pc hilfe

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!

Themenstarter
sawage

pc hilfe

Beitrag von sawage »

mein rechner hat die grätsche gemacht,..... letzte woche schon.

alle versuche schlugen fehl und meine save fleet verbietete mir weitere "pc-ausfälle" hinzunehmen.

übergangsweise lief mein gaaaanz alter rechner 200Mhz dann bis gestern und nun strahlt der neue und ich bin ganz hin und weg.

nun meine frage.

kann ich ein abbild meiner jetzigen festplatte erstellen, so ganz nebenbei, ohne mir irgendwelche programme "besorgen" zu müssen.

- ICH WILL DIE GANZE FESTPLATTE KOPIEREN - AUF NE 2. FESTPLATTE UND DIE BEI BEDARF EINFACH EINSETZEN !

ich will keine blöde cd/dvd brennen und stress haben wenn´s passiert.
nix komprimieren und aufspielen - platte raus, nächste rein, starten und fertig.

daten sammeln kann ich dann später.

da ich ein freund von ME war, hab ich erst jetzt XP genommen und kenne die letzten tricks nicht.
bei ME auch kein problem, schön mit dos kopieren, wie ich es halt noch kenne :)
wenn dann was passiert, dauert das wechseln 3 min. - ....in der zeit ist der nachbar nicht mal aufmerksam geworden :)

ich lese immer nur von programmen, boot cd´s, ect.

bitte, bitte,..... :)

Themenstarter
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

hmm

also direkt ein abbild machen, wie das geht weis ich jetzt nich, und ob das überhaupt geht ^^

ich würde einfach alle daten auf die andere festplatte drauf spielen und gut ist :)

achja, win xp läuft wesentlich stabiler als me, das kann ich nur bestätigen

mein rechner läuft jetzt schon sein ca. 2 wochen ununterbrochen, und noch keine ausfälle und nichts ^^

deswegen brächtest eigentlich kein abbild usw... :)

mfg

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

:)

ja daaaanke, dann lass ich das einfach.


spass bei seite.
mein rechner läuft immer mehr als 2 wochen, auch mehr als 2 monate,....
ändert aber nix daran, das ich ne versicherung haben will (darum steht der alte rechner ja immer in den startlöchern).

ich bin halt ein miner bärchen und wir mögen keine überraschungen.
oder nur die, für die wir plan b schon in der schublade haben.

kopieren, geht nicht.
du kopierst keine laufenden prozesse, einfach mal so.

ich kenne nur den weg über dos, muß dann aber "ne startbare cd mit dos brennen" ???

und komme somit auf meinen schwarzen bildschirm, mit blinkendem courser ??

ich weiß es nicht, bärchen auch nicht. :)

Themenstarter
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

stimmt baerchen hat auch kein plan xD

aber google weis wie immer bescheid :)

hab hier folgendes gefunden , aber es scheint leider ohne andern progs nich zu gehen :(

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/har ... image.html

mfg

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Was du machen könntest wäre eine zweite Platte anschließen udn auf der ein automatisches wöchentliches Backup einrichten...so hättest du immer eine kleine Sicherheit.
Alternativ wenn du genug Speicher hast könntest du eine neue Partition einrichten und auf dieser Windoof oder Suse installieren und von dieser dnan starten. Damit wären deine jetzt aktiven Systemprozesse inaktiv und du könntest die Platte in Ruhe kopieren. Danach dann einfach wieder die andere Installation als Standart auswählen.

Greetz Ragnarock

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

ja, das ginge beides,

trifft aber nicht die vorgaben.


es geht, ich weiß es, aber ich weiß nicht wie.
Ragnarock, weiß es auch nicht :)

oder:

beide festplatten an einen anderen rechner hängen (usb) und über diesen dann einfach die ganze platte kopieren ???



oder ich bau mir ein disketten laufwerk ein, starte mit der ME startdisk und kopiere dann ???

Themenstarter
Topsy_Krett

Evtl. Lösung des problems

Beitrag von Topsy_Krett »

Start-Ausführen-Command eingeben C:\ copy xxx<<< ziellaufwerk z.B. E:\ eingeben, dann müsste Kopie des ganzen Laufwerks erstellt werden 1:1
Hab sowas ähnliches mal im Net gelesen =o)

Themenstarter
hirbl schirbl

Beitrag von hirbl schirbl »

was willst du eigentlich mit der kopie?
nur wenn mal dein rechner abschmiert?

lad dir ubuntu runter. damit kannst alles backupen. kostenlos und funktioniert immer!

http://www.ubuntu.com/

Themenstarter
sawage

Beitrag von sawage »

ein backup muß aber eingestpielt werden, was zeit bedeutet.
da ich aber festplatten rumliegen habe, die im moment eh nix machen, außer meiner cd sammlung ein zuhause zu geben, versteh ich nicht warum ich mir nicht eine schnelle "ich save meine schiffchen lösung" parrat legen darf.

Topsy_Krett
du kannst das laufende windows nicht kopieren.

Topsy_Krett weiß auch keine lösung, hirbl schirbl auch nicht :)

Themenstarter
Headshotgod

lösungsversuch

Beitrag von Headshotgod »

schonmal was von einem raid verbund gehört
dazu müssstest du dir lediglich einen entsprechenden raid-contiler besorgen
den entsprechend anschließen und kannst dann wählen zwischen:
raid-1 (alle daten werden auf beide festplatten gleichermassen kopiertalso du hast dann 2 identische festplatten)
oder
raid-0 (daten werden im reisverschlussverfahren auf beide platten gespeichert

siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Antworten