Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
node01

Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Beitrag von node01 »

Guten Tag,
mein Name ist Admiral Node01 von der Cosco Mining Corp.

Mein Captain des 2 Transport Regiments übermittelte mir heute folgenden Besorgnis erregenden Bericht.

Das Wissenschaftsteam der Cosco Minig Corp. konnte nur Fragmente der Daten erfolgreich entschlüsseln,
doch das was wir gefunden haben erhöht die Dringlichkeit.
Daher wende ich mich an die höchste Instanz im Gwars Universum - Der Community !

Auto-Transmission Stroganov

Unser Wissenschaftsteam konnte auch den Funkspruch entschlüsseln der kurz vor der Explosion abgesetzt wurde.

Auto-Transmission BlackBird

Scheinbar ist bereit jemand im besitzt eines funktionalen Kampfschiffe welches durch ein Hyperraumantrieb angetrieben ist.
Ich habe Captain Stroganov angewiesen der Hyperraumsignatur zu folgen, es bleibt abzuwarten was wir finden werden.
Sobald mir neue Berichte vorliegen werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Ein Bild welches dem Bericht angefügt war konnte das unser Wissenschaftler ebenfalls erfolgreich entschlüsseln, jedoch ist der Bericht noch verschlüsselt.
Unsere Wissenschaftler gehen davon aus das es sich um eine ROT13 Codierung handeln könnte.

Spionage Screen

Verschlüsselter Bericht

Admiral Node01, ende.


Themenstarter
node01

Re: Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Beitrag von node01 »

Guten Tag,

ich melde mich von der Brücke meiner Kommander-Flotte im Beta Quadrant zum System -6 1

Mein Captain Stoganov hat von einigen Stunden folgenden Bericht übermittelt:
Auto-Transmission Stroganov

Audio-Transmission LoneTraider

Sobald ich mich mit dem LoneTraider getroffen habe werde ich umgehend Bericht erstatten.

Desweiteren konnten meine Wissenschaftler bestätigen das der Bericht ROT13 verschlüsselt ist , jedoch reicht die technische Kapazität der Cosco Mining corp. nicht aus diese zu entschlüsseln.
Ich bitte um Hilfe beim entschlüsseln!
Verschlüsselter Bericht


Admiral Node01, ende.


Vastra
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 23:35

Re: Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Beitrag von Vastra »

Bedächtig schaltete Vastra den Funkverkehr auf Automatik und nahm den Kopfhörer ab. Eigenartig, diese Funksprüche, dachte sie. Der Absender war ihr nicht bekannt, aber der Inhalt ließ nichts Gutes ahnen. Sie blickt auf die Entschlüsselung des Berichts, die vom System automatisch vorgenommen wurde. Insgeheim musste sie schmunzeln, wenn sie daran dachte, dass diese Mining Corp nicht nur einen Druckfehler im Allianznamen hatte, sondern anscheinend auch Codierungsexperten, die wahrscheinlich mehr Zeit beim Kartenspielen verbrachten als mit ihrer zugewiesenen Arbeit....

Universum Spionagebericht 2018.02.19-00.00.000 Bericht: Alle Anzeichen deuten darauf hin das sich Das Universum auf ein nie dagewesenen Krieg vorbereitet, mehrere Flottencommander habe verdächtige Flottenstationierungen in Auftrag gegeben auch die Kolonisierung deute auf Strategische Ziele hin, wir sollten anfangen Gegenmaßnahmen zu aktivieren. Daten: Global Data /min: avg. User Online: 30 Max. User Online: 36 Min. User Online: 25 Flottenaktivitäten /min Avg. Experditionen: 83 Avg. Transport: 15 Avg. Stationieren: 2 Avg. Handel: 2 Avg. Spionieren: 3 Avg. Saven: 0 Avg. TF Sammeln: 0 Avg. Kolonisieren: 1 Avg. Angriffe: 0 Naechster Bericht wird um Sternzeit: 2018.02.20-00.00.000 erwartet

Ich werde mir das mal näher anschauen, beschloss sie, und programmierte den Autopiloten ihre Schiffes auf ein Ziel im Nachbarquadranten....


