Stichpunktprotokoll vom ersten User-Admin-Treff 2012 am 19.02.12

Hier dreht sich alles um die Community. Dabei geht es um sämtliche Kommunikation die nicht Ingame stattfindet. (Teamspeak, Usertreffen, ...)
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

Stichpunktprotokoll vom ersten User-Admin-Treff 2012 am 19.02.12

Beitrag von Enemy Alien »

Treff war auf dem Ts 3 Server und eher zufällig... Sprecher der User waren Zurul, steve, Hase, Nanny, Devil und viele mehr... Sprecher der Admins waren Ichos und Kabajuana...

Diskutiert wurde:

1* über Bauzeiten speziell das Abschwächen der Robo- und Nanofabrik..

2* über die Forschungszeiten..

3* über das Energiesystem..

4* über Änderungen vor Rundenstart..

5* über Kommunikation zwischen den Usern und Admins.. A) Allgemein B) vor Rundenbeginn

6* über Änderung der Forschungspunkte gegenüber der Speedrunde

Ergebnisse die man hier festhalten kann (denk ich)

zu 1* die Roboterfabrik wird von den Admins nochmal geprüft, da die Bitte der User war die 10% wieder auf 15% anzuheben... ..

zu 2* kann ich nix zu sagen... war wohl net aufmerksam genug

zu 3* für gut befunden und die User sind gespannt wie sich das die Runde so spielt ;)

zu 4* die User hätten sich gewünscht schon vor Rundenbeginn von der neuen Regelung der Bauzeiten erfahren zu haben..

zu 5* A) den Usern wurde nochmal versichert das im Forum alles vom Admin-Team gelesen wird und dementsprechend behandelt bzw besprochen wird... B) Thema im Forum "Aktuelles zwischen den Runden - Die Vorbereitung von Runde 13 in 5 Akten" fanden die User super.. ein guter Einblick in die Rundenvorbeitung.. .... Userwunsch: vor Rundenbeginn noch genauer involviert sein...um zb vor Rundenbeginn die Admins besser unterstützen zu können, sowie vllt ein paar eigene Berechnungen aufstellen zu können, nachdem Motto "Wie wirken die Änderungen der Runde auf mein Spielverhalten?"

zu 6* die User lobten die Admins über die jetztige Änderung an den Forschungspunkten sowie der Punktevergabe diese Runde allgemein... sprich Schiffe zum Schluss mit in die HoF bzw Statistik...

LG Alien
ich hoffe das es so ok ist, habe versucht so neutral und sachlich wie möglich zu schreiben....

Obi

Beitrag von Obi »

Danke Enemy, daß is eine gute Zusammenfassung des gestrigen abends!! :p irate: :D

Joshua

Beitrag von Joshua »

Hallo,

grundsätzlich begrüße ich eine Kommunikation zwischen Spielleitung ("Admins" ist für mich das falsche Wort) und der SpielerInnen-Communitiy.
Aber hier von einem "1. User-Spielleitung-Treffen" zu sprechen halte ich für nicht angemessen, denn "Sprecher der User" sollten in unserer demokratischen Gesellschaft doch schon von den Usern bestimmt/gewählt werden.

Trotzdem ein Danke an Enemy Alien, ich finde es ok und sachlich :) (wenn auch etwas unübersichtlich).

Sollte zukünftig wieder ein derartiges Treffen/Gespräch stattfinden, würde ich gerne darüber informiert werden, um meine Meinung abgeben zu können.
Eine vorherige Diskussion hier im Forum, aus dem ein Meinungsbild herausgelesen werden kann, wäre mE ebenfalls wünschenswert.

Ich finde es schon sehr löblich, dass nach so langer Zeit mal wieder (halboffizielle) Gespräche stattfinden, aber die sollten dann nicht zufallsdemokratisch sein.
Daher kann ich das Engagement einiger Spieler zwar gut finden, mich aber nicht dafür bedanken.

MfG

Joshua

brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

....mich aber nicht dafür bedanken
ganz besonders schade denn wir haben dass eigentlich nur für dich tuen wollen :/ naja manchen kann man es halt nie recht machen

Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Also ich muss echt sagen mir gefallen mittlerweile alle änderungen die das Team diese Runde umgesetzt haben...
Viele Dank für die tolle Arbeit.

sY.CraZy*

Beitrag von sY.CraZy* »

[quote="Joshua"]



Sollte zukünftig wieder ein derartiges Treffen/Gespräch stattfinden, würde ich gerne darüber informiert werden, um meine Meinung abgeben zu können.

Ich weiß nicht wie oft du im Forum bist, aber wenn du abends ab und zu mal ins Forum gehen würdest, könntest du sehen, wieviele Leute im TS3 sind und ob auch Admins dabei sind. Wenn dies der Fall seien sollte könntest du ja mal in die Chatbox schreiben und fragen worum es geht, ich denke das dir sofort geantwortet wird. Denn du kannst nicht erwarten das die Leute dich anschreiben nur weil im TS3 was los ist.
Antworten