Erzeugtes Schild bei Raketenangriff vergessen?

Alle behobenen Bugs. Bitte erst hier
schauen, bevor scheinbare "Bugs" wieder gemeldet werden!
Gesperrt

Themenstarter
crunchy_nut

Erzeugtes Schild bei Raketenangriff vergessen?

Beitrag von crunchy_nut »

Bei einem Raketenangriff auf ein großes Schild, ist mir aufgefallen, dass 2 Firestorm ausreichen um ein großes Schild zu zerstören. Wenn ich das ganze nach rechne und mich nicht verrechnet habe, wird anscheinend das erzeugte Schild von dem großen Schild ignoriert.
Im Forum konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Aber ich denke, auch bei meinem Raketenangriff muß die Rakete das erzeugte Schild auch erst noch überwinden, bevor es das große Schild direkt angreifen kann.

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Also eigentlich is das wurscht mit dem Schild. Raks sind ja Penetrationswaffen. Ein Schild ist wohl gegen Energiewaffen ein Schutz, aber nicht gegen Angriffsraketen. Deshalb gibts ja die Disruptoren. Wie das nun aber berechnet wird, musst den Indy fragen.

Themenstarter
crunchy_nut

Beitrag von crunchy_nut »

Könnte sich evtl ein Admin noch kurz dazu äußern? Ob es so ist wie elPirato sagt oder ob dies nicht beabsichtigt ist und das Problem zzt bearbeitet wird? Das soll nicht böse klingen, nur hab ich zzt leider überhaupt keine Anhaltspunkte.

Themenstarter
Tsondoku

Beitrag von Tsondoku »

Ich frage mich, warum es wichtig ist das Schild um zu hauen. Weil das wird ja instant wieder aufgebaut. Ansonsten kann dir glaube nur ein Admin/Prog helfen.

Themenstarter
Ufuk

Beitrag von Ufuk »

Tsondoku hat geschrieben:Ich frage mich, warum es wichtig ist das Schild um zu hauen. Weil das wird ja instant wieder aufgebaut. Ansonsten kann dir glaube nur ein Admin/Prog helfen.
Naja es könnte wichtig sein .. wenn man nich genug Fleet hat um einen Planetaren Schild zu überfliegen, könnte man ihn vorher mit Raks ausknocken um dann den Planeten erfolgreich zu überfallen wenn man es schafft über den KS/GS zu fliegen ... von daher ;-)

Soweit ich das verstanden habe zerstören Angriffsraketen dauerhaft Verteidigungseinheiten ... anders als bei Angriffen mit Raumschiffen

Themenstarter
crunchy_nut

Beitrag von crunchy_nut »

ja vollkommen richtig. Raketen zerstören die Def komplett, da wird nix wieder aufgebaut. Und bei den stärkeren Schilden ist es schon ein Unterschied, ob die Raketen nur das normale Schild zerstören oder zuzüglich noch das erzeugte/ die erzeugten Schilde.

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Was heißt das? Normale Schild und nicht die erzeugten Schilde??
Logik:
Das planetare Schild schützt alles andere. Wenn kaputt, kein Schild mehr da.
Das große Schild schützt alles andere, wenn kaputt, dann kaputt.
Kleines Schild schützt alles andere, wenn kaputt, dann auch kaputt.
Schildtechnisch sind nur noch die Schilde der Verteidigungswaffen, oder der vorhandenen Schiffe da.
Wenn schildtechnisch nix mehr da, dann gehts an die Integrität (Strukturpunkte) der jeweiligen Einheiten.

Aussagen, dass ein Schild ja einen Schild produziert und wenn der weg ist ja noch einen eigenen Schild hat, sind aus der Logik heraus blanker Unsinn. Denn wenn etwas einen Schild produziert, und dieser weg ist, wo soll dann noch der eigene Schild her kommen?

Themenstarter
crunchy_nut

Beitrag von crunchy_nut »

Also mit normalen Schild meine ich das Gebäude bzw die Einheit Kleines Schild, Großes Schild, Planetares Schild. Diese besitzen alle eine Schildstärke. Darüber hinaus spreche ich von einem erzeugten Schild, welche die jeweiligen 3 Gebäude noch einmal selber erzeugen.

Darüber hinaus, bin ich der Meinung, zählt das Erzeugte Schild auch für das eigene Gebäude, dh das Planetare Schild erzeugt dieses Schild nicht nur für alle anderen sondern auch für sich. Eine anderslautende Definition oder Beschreibung konnte ich zb in der Wiki nicht lesen.

@elPirato: Um auf deine Aussage zu Antworten:
"Aussagen, dass ein Schild ja einen Schild produziert und wenn der weg ist ja noch einen eigenen Schild hat, sind aus der Logik heraus blanker Unsinn. Denn wenn etwas einen Schild produziert, und dieser weg ist, wo soll dann noch der eigene Schild her kommen?" - In diesem Abschnitt beginnst du von Logik zu sprechen. Dabei erzeugst du Assoziationen aus deinen eigenen Aussagen. Den damit erzeugten "Unsinn" hast du somit korrekt erkannt, den hast du jedoch selber geschrieben!

In diesem Forum suche ich nach Hilfe und Antworten, auch wenn sie für andere Spieler trivial erscheinen. Ich empfände es als hilfreicher, wenn du auf meine Fragen eingehen und sie nicht angreifen würdest.

Mir ist mittlerweile bewußt, daß ich dieses Thema in dem falschen Bereich geschrieben habe, da es kein Bug im direkten Sinn ist. Dafür möchte ich mich nachträglich, bei den Admins, entschuldigen.

Um auf das Thema zurück zu kommen, möchte ich noch etwas aus meiner Denkweise dar legen. Bei einem Raketenangriff wird das normale Schild betrachet, aber ich finde, gibt es keine unterschiedlichen Schilde, dh ein erzeugtes Schild hat die gleichen Eigenschaften wie ein natürliches.
Bevor wir jetzt auch zu einer langen Diskussion ausarten, sollten wir vielleicht einfach auf die Antwort eines Admins warten, denn wir wissen es ja doch nicht.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

crunchy_nut hat geschrieben:Bei einem Raketenangriff auf ein großes Schild, ist mir aufgefallen, dass 2 Firestorm ausreichen um ein großes Schild zu zerstören. Wenn ich das ganze nach rechne und mich nicht verrechnet habe, wird anscheinend das erzeugte Schild von dem großen Schild ignoriert.
Im Forum konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Aber ich denke, auch bei meinem Raketenangriff muß die Rakete das erzeugte Schild auch erst noch überwinden, bevor es das große Schild direkt angreifen kann.
Sorry, wenn die Antwort etwas länger gedauert hat.

Du hast Recht, die zusätzliche Schildstärke sollten auch bei einem Raketenangriff zur Wirkung kommen. Wir werden das mit einem der kommenden Updates korrigieren.
Bild

Themenstarter
elPirato

Beitrag von elPirato »

Das bedeutet schlichtweg, dass wenn ein PS steht, man erst 2500 Stalker schicken muss, damit man überhaupt was zerstören kann.
Ja, das ist eine sehr gute Idee!
Gesperrt