Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!

Themenstarter
schnitzel

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von schnitzel »

pfeffer, haben deine eltern dir nicht beigebracht das man nicht immer das letzte wort haben sollte?

Themenstarter
pfeffer

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von pfeffer »

nope ;)

Themenstarter
Schnurps

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Schnurps »

Da unser Blogbeauftragter sich geräuschlos in Rente verabschiedet hat, schmeiße ich mal ein paar Gedanken in die Runde^^

Seit dem letzten Post ist nun einige Zeit vergangen. Viel davon habe ich gar nicht wirklich mitbekommen, da ich erst seit 2-3 Wochen wieder aktiver dabei bin.
Leider hat sich das "Inaktivitätsvirus" hier rasend schnell verbreitet. Trotz allem ist im Forum und im TS so viel Leben wie schon lange nicht mehr.

Dafür mal ein riesiges Kompliment an alle Beteiligten!!! Ich brauche nicht zu erwähnen, das es nett wäre wenn das so bliebe. Ich weiß, nett ist die kleine Schwester von Sch....(hihi, böhses Wort), trotzdem macht es zur Zeit wieder wesentlich mehr Spaß mit Freund und Feind zusammen zu sitzen.
Die Anmeldung für die kommende Runde sind seit Gestern freigegeben und seit heute stehen die Änderungen so weit fest, zumindest wurde heute die Community darüber informiert.
Liest sich so weit alles ganz nett (ja, schon wieder), einzig die Prozentzahl 50 bei der Angriffsbeschränkung ruft ein leicht flaues Gefühl in meinem Magen hervor, aber warten wir einfach ab.
Nun noch einmal zum aktuellen Spielgeschehen. Der laufende Krieg zwischen den KDL und den Titanen verläuft komplett ereignislos. Die Meinungen ob daran die ausgefeilte Taktik der Kriegsteilnehmer oder eher der gesamte Modus Allianzkrieg schuld ist gehen hierbei ein klein wenig auseinander. Warten wir auch hier mal ab wie sich die Kriegsbereitschaft in der nächsten Runde entwickelt. In diesem Fall kann man wohl, sollte nichts unerwartetes mehr passieren, den Titanen zum Sieg der Veranstaltung gratulieren. Schon komisch, keiner macht so richtig was und trotzdem gibt es irgendwann einen Sieger. Vielleicht sollte hier der TS Bot einmal eingreifen, der hat scheinbar eine Allergie auf Inaktivität...

Das Unwort der Runde wurde unlängst auch schon von den TS Junkies gekührt und lautet: "Topspieler". Zum Glück hat sich diese unsägliche Diskussion darüber nun langsam abgekühlt.

Trotz allem hat man heute einmal wieder gesehen, das auch vermeintlich kleine Fehler sofort bestraft werden wenn man einen erfahrenen Gegner hat. Zum Glück gibt es aber noch solche Aktionen, die wirklich taktisch klug ausgetüftelt und auch umgesetzt werden.

So, nach einem erstaunten Blick in die Flasche stelle ich fest, das es langsam Zeit wird meinen Matratzenhorchdienst anzutreten.

Sollte es gewünscht sein, kann ich mir durchaus vorstellen ernsthaft in Erwägung zu ziehen, einmal den Versuch zu unternehmen, ganz langsam und gemächlich in die Fussstapfen meines Vorgängers reinzuwachsen.

In diesem Sinne...bis die Tage

LG Schnurps

Themenstarter
Adrastea

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Adrastea »

*Daumen hoch* ;)
Aber sag, was sind denn bitte *Topspieler*?
Kann man das essen? :lol:
(das soll jetzt keine Grundlage zur Diskussion darstellen 8-) )

Themenstarter
Obi

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Obi »

Doch kann man so stehen lassen... :-)
und ich steig nicht auf die Grundlagendiskussion ein... :P

Themenstarter
Adrastea

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Adrastea »

:lol: Puh, Glück gehabt :lol:

Themenstarter
Joshua

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Joshua »

Wenn ich als Blog-Rentner dazu etwas sagen darf, dann dies:

