Orkan in Gala 0

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!

Themenstarter
Joshua

AW: Orkan in Gala 0

Beitrag von Joshua »

Was Commodore zu sehen bekam, ist im Anhang zu sehen.


Themenstarter
Joshua

AW: Orkan in Gala 0

Beitrag von Joshua »

Nachdem ihm 3 Minuten der Atem verschlagen war, waren Commodores Augen auf die Größe von Golfbällen angeschwollen und seine Gesichtsfarbe ins Rötliche verschoben.
Das sah ganz lustig aus, aber es war leider niemand da, der es lustig finden konnte. Daher holte er ein paar Male tief Luft und langsam wurde seine Gesichtsfarbe wieder normal und seine Augen bekamen Normalgröße.

"In welchem Film bin ich denn hier gelandet?" fragte er sich verwundert.
"Diese Karte sieht aus wie die Malversuche eines Kindes, was sucht das auf einem Chip, der in einem Lippenstift versteckt ist?"

Er schaute sich die Karte auf seinem PC noch einmal genauer an und spielte mit dem file ein wenig herum. Dabei fiel ihm auf, dass das Bild nicht das Einzige war, was sich auf dem tdb-file befand, sondern unter dem Gekritzel noch etwas war. Er verschob das Gekritzel in die Trashbox und fand darunter eine weitere Karte, diesmal kein Gekritzel.


Themenstarter
Anton Gorodetzki

AW: Orkan in Gala 0

Beitrag von Anton Gorodetzki »

"Hihi, Joshuas golfballgroße Augen beim Betrachten der Karte sahen richtig lustig aus. Was wird er wohl später für Augen machen ?" ...
Anton schob die Glaskugel beiseite, goß sich einen Tee ein, zog den Keksteller näher zu sich ran und begann Golddukaten zu zählen.
Nach gefühlten 7 Minuten entschloss er sich, Joshua nicht ganz so doll im Dunkeln sitzen zu lassen und ihm wenigstens eine Nachricht zu schicken, damit er weiß, daß er sich nicht zu früh freuen sollte.


Werter Joshua !

Mit Bedauern muß ich Ihnen mitteilen, daß sich Ihre exgolfballgroßen Augen nach dem Lesen dieser Nachricht in Tränengefüllte wandeln werden.
Ich mache es am besten kurz, jedoch nicht ganz schmerzlos ...

Der Schatz ist schon gehoben !!

Anbei ein Beweisfoto, das meine Exkollegen nach der Bergung des Schatzes zeigt. Leider sind diese in den letzten Tagen der Reihe nach mysteriösen Unfällen zum Opfer gefallen, so daß ich just die Golddukaten alleine zählen muß, ich armes Hascherl.


Mit glücklichen Grüßen

Anton

Goldukatenzählender


Themenstarter
Joshua

AW: Orkan in Gala 0

Beitrag von Joshua »

Commodore runzelte seine Stirn, als ihn die Nachricht des ihm völlig unbekannten Anton G. erreichte.
"Das kann sich nur um ein Fehlzustellung handeln" befand er für sich. "Bleibt nur die Frage, wie die Nachricht zu mir gekommen ist. Der Hyperfunkkanal, den ich benutze, ist eher ungewöhnlich und wenig bekannt. Sehr mysteriös, das Ganze."

Er nahm sich noch einmal den Chip aus dem Lippenstift vor und untersuchte ihn digital. Nach mehreren Versuchen erschien auf dem Filebrowser eine Datei mit dem Namen ".$~.lastez"
"Von welchem Betriebssystem kommt denn dieser Mülleimer? Der angeknabberte Apfel ist ja nun wirklich nicht mehr unterwegs, die verschiedensten Versionen von Macrohard benutzen ein anderes Dateibenennungssystem und Unixderivate - könnte ein ganz proprietäres System sein. Aber ich bin ja ein Fuchs, mir entgeht nichts" stellte er anerkennend fest.

Im wiederhergestellten Mülleimer fand er eine ganze Reihe von Dateien, die er sich alle anschaute. Aber nur bei einem fand er etwas sinnvolles. Es war ein weiters tdb-file.

Antworten