Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Hasenfelldererste »

Zebulon hat geschrieben:So, 28. Nov, 23:30 Uhr



Heute morgen ausgeschlafen, daher auf 2 Planis Ress eingebüßt. Aber am Sonntag gibt es immer (wieder) Kaffee im Bettchen und Kuscheln mit Frauchen, da kann kommen wer will.

Ich werde angepinkelt
Oh man, bei dir is ja was los. Was machste denn den Rest der Woche alles so? Schreib mal ruhig was über deine Vorlieben^^

Mfg Hase1

Themenstarter
mal schauen

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von mal schauen »

Zebulon hat geschrieben:So, 28. Nov, 23:30 Uhr

...

Manche Leute bauen bemerkenswert: in ihrem System sind 10 Planis, davon 4 Raidkolos. Mir fehlt die Erfahrung, um den Sinn zu verstehen.
Na ganz einfach: keine Lust und wenig Zeit zum raiden, aber warum soll ich die kleinen Aussenplaneten besetzen?
Dann stell ich die lieber mit Raidkolos zu, damit Du (und andere) mir nicht noch näher rücken.

Und wenn ich doch möchte sind die auch schnell wieder weg.
Wobei ich glaube Planet 11-14 wird dann doch im System bleiben.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mo, 29. Nov, 23:10 Uhr

Hmm, meine Vorlieben...
Also African Blue ist eigentlich der beste Kaffee, für mich mit 7,5%-iger Kondensmilch und die Liebste trinkt ihn mit fettarmer Vollmilch, am besten die von Markant aus der Flasche. Mehr ist nicht an Vorlieben, er sollte halt frisch aufgebrüht sein und vom Hundchen serviert werden...

Die Nacht war ohne Verluste, meine Deff schreckt wohl doch ab. Kann ich nur empfehlen, genug Marvel Comics, ähh Cannons hinzustellen, keiner will eine blutige Nase bekommen. Mal sehen, wie lange das noch reicht...

Um 10:30 Uhr wurde der Safemode für die Einspielung des umfangreichen Updates geschaltet. Bis ich zur Arbeit musste ist nicht viel passiert. Die vorgesehenen 3 Stunden reichten nicht zum Anpassen, also wurde ein weiterer 3-stündiger Safemode geschaltet, man kann auch sagen, er wurde um 3 Stunden verlängert :)

Die Raidkolos haben jetzt Trümmerfelder im Orbit, da kann man gleich sehen, welches die Raidkolos sind, schick. Der Träger könnte noch ein Schild haben, auf dem der Name steht.

Um 16:30 Uhr ist der Safemode vorbei und das Update eingespielt. Erste Atts, es geht wirklich schneller, die Flugzeiten sind verkürzt.
Gleich meine planetare Flotte versemmelt, weil alles bei mir sehr gelagged hat, schöne Sch****! Was ist das für ein K***, wenn ich nach einem Klick erstmal 2 Sekunden warten muss, bis die Aktion ausgeführt ist. Habe nicht rechtzeitig nachgeschaut, ob der Gegner on kommt, als ich den KB aufmache stehen dort 300 DNG. Wieder tolles Trümmerfeld gezaubert, Harry Potter sei´s gedankt...
Aus lauter Frust erstmal alles reingestellt und aufs Sofa gelegt. So macht das keinen Spass mehr!

Auf dem Sofa habe ich mir erstmal "...and then there were three..." in die Öhren gedröhnt, das hilft meist. Nebenbei auf dem WeTab geschaut, was so passiert und Werther´s Leiden als eBook gelesen. Das waren noch schöne Zeiten ohne PC.
Leider wird auf dem Brett die Übersicht nicht mehr dargestellt, keine Planis zu sehen -->ja Jungs, der Käsch ist geleert!! Vielleicht liegt es ja nur an dem blöden Chrome-Browser. Der interne Browser stellt erstmal garnichts dar, damit kann ich nicht spielen. Hätte mir vllt doch lieber das iPad kaufen soll, aber nein... Später ging es wieder.

