bei mir einwandfrei - schneller als firefox
aber da läuft wirklich im cache was schief, denn seitdem ich den nutze bekomme ich beim fsarchiver ständig eine Fehlermeldung über crome und das backup wird nicht durchgeführt

ach so, und er merkt sich beim einloggen das passwot nicht.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

11.10 - (Oneiric ocelot)

Wenn ich wüsste, dass ich alle Einstellungen, PWs und Favoriten behalte, würde ich den Chrome ja einfach mal löschen und neu installieren, aber ich fürchte, das hilft nicht.
Bei ähnlichen Aktionen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, daher lass ich es lieber.

Themenstarter
mein_c_tut_w

Beitrag von mein_c_tut_w »

also ich hab ihn rausgeschmissen und neu aufgespielt - es hat sich nichts geändert.
kann im Grunde auch nicht, denn der cache von Dir liegt in Deinem homeverzeichnis, was bei einer deinstallation als sudo ja nicht betroffen ist.
der liegt unter home/deinname/.cache/chromium/
sonst guck mal, was bei Dir darunter liegt, lösche den cache im Browser und vergleiche das dann, vielleicht findest Du so den Fehler

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

trotz jungfräulichem Cache dasselbe Problem.

Das ist wahrscheinlich eine Verschwörung von Rabillo gegen mich, um mir das Spiel wegen der doofen bissigen Kommentare zu vergraulen. Sieht man ja auch an meinem Stats-Platz.
;)
Antworten