Themenstarter
node01

Re: Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Beitrag von node01 »

Guten Tag,

Herzlichsten dank an Vastra für die Entschlüsselung vom Bericht, das was da steht gefällt mir auch nicht. Besonders nicht mit dem was ich heute bei der Zusammenkunft mit dem LoneTraider überspielt bekommen haben. Ich glaube wir stehen einen Universums weiten problem gegenüber

Zusammenkunft LoneTraider

Bericht 1
Bericht 2

Wie ich es den beiden Berichten entnehme scheint jemand oder etwas dabei zu sein ein erweitertes Spionage system online zu schalten! Doch mit welchem nutzen ? Der LoneTraider sprach davon das Erweitere Spionageberichte seit geraumer zeit Im Universum verkauft werden , hat jemand von Ihnen schon mal so ein Angebot bekommen ?
Wir sollten schnellstens herausfinden wer oder was diese Informationen erstellt und es Umständen vernichten!

Ich werde eine Kampf Kommando Flotte zusammenstellen die jeden Winkel des Beta Quadranten nach Informationen durchsucht!
sobald es etwas neue gibt werde ich mich umgehend melden!

Ach und Vastra, sehen sie es mir nach - Ich habe über beide Ohren viel zu schaffen, da kann schon mal ein kleiner Patzer passieren, ich bitte dies zu entschuldigen!

Admiral node01, ende.


Themenstarter
node01

Re: Besorgnis erregender Vorfall im Beta Quadrant

Beitrag von node01 »

Guten Tag,

die Planungen sind abgeschlossen, die Kommando Flotte wird in den nächsten Stunden den Raumhafen auf -8,8,5 verlassen und zur Mission DeepSpy aufbrechen.
Es sind zahlreiche Hinweise seit dem Aufruf bei uns eingegangen, jeden dieser Hinweise wird die Kommando Flotte untersuchen, das wird jedoch ne menge Zeit in Anspruch nehmen - sollte sich jetzt ein Admiral, Captain und oder Kommander sich angesprochen fühlen, ich würde es begrüssen Sie an der Mission DeepSpy teilhaben zu lassen.

Die Kommando Flotte steht unter Befehlt von Captain Jarolin Zimmens, sobald es Neuigkeiten aus dem Universum gibt wird er mir umgehend Bericht erstattet und ich werde es selbstverständlich an die oberste Instanz - Der Gwars Community weiterleiten.

DeepSpy Mission Map
- Im Blauen System befindet sich die Cosco Mining Cooperation
- Das Rote System ist das System wo sich Captain Stroganov befunden und das zusammentreffen mit dem LoneTraider war.
- Alle System die noch Orange sind , müssen noch untersucht werden.

[table=][tr=][td=]Checkpoint[/td][td=]Koordinaten[/td][td=]Quadrant[/td][td=]Bericht[/td][/tr]
[tr=][td=]1[/td][td=]-6,1,x[/td][td=]Beta[/td][td=]Audio-Transmission Stroganov[/td][/tr]
[tr=][td=]2[/td][td=]-8,6,x[/td][td=]Beta[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]3[/td][td=]-5,10,x[/td][td=]Beta[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]4[/td][td=]-4,4,x[/td][td=]Gamma[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]5[/td][td=]-7,-9,x[/td][td=]Gamma[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]6[/td][td=]-1,-7,x[/td][td=]Gamma[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]7[/td][td=]4,-4,x[/td][td=]Delta[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]8[/td][td=]8,-7,x[/td][td=]Delta[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]9[/td][td=]8,3,x[/td][td=]Delta[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]10[/td][td=]2,4,x[/td][td=]Alpha[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]11[/td][td=]7,5,x[/td][td=]Alpha[/td][td=]NA[/td][/tr]
[tr=][td=]12[/td][td=]4,9,x[/td][td=]Alpha[/td][td=]NA[/td][/tr][/table]

Admiral node01, ende.

Antworten