Ich überlege, ob ich nicht alle Kampfschiffe recycle und in Minen investiere, dann kann auch nichts mehr schief gehen bei dem Nachbarn. Mal überschlafen.

"Duke" nachgeschoben und weiter gespielt, das Zittern wurde einfach zu stark. Und ehe ich ein Bier verschütte, trinke ich es lieber aus. "Haben Sie ein Problem mit Spielen?" "Nein, nur ohne."

Das Update:
Die Flugzeiten sind deutlich reduziert, ich kann das Strickzeug also wieder wegpacken.
Neue Kolos hochziehen über die 10er-Grenze hinweg ist ja ganz schön, aber es scheint ziemlich zu dauern. Ich kann am 6.12. um 23 Uhr eine Neue Kolonie gründen, bis dahin muss wohl das Strickzeug doch weider herhalten... Aber das scheine ich noch nicht so ganz zu überblicken und die Expansionsforschung ist auch erst auf Stufe 6, da scheint noch was drin zu sein.
Goldminen und Bauplätze beissen sich gewaltig, ein kurzer thread im Forum wurde vom Häuptling mit dem Hinweis auf Spezialisierung gekontert. Schön wäre es, wenn innerhalb der Ally ein Austausch stattfinden könnte, aber dafür gibt es ja wohl den Internen Handel.
Ich denke, in seiner Gesamtheit überblickt noch kaum jemand die ganzen Neuerungen, es gibt wenig Äußerungen, auch in der Ally. Alle sind erschlagen und müssen sich darauf einstellen.

22:30
"Die Säulen der Erde" sind vorbei, das Brett gegen eine Tastatur ausgetauscht. Hoffentlich fragt mich morgen niemand, was im Film passiert ist.
Ich habe tatsächlich angefangen Goldminen zu bauen, es scheint sich auch auf die Infrastrukturpunkte auszuwirken. Trotzdem ist der neueste Stand der 8.12., dann kann ich jetzt eine Kolo bauen. Merkwürdig. Abwarten, was das 23-Uhr-Update sagt.

23:01
Sagt 5.12. 4:00 Uhr. Scheiss-Zeit, muss ich also noch nachlegen.
Mal wieder vorsichtig einen raid versucht, hat geklappt, schwitz. Ob ich es nochmal versuche? Der Versuch endete unentschieden, kein Bock mehr. Muss wohl grundlegend über meine Strategie nachdenken.
Diese ganze Klickerei geht mir doch mehr auf den Geist, als ich befürchtet habe. Ich bekomme kein vernünftiges System rein. Wenn ich effektiv sein will, ...
Aber was soll ich es hier ausbreiten.
Schreibe noch schnell meinen blog zuende, saven, dann ab in die Falle, es reicht für heute.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Di, 30. Nov, 23:30 Uhr

Morgen
Trinker musste unbedingt ausprobieren, wie gut meine Deff ist. Gegen ihn natürlich nicht gut genug, aber für die meisten reicht es.

Das Gelagge von gestern liegt wohl am Ubuntu, unter Win7 ging es eigentlich ganz gut. Muss ich nochmal testen.
Ja, Proxy-Einstellung war falsch, iwie verändert sich das ab und an mal von selbst. Kann eigentlich nicht sein, aber ...

11:17
Tonne in der Umgebung aufgetaucht, kann nicht von mir sein, habe unentschieden gegen ihn gespielt.

15:31
letztes Sili vom Händler weggetauscht, bevor es alle ist. Durch die Goldschwemme fällt der Goldpreis im freien Fall und der Silipreis steigt. Und es ist eben keins mehr da. Jedenfalls beim Händler, im Userhandel sind noch 430 Mio. Sollen sie doch, ich bin autark, hehe.

