Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Di, 23. Nov, 23:45 Uhr

Die Nacht wieder ganz ohne Verluste überstanden.

Ally kommt in Schwung, nach der Initialzündung gestern abend mit einem Neuzugeng und Bau des Trägers kommen immer mehr dazu. Mal sehen, wieviel es heute abend sind. Habe noch einige aus den TOP 100 ohne Ally angeschrieben.

Erster großer KB aufgetaucht: MBreezer hat gegen French Press verloren, 130.000 RCY nötig:
Knapp 40 Mio Ress waren in 1650 Hypertransen versteckt, die von 9550 Raptoren gesichert waren (Kleinkram weggelassen). Der Angreifer French Press kam mit 9864 Rapsen und 348 Hyperions.

Später große Aufregung: Devide (Ally Serenity) hat 2,5 Mio Miese in der Statistik gemacht. Auch Atom von den Serenity hat Punkte verloren. Träger-Zwischenfall? Nachfrage ergibt: nur Abriss. Wie langweilig...

Mein Geheimdienst hat Informationen gesammelt, hier mal ein Beispiel für eine Tagesproduktion:
Metall: 703.874.184
Silizium: 383.188.464
Tritium: 161.273.040
Der entsprechende Spieler steht in der TOP 100^^

Die Sch***** mit dem zu kleinen Bunker geht bald wieder los. Das ist der Zeitpunkt, an dem einem das Spiel den Tagesablauf diktiert, denn nun muss die Flotte in der Luft gesaved werden und es ist notwendig, möglichst dann wieder am Rechner zu sitzen, wenn sie zurück ist.
Natürlich schauen jetzt alle, wann man on kommt, da muss die Zeit also besonders eingestellt werden. Alternative: Bunker für Millionen.

Harry Potter im Kino angeguckt. Doofer Film, kommen keine Raumschiffe drin vor.

Neuer Hase aufgetaucht, diesmal ein Angsthase. Scheint aber ein echter Hase zu sein, so wie er sich gebärdet: in der Zeit, in der ich im Kino war, war eine Kolo im System und schon wieder weg, als ich zurück war. Die Umgebung war, so weit zu sehen, gefarmt.
Ich habe doch schonmal gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ich überfallen werde.

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Hasenfelldererste »

Zebulon hat geschrieben: Mein Geheimdienst hat Informationen gesammelt, hier mal ein Beispiel für eine Tagesproduktion:
Metall: 703.874.184
Silizium: 383.188.464
Tritium: 161.273.040
Der entsprechende Spieler steht in der TOP 100^^
Ich glaube , ich werde doch Miner. Macht warscheinlich mehr Sinn..........
Wollen doch die meisten auch. Wenn man nur mit HRT und Rec ne TOP 30 Fleet hat is schon Krass.

Jo, Miner is geil und schön langweilig^^

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mi, 24. Nov, 22:45 Uhr


Ein ganz Verwegener hat um 00:00 Uhr einen Angriff gestartet, der um 3:15 einschlagen sollte. Habe von Harry Potter gelernt, wie Ress in Luft aufgelöst wird, der Film war wohl doch nicht so schlecht^^
Er hat sich eine blutige Nase geholt, hehe. Ebenso ein entfernterer Nachbar, der ohne Kenntnis der Deff in diese geflogen ist. Leider habe ich verpennt, das TF ging nur zum Teil an mich.

Ansonsten wenig Verluste an Ress.

Noch ein paar Worte zu meiner Ally:
Kurz nachdem alle versammelt waren, hat es massenhaft Allymails gegeben, es war richtig lustig. Ein Haufen netter Leute. Es hat sich sogar eine alte Bekannte aus der vorletzten Runde eingefunden, was mich gefreut hat. Sie hatte ich schon angeschrieben, als ich noch allein war. Als sie gesehen hat, wie viele hier sind, ist sie rübergekommen.
Erkenntnis: Es ist wichtig, mindestens 3 Leute zu haben, dann kommen auch andere dazu. Wenn es nur 2 sind, wollen alle erstmal abwarten, was so wird.
Ein paar Newbs fände ich noch gut in der Ally, Nachwuchs ausbilden ist wichtig. Aber es wurde sich für ein Aufnahmestopp ausgesprochen.
Jetzt beginnt der etwas schwierige Prozess, die Leute zusammen zu halten, so dass alle Spass haben und der Träger erfolgreich eingesetzt wird. Die Neuerungen scheinen noch nicht von allen gelesen und verstanden zu sein.

12:30 Uhr
500 Mio Gewinn-Verlust-Bilanz erreicht. Ist nicht viel, hilft aber weiter.

