Falsche Rückkunftszeit angezeigt (Rendezvous)

Alle behobenen Bugs. Bitte erst hier
schauen, bevor scheinbare "Bugs" wieder gemeldet werden!
Gesperrt

Themenstarter
Stryke

Falsche Rückkunftszeit angezeigt (Rendezvous)

Beitrag von Stryke »

Ich hab mir mal die Rendezvous-Funktion etwas genauer angeschaut, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Wenn man eine Flotte von A nach B schickt, bekommt man ja bekanntlich die Startzeit bzw. Rückkunftszeit angezeigt.

Wenn man jedoch die Funktion "Rendezvous" aktiviert, müsste die Rückkunftszeit dann eigentlich abhängig von der eingestellten Wartezeit um 15-120 Minuten variieren, was sie nicht tut.

Immerhin kann es immer wieder vorkommen, dass es der Träger nun doch nicht rechtzeitig schafft, und dann bringt es nichts wenn man 15-120 Minuten zu früh am Rechner sitzt und warten muss, bis die Flotte nun tatsächlich eintrifft.


Des weiteren steht ja im Wiki geschrieben:
"Die Träger-Piloten werden über eine Anzeige in der Trägerverwaltung über die geplanten Rendezvous-Punkte und -zeiten informiert."

Ich kann nirgendwo einen derartigen Eintrag finden und bitte deshalb um Aufklärung ...

Grüße
Stryke
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ist gefixt, danke für den Hinweis. Im Raumhafen bitte mal den Frame neu laden, bzw. Aktualisieren.

Die anfliegenden Rendezvous-Flotten sind ebenfalls wieder in der Trägerverwaltung sichtbar (Diplomatie -> Trägerschiff steuern).
Bild

Themenstarter
Stryke

Stationieren mittels Rendezvous

Beitrag von Stryke »

und gleich der nächste Fehler im Bezug auf die Rendezvous-Funktion festgestellt:

wenn der Träger dann im Radius von 5 Systemen landet, macht sich die Flotte sofort in Richtung Träger auf, und wartet nicht bis dieser gefechtsbereit ist.

Falls mir nochwas auffallen sollte, kommt das auch wieder hier rein
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Stryke hat geschrieben:und gleich der nächste Fehler im Bezug auf die Rendezvous-Funktion festgestellt:

wenn der Träger dann im Radius von 5 Systemen landet, macht sich die Flotte sofort in Richtung Träger auf, und wartet nicht bis dieser gefechtsbereit ist.
Das ist kein Fehler, sondern Absicht, weil technisch einfacher umzusetzen.
Bild

Themenstarter
Stryke

Beitrag von Stryke »

Dann könnte man doch gleich das Stationieren während der Aufwärmphase aktivieren, weil es keinen Unterschied machen würde.

Wenn ich nicht direkt stationieren kann, dann flieg ich halt die Flotte ins Nachbarsystem auf ein Rendezvous, wodurch die Flotte noch immer schneller aufn Träger steht als wenn ich warten würde^^
Gesperrt