15:37
Der Vertrag mit Fielmann scheint nicht kündbar zu sein, für die Galaansicht ist keine Besserung für meine Augen in Sicht. Aber das wird noch kommen, da bin ich sicher. Bis dahin spiele ich eben Scherluck Holms mit mein Monitor :D

15:45
Meine Kampfbilanz ist erbärmlich:
Gewonnen 88
Unentschieden 14
Verloren 28
Anzahl der Kämpfe 130
Wozu habe ich eigentlich Kampfschiffe?
Also mal los mit den Phobos, mal sehen wie das geht.

17:26
1 Mrd G+V ist erzielt, mal sehen, was noch drin ist heute.

22:00
Habe gearbeitet:
Gewonnen 116
Unentschieden 14
Verloren 28
Anzahl der Kämpfe 158
G+V bei insgesamt 1277 Mio, so kann das weitergehen.

22:07
Grem gibt seinen Abschied bekannt.
Er tritt in einen neuen Lebensabschnitt ein (Uni fertig, Jobsuche, Familiengründungsgedanken) und kann/will das nicht mehr mit dem Spiel vereinbaren. Ich finde das eine sehr verantwortliche Entscheidung und schreibe ihm das in einer IGM und wünsche ihm alles Gute. Auch von hier noch einmal:

Alles Gute für die Zukunft, Grem!

In solchen Momenten zeigt sich die Community von ihrer besten Seite, denn es hagelt Wünsche im Forum. Mir wird dann immer ganz wehmütig.
Und es klingt so, als wenn er keiner von denen ist, die nach jedem Abschied doch wieder kommen. Auf dem dritten Platz liegend geht keiner mal so. Seine Produktion:
936.320.856 - 592.624.512 - 208.413.480

Trinker kennt natürlich keine Verwandten und scannt mich wie blöde ;) . Hat der denn gar keinen Anstand? In solchen Momenten ist eine Schweigeminute angebracht!!!
Und bei mir kann die ruhig bis morgen dauern, habe ich ihm doch heute morgen 50 Mio Ress abgenommen (wäre noch mehr gewesen, wenn nicht kurz vorher jemand einen Plani abgeräumt hätte :D ). Kommt bestimmt heute nacht Rache nehmen. Jaja, ein stetiges Geben und Nehmen ist das hier...

23:19
Genug gearbeitet heute, kurz noch die fleet wegschaffen, dann ist Feierabend. Nur noch zwei kurze raids...

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mi, 1. Dez, 23:81 Uhr

Morgen
Trinker hat mich in Ruhe gelassen, dann werde ich das wohl auch mal machen. Dafür hat mich Terror Kid erwischt, habe leider etwas verpennt, obwohl der Wecker 3x gebimmelt hat. Ausgerechnet da, wo das meiste zusammen gekommen ist, hat er mich geraidet, Mist.

Vormittag
Neue Raidkolos gebaut, diesmal in eine andere Richtung. Das mit den Phobos ist wirklich eine klasse Erfindung, man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Wenn ich jetzt noch einen Knopf hätte, mit dem ich meine abendlichen Saves automatisieren könnte, wäre das klasse. Könnte auch über GWars+ laufen, ist ja kein Spiel-, sondern nur ein Bequemlichkeitsvorteil. Liest hier einer mit von den Spielleitern?
Mein WLAN bringt mich um, da brauche ich keinen Hüfthalter. Also wieder Kabel gelegt und so getarnt, dass es die Liebste nicht gleich umbringt, wenn sie wieder nach hause kommt.

14:00
Sili-Problem nicht mehr akut, der Markt hat's geregelt, wie es aussieht. Im Userhandel liegen um die 400 Mio, beim Händler schlappe 1,75 Mrd Einheiten.

15:00
Umzug vorgenommen. Da ich einen Planeten während der Galaverkleinerung zu viel umgesetzt hatte und dabei sogar den HP dahin geknallt hatte, wo ich absolut nichts mit ihm anfangen konnte (er passte da nicht ins Konzept), war jetzt der falsch gesetzte Planet mit unziehen an der Reihe. Gut, dass es die Speedrunde ist, verlustfreies Abreissen ist doch eine feine Sache. Für die normale Runde finde ich das aber nicht gut, das soll bleiben wie es ist.