13:21:45 :)
Ankündigung Update von Rabillo.
Das Update verspricht eine neue Forschung (Espansions-), mit der über die 10er-Grenze hinaus Planeten besiedelt und bewirtschaftet werden können. Zusammen mit der Planetaren Verwaltung kann nun auf 10, 15, 20 Planeten produziert werden, was neue Strategien möglich macht. Interessante Entwicklung. Das Spielkonzept der starren Planentenzahlen wird aufgegeben zugungsten von Ausdehnung. Bin gespannt auf die Preise.

Eine Siliverknappung besteht nicht mehr, wenn, dann nur für kurze Zeit. Wie es aussieht wird es eine Tritiumverknappung wohl nicht geben. Aber ich heisse nicht Paul und bein kein Krake :D

Ansonsten viel umgebaut, um alle Planis standardisiert zu haben. Das bedeutet, mit wenig Zeiteinsatz möglichst viel zu erreichen, und das auf allen Planis.
Das Einzige, was gestört hat, waren die Aktionen mit meiner lieben Frau: Sessel von IKEA zusammenbasteln, Weihnachtsdeko anbringen, Kaffee trinken, hier prötteln, dort machen und tun.

Der Geheimdienst hat heute keine neuen Erkenntnisse zu Tage gefördert, vielleicht sollte ich mal den Lohn zahlen.

Erste Ermüdungserscheinungen sind bei mir erkennbar. Habe zwar heute etwas erraidet, meine fleet steht aktuell auf Platz 18 (so sind denn die ganzen fleeter? Alles Miner geworden? Ich versteh das nicht!), aber so richtige Energie fehlt mir. Habe wohl zu viel im Haushalt gemacht. Morgen gehe ich auch noch arbeiten, aber da kann ich mich vielleicht vom Spiel erholen.

Ally ist im Moment ziemlich still nachdem ich eine Ansage wegen Flotten auf dem Träger gemacht habe. Bin mal gespannt, ob der noch in die Luft geht bis zum Wochenende.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Do, 25. Nov, 22:45 Uhr

Ein Tag für das Geschichtsbuch :(
Gleich zu Beginn habe ich auch mal einen KB produziert, allerdings nicht für das Forum, sondern die Tonne. Habe Deff mit meinen verklebten Augen nicht gesehen und bin reingerauscht. Das TF läßt sich sehen, ich habe gezittert, ob ich es bekomme.
Natürlich nicht, er kam on. Konnte ihm nur noch gratulieren, er hat sich bedankt und sich über einen fairen Spieler gefreut. Dafür kann ich mir jedoch keine neuen DNGs kaufen^^
Ich wünsche mir einen Turbo für TF-Sammel-Aktionen. Und alles, was über Standard-Deff ist, sollte knallrot gekennzeichnet werden, liebe Admins und Adminösen! Und wenn es nur für mich ist.
Auf Arbeit viel Stress, neue Rechner für die Lehrerschaft und ich der Knecht, der alles wieder einrichten muss. Lief natürlich nicht alles sofort, sind ja keine Autos, die man auspacken kann und losfahren. Muss ich morgen nochmal hin. Zwischendurch 2x2 min genommen, um die Ress zu verbauen, damit es keine Fliegen - ääh Flieger - anzieht.
Wieder Zuhause mit dem Hund raus und Auto wegbringen zum Reifenwechsel, soll ja nicht schaden.

Die Frage in die Runde der Ally, ob jemand mit mir mit dem Träger fliegen will, erbrachte keine Resonanz. Also habe ich über 1000 DNG recycled und baue nun Minen. Unter 35 höre ich damit nicht auf. Und dann mal sehen, wie es weitergeht. Ehe die Dinge im Bunker Schimmel ansetzen, weil ich sie nicht bewege, verarbeite ich sie lieber. Mit Nano 12 werden dann neben neue gebaut, wenn ich Auas bauen kann. Vorher stelle ich aber noch MPGs auf, wie versprochen, hehe.
Wilde, unerquickliche Klickerei, dieses Minertum. Am Abend habe ich ja Zeit zu raiden, aber dann ist es mir zu voll. Ich werde abwarten, wie sich die Flugzeiten entwickeln.