Ich habe mich aus dem Spiel (und dem Blog) verabschiedet, weil es mir auf die Testikel ging (im Volksmund auch "Eier" genannt - "Wer hat die dicksten Eier? Ich hab` die dicksten Eier! - Dschungelkönigin Melanie Müller), dass das Letzte am Tag sowie das Erste des darauf folgenden Tages des Spiel ist. Sorry, aber es gibt Wichtigeres im Leben: Wein, Weib und Gesang (Reihenfolge egal, letzteres nicht selbst, aber aus dem Gerät). Vielleicht hätte ich dies noch hier kommunizieren sollen, aber egal.
Auch im TS bin ich nicht mehr aufgetaucht, weil ich das nicht möchte, wenn ich schlechte Laune habe. Und ich habe leider meistens schlechte Laune :( (nicht nur wegen GWars). Und wenn ich gute Laune habe, dann habe ich nicht immer Lust zu schreiben oder im TS aufzulaufen :P

Ich habe meine blog verstanden als ein Stück Geschichtsschreibung des Spiels, also die Veränderungen und die Reaktionen der Community darauf zu dokumentieren. Das ist aus meiner Sicht eine anspruchsvolle Aufgabe, wenn man es ernst nimmt (ich habe es versucht), aber ich habe nicht genug Durchhaltevermögen gezeigt, dies kontinuierlich zu machen. Schade drum, ist aber nun mal so. Tel Aviv, wie der Franzose sagt ;).
Das aktive Spielen der Speedrunde ist mir zu anstrengend geworden, dazu den blog schreiben ging einfach nicht mehr. Ich verfolge ein privates Projekt, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt neben der täglichen Hausarbeit, beides ist overkill gewesen.

Wenn es also jemanden gibt, der meine Tradition fortsetzen will, dann möchte ich "Paulchen" Schnurps darin unterstützen, denn es hat bei der Community wohl zur Unterhaltung beigetragen, allabendlich einen persönlichen Erlebnis- und manchmal auch Misserfolgsbericht präsentiert zu bekommen. Paulchen, wenn du zwei Wochen geschrieben hast, können wir uns ja mal über unsere Erfahrungen austauschen :D
Und bitte anfänglich immer gegen 23 Uhr veröffentlichen, damit Kontinuität gewahrt bleibt.

Last .. least:
Die Veränderungen für die nächste Runde (zeitlich und angriffsregelmäßig) finde ich gut und machen mir Lust, doch noch eine Sommerrunde zu beginnen. Auf jeden Fall bin ich am Anfang dabei, das macht ja doch immer wieder Spass, auch im TS :)
Aber wenn mir mal jemand dabei behilflich sein könnte, den Beginn so zu gestalten, dass ich auch noch nach zwei Tagen in Richtung oben stehe, dann würde ich mich schon freuen. Es gibt da ja wohl diese ominösen "Baupläne". Wer will bitte melden unter System 3/-5 in der Galaxis.

Daaanke.

Bye-bye alligator oder so...

Joshua

Themenstarter
Schnurps

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Schnurps »

Als aller erstes möchte ich auf diesem Wege unserem selbst ernannten Blog-Rentner für all die angenehmen Beiträge danken. Ich denke mal das nicht nur ich diese "Institution" durchaus vermisse. In deine Fussstapfen möchte ich aber nicht direkt treten, ich glaube die sind ein klitzkleines bisschen zu groß. Davon abgesehen hinterlass ich hoffentlich meine eigenen Spuren...

So, bevor die Deckenhaken jetzt zur Gefahr werden, wechsle ich einmal schnell das Thema^^

Leider muß ich gleich beim zweiten Blogversuch eine Gegendarstellung bringen. Das Unwort der Runde ist leider nicht "Topspieler", sondern "Hexenphobie". Als neu-Hexe werd ich mir dazu jedoch meinen Kommentar verkneifen^^

Sonst war heute ein eher ruhiger Sonntag. Die Kinder waren lieb, das Wetter Kacke und trotzdem hab ich es vorgezogen heute erst Abends für den Träger umzubauen. Leider sieht man trotz gefühlter 5 Mio Spios nur Def so weit das Auge reicht. Alle Flottenbesitzer die wir ausmachen konnten haben gut aufgepasst. Das war dann wohl ein Satz mit x oder so ähnlich.