Da hat tatsächlich jemand 78 Mio Sili liegen, auf einer Raidkolo. Kein Wunder, wenn das Sili knapp ist. Jetzt ist es bei ihm knapper geworden, leider konnte ich nur noch 1 Att machen, daher blieben 20 Mio liegen. Aber ich will nicht unverschämt sein.

17:45
Genug geraidet, etwa 500 Mio bei wenigen Verlusten zusammengesammelt. Ab nach hause und Essen kochen, damit Frauchen auch zufrieden ist.
Trinker und ich haben eine Art stilles Stillhalteabkommen geschlossen, was soll es auch, wenn wir uns gegenseitig raiden und keiner einen Vorteil hat.

19:00
Hannibal Lecter sprüht wieder mal einen neuen Spielgedanken ins Forum. Gute Ideen hat er ja, seine Expeditionen sind eingeflossen. Aber macht die überhaupt noch jemand? Vllt mache ich ja heute nacht mal eine.
Hannibal schlägt vor, sog. Fraktionen einzuführen: Republikaner (aggressiv), Demokraten (defensiv), Diplomaten (halten sich aus allem heraus) und Raum-Piraten (Chaoserzeuger). Jede Fraktion hat eigene Vorteile im Spiel.
Hmm, Raumpiraten gibt es ja nun schon :)
Ich kenne das aus anderen Spielen, aber kein schlechter Gedanke. Viel wichtiger wäre mir aber die Vertragskündigung mit Fielmann, damit ich nicht aussehe wie ein Blinder, wenn ich meine Planis suche :D - ruhig Blut Kaba oder wer das macht, wird ja schon, aber hier muss ich mal ablästern.

22:30
Mein Umzug wird heute wohl noch fertig, zumindest die Bauschleife dafür. Ist doch etwas aufwändig, mit 130 Minen umzuziehen, die passen nicht ins Handgepäck.

23:30
Größere KBs tauchen im Forum auf, auffällig viele von Maschine. Naja, er liegt auf Platz 2, nicht von ungefähr.
Anbei auch noch ein Blick auf das Handelszentrum.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Do, 2. Dez, 23:81 Uhr

Morgen
Nur Terror Kid hat mich die Nacht, bzw. frühs überfallen. Das muss ich ihm noch abgewöhnen^^
Ansonsten ruhig gewesen. Die geernteten Ressis gehen in Minenbau, es wird ja immer teurer hier. Früher haben die Brötchen noch 5 Pfennig gekostet, und heute?

Vormittag
Na dann will ich mal wieder mit meiner Flotte durch die Gegend ziehen. Erstmal die verlorenen Ressis wiederholen, es liegt aber nicht viel bei ihm. Überhaupt ist die Gegend schon abgegrast. Ein Scan bei Hasenfelldemersten zeigt, wo alles geblieben ist.

11:11
Terror Kid scannt mich und leitet einen Angriff ein, stehen bei mir doch zigzig Spioraks und Transen. Nur keine Kampfschiffe, die sind nämlich auf Beutezug.
Hm, daraus sollte sich was machen lassen. Die 3 Angriffe also abgeblasen, alles in der Luft gelassen bis sehr kurz vor dem Einschlag. 2 weitere Scans folgen noch von ihm, keine Veränderungen. Ganz sehr kurz vor dem Einschlag alles, was nicht gebraucht wird, in den Bunker und den Einschlag abwarten. Nur gut, dass niemand meinen Blutdruck misst, ist es doch meine erste Aktion dieser Art. Aber meine Kampfschiffe sollte die angreifenden Rapse schlucken können. Tun sie auch, der KB wird stolz wie Oskar gepostet. Mann, bin ich ein klasse Kerl, ich könnte mich küssen :D

Nachmittag
Bissl rumgeraide, keine großen Sachen. Aber diese Phobos sind klasse, auch wenn ein Allykollege schimpft wie ein Rohrspatz, weil ihm alles in der Nacht geklaut wird. Wir wollen ihm klar machen, dass Deff und saven was bringen, aber er ist so in Rage, dass alle Aufklärungsarbeit umsonst ist. Auch im Forum hat er seinem Unmut Luft gelassen, aber auch da gibt es nur Aufklärung udn Verweis an die Mentoren der Academy.