Der Geheimdienst berichtet von einem Trümmerfeld-Diebstahl (eigentlich gehört das TF ja den Parteien, die es verursacht haben). Einer der Betroffenen waren die Starbucks, es handelte sich insgesamt um 1.360.000.000 Einheiten Ress, nicht wenig. Einen entsprechenden KB sucht man im Forum vergeblich.
Weiter heisst es, dass das TF angeblich vorsätzlich stehen gelassen wurde, wofür es eine Sperre gab. Der Kampf wird, nachdem er vor dem Admin-Gericht verhandelt wurde, zurückgesetzt.
Was ist da nur passiert? Kann ich den Geheimdienstberichten trauen? Nächstes Mal soll er versuchen, auch die andere Seite zu hören. Ich werde die Jungs mal in den A**** treten müssen, dass sie eine saubere Aufklärung abliefern.
Im Forumschat frozzeln French Press und xx-player-xx darüber. Waren sie beteiligt?
Geheimdienst, hau rein !!!

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Fr, 26. Nov, 22:45 Uhr

Über Nacht 1 Überfall, 12 Raptoren abgeschossen.

Heute wieder arbeiten, abends Wohnungseinweihung ausserhalb, also wieder kaum Zeit zum spielen. Aktivitäten: Für Allykollegen sitten, ansonsten Minen und Deff ausbauen, damit ich überall Ruhe habe. Habe ich auch ohne Deff, wahrscheinlich reisse ich alles wieder ab, wenn ich die nächste Schiffsstruktur (...)forschen will.

Heute gab es die Updates zum User-Handelslager: ein Sprungtor, damit jeder mit jedem handeln kann ohne Zeitverlust durch lange Flüge. Tangiert mich nicht, habe zwar mal spasseshalber ein kleines Handelslager gebaut, aber ich komme gut ohne klar. Braucht nur unnötig Bauplätze, die gerade in der Speedrunde rar werden.
Aber ein Sprungtor für Fernraids wäre geil, in 6 min einmal durch die Galaxis, egal wo hin, wäre hilfrich. Muss auch nur für mich sein^^.

Und nun mal eine Zwischenbilanz nach 14 Tagen:
Das Schwarze Schaf Nr 3 legt scheinbar einen Start-Ziel-Sieg hin. Wenn ihm/ihr nichts dazwischen kommt und es so weiter geht, dann sollte das klappen. Der Abstand ist schon bei 10% Punkten. Grafik liegt bei.
Die Hungrigen Wölfe sind mit 4 Leuten unter den ersten 6 Plätzen vertreten, stark, stark. Zwei Hasen sind dabei, hoffentlich werden sie nicht von falschen Wölfen erwischt. Der identifizierte falsche Wolf "Fortuna" hat es zu den richtigen Wölfen geschafft, liegt aber (noch) zurück.
Stark sind auch Starbucks und Serenity mit den SpielerInnen French Press (was für ein Name^^ - kann der nicht normal heissen?), Divide und wie sie alle heissen - sieht man doch in der Grafik.
Ich selbst liege in den TOP 50, das ist ok.
Bei den Allianzen liegen die Schwarzen Schafe vorn, gefolgt von Starbucks und den Wölfen, dann Serenity. Hier ist bestimmt noch was drin, alle liegen dicht beieinander.
Unsere Ally liegt auf Platz 10, auch sehr akzeptabel.
Insgesamt gibt es 60 Allys, ein sehr größer Teil sind aber 1-3-Leute Allys. Ich sage einfach mal, dass die ersten 22 in der Statistik konkurrenzfähig sind, danach klafft schon eine Lücke.

Im Forum ist es relativ ruhig. Themen sind der Subraumtunnel des Trägers, ein kleines Geplänkel zur Wiederaufbaurate der Deff und Sanni's Frustkuchen mit Mandarinen. Garniert ist das Ganze mit ein paar kleineren KBs, nichts Ernstes. Eigentlich sind es erstaunlich wenige KBs, ich habe ja schon berichtet, dass es scheinbar wenig (große) Flotten gibt. Ich als "fleeter" mit 1000 DNGs in den TOP 20, ein Witz mit Ohren.
Mein Blog erfreut sich scheint's großer Beliebtheit. Ich schreibe jetzt seit 11 Tagen, bei 13 Antworten (größtenteils ich selbst, nachdem Oberhäuptling ollibaR es entsprechend freigeschaltet hat) gibt es 535 Hits, in der Hitliste ist das ein oberer Platz.
Genug selbst beweihräuchert :D

Die Spielerzahl ist auf 516 gestiegen, es gab - so die Startseite von GWars - 32 Überfälle, 0 Spios, 0 TF Sammlungen, 11x Handel, 57 Transporte - lassen wir es, ist offensichtlich ein veralteter Stand.
Rabillo und sein Team arbeiten sicherlich wie bekloppt an den Update-Verbesserungen, da ist das erstmal nicht so wichtig.
Gleichzeitig online sind viele Spieler, nachmittags und abends meist um die 160, das ist beachtlich. Ich werte es einfach mal als Interesse am Spiel, hehe.