Der Trend, das TS reichlich zu besuchen, hält glücklicher Weise noch an, wobei doch verschiedentlich gewisse Spannungen in der Luft liegen. Wenn man es nicht besser wüßte könnte man vermuten das es eine kriegsreiche nächste Runde werden könnte...*träum*

Alles in allem war es ein eher geruhsamer Sonntag. Ich bin echt einmal gespannt was sich in der letzten Woche hier noch so tut. Der Gerüchteküche zu Folge hat doch der eine oder andere ein bisschen was vor.

In diesem Sinne schließe ich die Akte für heute und gehe voller Vorfreude in die letzte Woche dieser Speedrunde!!

-- Nachtrag 10 Feb 2014 23:53 --

So, wir befinden und eindeutig im Endspurt dieser Runde^^
Es sind viele Farmer unterwegs und investieren noch einmal viel Zeit und kämpfen sich für ein paar Plätze durch die massiven Def-Anlagen.
An der Spitze der Stats scheint auf einmal auch wieder alles möglich zu sein. Warten wir mal ab was für KB's uns der Verkehr im G-Wars Universum noch bescheren wird.

Mein Tag verlief eher durchwachsen. Der gute Beginn wurde jäh von einem aufmerksamen Verteidiger gestoppt. Wenn ich dem Verteidiger glauben schenken kann hat sein PC leider gesponnen, sonst hätte er wohl alle 11 Atts vereitelt. Wie dem auch sei, mich hat unterm Strich nur geärgert, das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt meine RCY auf der Kolo wie von Zauberhand verschwunden waren. Die wären durchaus Gold wert gewesen, da der Verteidiger, bzw. sein PC auch mit dem TF überfordert schienen. Trotzdem war die Tagesbilanz positiv, auch wenn danach spürbar der Elan flöten gegangen ist. Auch hier nochmal einen Glückwunsch an den Verteidiger. War eine nette Aktion, auch wenn wohl viel zusammen kam damit es gut ausgegangen ist^^

Ich habe auch festgestellt, das es neuerdings hier im Spiel zum Volkssport geworden ist Planeten TF zu blockieren. Mich würde ja einmal interessieren wie viele RCY effektiv ihrer Arbeit nachgehen, oder mit dem Blockadeziel auf Spazierflug sind. Mich würde ja einmal interessieren, ob die Nutzung dieser Blockadeoption vom Programmierer einkalkuliert war, oder sich einfach verselbstständigt hat.

So, in der Hoffnung, daß der morgige Tag ertragreicher und verlustärmer wird verabschiede ich mich für heute.

In Diesem Sinne...
LG Schnurps
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Hasenfelldererste »

Esrtmal abwarten^^

Themenstarter
Schnurps

Re: Speedrunde 2013/14 - Ein Blog-Reportage

Beitrag von Schnurps »

Sers Leute!!!

Da man durch die Forenaktualisierung keine 2 Baiträge mehr hinter einander schreiben kann, versuche ich den Blog mal auf diese Weise zu posten.
Mal schauen ob das Experiment gelingt...xD

Es ist schon Wahnsinn, was es doch noch für KB's zum Ende der Runde gibt. Da pflügt ein alter Hase mit seiner Urgewalt durch die Gala das man nur so ins Staunen kommt. Ich hatte mir ja extra vorgenommen die letzten Tage meine Flotte zu behalten, um evtl. auch ein klitzekleines Stückchen ab zubekommen, aber irgendwie bin ich wohl nicht dazu geboren.
Mal abgesehen davon, das der alte Hase hier wohl jeden in tiefe Depressionen stürzt, der sich hier nochmal aufrafft um doch noch ein paar Plätze gut zu machen.

Bei manchem KB bekomme ich aber das Staunen auf eine andere Art. Es ist schon echt wundersam, wenn Spieler auf einmal aus der Dauerseuche Flotte offline stehen haben, die nie wirklich mit Flotte gesehen wurden. Die Angreifer können hier ja nicht unbedingt etwas dafür, trotzdem find ich diese Praxis ehrlich bedenklich und dem Spiel auch wenig förderlich.

Auch die Def nimmt bei einigen, die noch nach Eiern geschrieen haben ab. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Kaputte, die ohne Rücksicht auf ihre Schiffe mal die eine oder andere Def dezimieren. Ich wäre wohl dabei, also mal gaaaaanz laut hier rufen...hehe

So, damit möchte ich einmal das Experiment für den heutigen Tag schliessen.

In diesem Sinne ...bis die Tage

P.S. Passt auf die alten Hasen auf^^
Antworten