pc hilfe

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

dann stolper ich darüber:

Eine Spiegelplatte ist kein Ersatz für eine Datensicherung, da auch versehentliche oder sonstwie fehlerhafte Schreiboperationen sich augenblicklich auf die Spiegelplatte übertragen. Dies gilt insbesondere für unvollständig abgewickelte, schreibende Programme (etwa: durch Stromausfall abgebrochene Update-Transaktionen auf Datenbanken), wobei es hier nicht nur zu der Beschädigung der Spiegelung sondern auch zu einem inkonsistenten Datenzustand trotz intakter Spiegelung kommen kann. Abhilfe schaffen hier Datensicherungen und Transaktions-Logs.


auch will ich nicht, dass ständig die reserve platte im pc angeschlossen bleibt und immer mitläuft.

geht denn keine meiner überlegungen ??
kann doch nicht sein, dass ich die bl öde platte c: nicht kopiert bekomme :)

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Warum akzeptierst du nicht die heutigen standardverfahren zur Datensicherung?
Dazu gehören Raid, oder Plattenkopien per Norton Ghost oder anderen Backup Programen.

Aus deiner völlig falschen aussage gegenüber "Raid verbund systemen" entnehme ich das du nicht wirklich einen Datenverlußt verhindern willst, sondern lediglich im falle eines Ausfalles deines Rechners einen "zweiten" zur verfügung haben willst um weiter GWars zu Spielen.

In diesem Falle rate ich dir zur einfachsten lösung:
1. Installier Windoof und alle Programme die du benötigst auf Platte 1.
2. Platte 1 ausbauen und Platte 2 einbauen.
3. Installier auf Platte 2 alles nochmal.
4. Fertig sind zwei identische Installationen.

Gruß Indy

Themenstarter
hirbl schirbl

Beitrag von hirbl schirbl »

wenn du sowieso einen langsameren pc zu hause stehen hast. dann installier auf dem doch einfach windows, mozilla, firewall und was du sonst noch brauchst um ihn zu sichern.

dann hast du ein minimal-rechner. aber zum gwars zocken reicht es. warum denn die komplizierte methode mit dem platten kopieren?! is doch völlig umstädnlich.....

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

also wenn der "stand der technik" bedeutet, dass ich dinge, die ich früher konnte, nun nicht mehr kann, kann was nicht ganz stimmen, mit meinem verständniss über das wort "fortschritt" :)


und natürlich habe ich dein ersatz system hier stehn, würde es aber gerne (und darum meine frage) endlich in den wohlverdienten ruhestand schicken.

klar, 2 mal installieren geht.
aber das wollte ich ja nicht.

Themenstarter
Haudrauf007

Beitrag von Haudrauf007 »

Ich hab ma gehört das man sich einen virtuellen PC einrichten kann...vllt is das ja ne lösung...

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

danke,
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21985686.html

das war auf jeden fall sehr interessant und für leute mit kindern (die ja gerne mal rumfummeln) auch sehr nützlich, nimmt mir aber zu viel leistung raus.

Themenstarter
FSK18

Beitrag von FSK18 »

also ich hab nicht alle antworten gelesen aber ich würde sagen du nimmst deine alte festplatte als externe und kopierst dann das was du brauchst einfach rüber :/
Antworten