17:50
Ein neues Gerücht macht gerade die Runde: Hasenfelldererste wird ab 1.1.11 Admin. Er hat angekündigt, dass es dann ein Sprungtor für Flotten geben wird, weiter werden Raks abgeschafft, die Deff degraded und alle anderen Admins in Rente geschickt. Und die Minen können in Grund und Boden geraidet werden. Wie ist nicht ganz klar geworden.

22:30
Zurück von der Wohungseinweihung, rechtzeitig zum Att eines Spielpartners. Hat gesehen, dass ich on komme und zurückgezogen.

Gab lecker Rehragout mit Klößen, dazu Bierchen und Snäpsken :)
Der Gemutlichkeit halber habe ich mir wieder zuhasue noch eine Birchen aufgeploppt udn chreibe nun den Rest von Schützenfest des Blogs, die Leude warden ja druff. Nebenbei ist André, alter Allygumpel, dabei mir sein Foamel für die Entfernungensperechnung zu vakaufn udn bombadirt misch mit emaillens. Bin ja mal geschpannt, op ers hingrickht. Wir abeiten dran.
Wo stehtn das Boier?
Kritik an mein Gehaimdienst kommt rein: angeblisch werde ich tootaal flasch informiert. Antwoert an ihn, dass ert mich doch biite besser informiren soll, bleibt unbeantwordet. So loobe ich mir das^^
André, der allte Friek, hat es tatsächloch auf di e Segunde ausgerechnet bekommt, wann die Savefleet woeder reinkommmt. Er ist zwar ein alter Angeber und Besserwisser, aber mathematistisch hat er es wohl druff, der Jungschpunt und Inofmathematikstudent. Habe ihn mein Reschpeckt zum Ausdruck gebracht. Auf welche Drucker weiss ich jetzt nicht mehr.

So, und nu schlusski mit Klimperalski auf Tastaturski
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von g-viper »

Zebulon hat geschrieben:Die Spielerzahl ist auf 516 gestiegen, es gab - so die Startseite von GWars - 32 Überfälle, 0 Spios, 0 TF Sammlungen, 11x Handel, 57 Transporte - lassen wir es, ist offensichtlich ein veralteter Stand.
Nur zur Info: Die Startseite zeigt immer an was gerade (also in dem Moment, wo die Startseite aufgerufen wird) passiert - das kann mal mehr und mal weniger sein.
Zebulon hat geschrieben:Mein Blog erfreut sich scheint's großer Beliebtheit.
... das tut er :smile:

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Sa, 27. Nov, 23:69 Uhr

Während ich noch am Blog geschrieben habe, haben die Sitcomfans, respektive xx-player-xx, versucht mir meine Ress und Transporter abzugreifen. Hat sie 27 Rapsen gekostet und mir 5492 Kampfpunkte sowie 5000 Ress an Kopfgeld eingebracht. TF ging auch an mich, hehe.
So schlecht scheine ich nicht aufgestellt zu sein.
Leider hat es meinen Allykollegen im Nachbarsystem getroffen. Er hatte sich den falschen Film im Fernsehen angeschaut, ist wohl eingepennt und vom Krach seiner zersplitternden Flotte wieder wach geworden. Hat mir einen allyinternen höheren Platz eingebracht, ihm aber nur Ärger über das Fernsehprogramm :(

Am Morgen leichte Verschwankungen mit auffälligem Hirnschwurbeln gehabt --> zu wenig Schlaf. Beim Kaffee machen für mich und meine Liebste (am Wochenende gibt es Kaffee immer im Bett) konnte ich meine nicht abgegriffenen Ress zusammenziehen und einen Plani damit vor Ressverlust schützen, denn es kam mal wieder der obligatorische Att rein. Null Verluste, hehe.

Von den zusammengezogenen Ress habe ich meine Forscher beschäftigt. Das dauert, also werde ich meine Minen weiter hoch ziehen oder eine Uni bauen, mal sehen, wozu ich Lust habe.

Nachmittags mit Frauchen einen Weihnachtsmarkt besucht. War ganz nett. Anschließend beim Thailänder gegessen, dann heim, Hundchen muss raus. Auf dem Ersten kommt Florian Silbereisen, daher Wilsberg auf dem Zweiten geguckt. Frauchen schläft wie gewöhnlich ein, ich halte durch und schaue ab und an mal beim Spiel rein.

