Stärkung der Community

Hier dreht sich alles um die Community. Dabei geht es um sämtliche Kommunikation die nicht Ingame stattfindet. (Teamspeak, Usertreffen, ...)

Themenstarter
Schnurps

Stärkung der Community

Beitrag von Schnurps »

Hi Leute...

Ich hab mir, auch angeschoben durch den Userschwundthread, die letzten Tage mal ein paar Gedanken gemacht.
Mir ist zwar bewußt, das nicht jeder meiner Ergüsse zu dem Thema populär ist, dennoch möchte ich das mal hier von mir geben.

Als erstes möchte ich einmal anmerken, dass meiner Meinung nach das Spiel mit der angekündigten Änderung so sehr gut ist wie es ist. Da würde ich persönlich nicht noch weitere Beschneidungen derer vornehmen, die hier wirklich aktiv sind. Auch in einem Spiel sollte Aktivität belohnt werden und jeder der sich hier anmeldet sollte das hier alles auch als Spiel betrachten und nicht davon träumen, das die Bäume in den Himmel wachsen.

Was mir aber sehr am Herzen liegt ist die gesamte Community!!! Ich selbst spiele die letzten Runden eigentlich eher inaktiv, bin aber noch dabei weil die Kontakte, die man im Laufe der Jahre geknüpft hat, eine enorme Anziehungskraft ausüben.
Einige Leute kenne ich mittlerweile über Usertreffen persönlich, andere wiederum kenne ich sehr gut aus dem TS und ich mag da nicht wirklich drauf verzichten.
Ich gehe einmal davon aus, dass jedes Onlinespiel von der Community lebt und daher rufe ich euch ALLE dazu auf hier wirklich über den Tellerrand der Allianzen rauszuschauen und die Mittel, die dieses Spiel im Zwischenmenschlichen Bereich zu bieten hat stärker zu nutzen!!!
Alleine das TS bietet da ungeahnte Möglichkeiten. Leider ist dort im Regelfall immer nur ein harter KErn anwesend, der wohl mitunter sogar furchteinflösend wirkt, da er zu einem nicht unerheblichen Teil aus "Topspielern" besteht.
Meine Erfahrungen der letzten Tage zeigen aber, dass es auch sehr gemütliche Abende, bzw. Nächte mit Membern anderer Allianzen geben kann und ich glaube das diese auch gemerkt haben, dass eine Anwesenheit im TS nicht zwingen negative Folgen ingame haben müssen.
Meine Bitte daher an alle, nutzt diese Möglichkeit einfach öfter, weil ein reger Betrieb gerade im TS auch für neue Spieler, die hier ins Game kommen von Vorteil sein kann und auch wird. Eine starke Community zeugt davon, dass hier Leute unterwegs sind, die das Game auch als Game betrachten und übt mit Sicherheit mehr Anziehungskraft auf potentielle Interessenten aus, als ein Game wo man erst einmal auf sich alleine gestellt ist und jede Allianz sein eigenes Süppchen kocht.

Den Anfang hat man die letzten Tage ja gemacht, in dem neben den Hexen auch Spieler der KdL, der Titanen oder von Veni2Vidi3Vici anwesend waren und ich glaube alle können bestätigen, dass es wirklich sehr kurzweilig war. Daher mein Aufruf:

KOMMT ALLE REGELMÄßIG INS TS UND HABT SPASS!!!! DER REST ERGIBT SICH DANN VON GANZ ALLEINE!!!!

In diesem Sinne...es darf gesteinigt werden^^

Themenstarter
Christkind

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Christkind »

Danke für diesen Beitrag. Stimme dir voll und ganz zu !

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Philip »

Ja, es war bisher immer ganz lustig mit euch :D

Themenstarter
Mystic

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Mystic »

ts ist immer wieder lustig :D

Themenstarter
Schnurps

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Schnurps »

Klar, aber nicht wenn jede Alli ihr eigenes Süppchen kocht^^

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Philip »

Schnurps hat geschrieben:Klar, aber nicht wenn jede Alli ihr eigenes Süppchen kocht^^

Joa das stimmt, naja muss man halt mal bisschen drauf achten denn eigentlich sind nur Hexen meistens/überwiegend im TS

Themenstarter
Schnurps

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Schnurps »

Na an was liegt denn das? Die Hexen werden seit je her falsch eingeschätzt, das ist alles...

Themenstarter
Adrastea

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Adrastea »

Ach, so böse seid ihr gar nicht...im Gegenteil ;) Zumindest nicht im Ts :lol:

Liebe Grüsse

P.s. Und bitte schafft doch für die nächste Runde diese 10010101*** ab (zumindest im Ts^^) Das schreckt auch ab ;)

Themenstarter
Schnurps

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Schnurps »

Würden wir im TS ja gerne machen, nur geben das die Regeln nicht her. Jetzt noch für die paar Tage noch 5€ investieren ist auch nicht so zielführend^^

Themenstarter
Adrastea

Re: Stärkung der Community

Beitrag von Adrastea »

Darum stand ja *Nächste Runde* lieber Herr Nachbar:)
Antworten