Hasenfelldererste hat eine Kolo neben meinem HP gesetzt. Er meint zwar, dass er nur die Nachbarn ausrauben will, aber ich muss auf der Hut sein (warum auf der und nicht auf dem Hut? Hört sich genauso dämlich an^^).
Große Forschungen laufen, kann und will nicht viel machen. Die Auf- und Abreisserei ist ja ganz nett, wenn man nichts besseres zu tun hat, aber ich kann es heute auch bleiben lassen.
Im forum einen Versuch gestartet, die Nicks der Stammspieler zu sammeln, ist leider gescheitert, die Leute blödeln lieber rum.

Paar KBs kommen rein, einer mit 30k, der andere mit 96k Rcy. Ein anonymer KB mit der Zerschlagung einer dicken Deff wird mir zugespielt:
Zerschlagen werden neben Standard-Deff:

Protonenkanone: 3.500

Trümmerfeld
Metall: 283.687.115
Silizium: 188.272.500
Tritium: 129.724.025
Notwendige Recycler: 30.085

Über die Beteiligten sind keine Angaben gemacht.

Ansonsten nichts weiter passiert, das RL ist vorgegangen.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Zerschlagung einer dicken deff ? das war wohl eher eine zerschlagung der eintreffenden Flotte :P

Themenstarter
xx-player-xx

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von xx-player-xx »

und wieder falsch informiert :D :D

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

So, 28. Nov, 23:30 Uhr

Endlich mal wieder ein wenig spielen, habe ja die Tage nur das Spiel gepflegt. Die Forschungen sind durch und ich kann neue Schiffchen bauen. Und ich bin in der Statistik geklettert :)
Gleich ein paar Angriffe rausgehauen, dann zittern, ob er on geht oder schon jemand anderes da war. Die Flugzeiten sind noch immer hoch, aber das Update soll kommen. Rabillo kündigte gestern an, dass es noch getestet werden muss und dann in die Planung des Einspielen des Updates eingetreten werden kann. Was braucht man dan Planung - reinhauen das Ding und ab!!! Wenn ich der Programmierer wäre...
... gäbe das die größte Katastrophe, die man sich vorstellen kann.

Muss das raiden wieder neu erlernen, mache nur Blödsinn (Transen vergessen). Als die Hüppse wieder da sind, ist der Spieler on. Klasse, Alex!!!

Da die Schiffe mehr Tri zum Bau brauchen, muss ich eine Stufe bei den Minen nachlegen. Das muss ich mir aber verdienen, wozu sind die Dinger denn da?

Heute morgen ausgeschlafen, daher auf 2 Planis Ress eingebüßt. Aber am Sonntag gibt es immer (wieder) Kaffee im Bettchen und Kuscheln mit Frauchen, da kann kommen wer will. GWars? Was ist das?

Ich werde angepinkelt, weil ich gestern den mir zugespielten KB falsch interpretiert habe. (...zensiert...)
Aber wo se recht ham hamse recht: mit KBs habe ich wenig Erfahrung, sowohl als Subjekt wie als Objekt :D

Manche Leute bauen bemerkenswert: in ihrem System sind 10 Planis, davon 4 Raidkolos. Mir fehlt die Erfahrung, um den Sinn zu verstehen.

Nachmittags Spaziergang mit Frauchen im Sonnenschein zum Café in der weiteren Nähe. Hektisch muss ich die neue "Flotte" saven, sie und Hundi drängeln. Ok, ok, ich komme ja schon. Und los.
Unterwegs die Nervenanspannung: habe ich auch die Ress eingebunkert, die noch reingekommen sind? Habe ich alle Transen reingestellt? Habe ich wieder zu knapp gesaved, bin ich rechtzeitig zuhause?
"Ich hole mir noch mal eben die Zeitschrift da hinter", sagt die Liebste im Café. "Klar, mach ruhig, ich habe ja Zeit" lüge ich ohne rot zu werden.
Diese Nervenanspannung ist klasse, ich liebe dieses Spiel.

Die Ankündigung von Rabillo, dass morgen ein größeres Update eingespielt wird, in dem es Goldminen geben wird, löst eine kurze allyinterne Diskussion aus, im Forum ist es ruhig dazu. Es geht vor allem um die Goldminen, die wohl auch Überraschung ausgelöst haben. Vielleicht schreibe ich noch eine Provokation im Forum, mal sehen.

Abends den neuen Tatort-Kommissar angesehen. Ich finde die Vorschusslorbeeren nicht gerechtfertigt.

Ansonsten ein erfolgreicher Tag, stehe auf Platz 38, was bei so geringen Raiderträgen eigentlich ganz gut ist :)
Antworten