Abend
Hasenfell hat mich genarrt, sollen ihn der Jäger holen ;)
Lagen ca. 30 Mio Ress rum. Ich also hin, weil er off war. Hatte noch eine Spiorak rausgejagt, dachte ich jedenfalls. Da stand dann aber eine Mörderdeff (nicht gesehen), also haben sich 8 Hyps zu Tode erschrocken. TF von 522 Rcy, also los, abholen. Also ich da hin. Als ich da war, war das TF weg. Häää? Hasenfell war die ganze Zeit off. Wie das?
Ich schreibe also in der Umgebung herum alles an, was lesen kann, aber keiner wills gewesen sein. Nur Hasenfelldererste meint, das wäre wohl der Neffe gewesen. Hää?
Wenig später kommt der Sammelbericht von Hasenfell ins Haus mit einer langen Nase für mich. Hat mich kommen sehen, hat kurz Geschütze gebaut, dann wieder off. Nach dem Einschlag kurz on um TF einzusammeln, schnell wieder off.
Die beiden Hasen haben zusammen gesessen und sich einen Ast gelacht. Klasse, Alex. So macht man sich zum Depp. Aber ich sage es keinem, hehe, dann bleibt es unter uns.

Und dann war da noch jemand, der hatte 100 Mio Metall auf seinem Plani liegen. Ich habe kurz überlegt, ob es sich dafür lohnt aufzustehen, habe dann aber was losgeschickt. Hatte gerade nichts besseres zu tun. 37 min Flugzeit ist viel, vor allem, wenn demjenigen wieder einfällt, dass er was getauscht hat und dann doch wieder on kommt. Schade eigentlich, hätte ich brauchen können, die Brötchen sind ja soo teuer geworden.

Im Forum ist jemandem aufgefallen, dass in der Statistik der 7. Platz fehlt. Nach dem Hinweis, dass das nach dem nächsten Update wieder korrekt ist, sind dann auf einmal 2 8. Plätze da. Den Admins fällt immer wieder was Nettes ein, um ein wenig Spass ins Spiel zu bringen, klasse.
Ansonsten ist die Meckerei im Forum wirklich nicht bemerkenswert, eigentlich seit Beginn der Speedrunde und speziell nach dem großen Update gibt es nur eine Stimme (siehe oben), die sich gegen die neuen Raidkolos (Phobos) ausspricht. Und da ist die Communitiy hilfreich, bietet Hilfe an, damit der entsprechende Spieler das Problem in den Griff bekommt.

Hanibal Lecter bekommt viel Lob für seinen Vorschlag zu den Fraktionen (anderswo heisst es Berufe oder Gilde oder sonstwie). Bin mal gespannt, ob die Spielleitung daraus was macht.
Rabillo hat aber auch schon "angekündigt", dass noch etwas im Zusammenhang mit den Goldminen verändert werden soll.
Wenn sie jetzt auch noch was an der Graphik schrauben, dann wird es hier richtig geil im Spiel.

Unsere Ally ist auf Platz 8 gestiegen, ich selbst halte mich in den 30er Rängen. Obwohl ich mehr Forschungspunkte habe als Gebäudepunkte liege ich bei Forschungen 10 Plätze zurück gegenüber Gebäudeplatz.

22:03
Trinker ist jetzt eine Notfallnummer. Auch eine Art das Spiel zu unterstützen, denn eine Nicknamewechsel kostet 5 €.

23:30
Noch zwei kleine raids in der Umgebung, dann ist Schluss. Netzi sucht den Schutz von Notdurft, äh Notruf (ich hoffe der Kalauer war nicht zu schlimm), will der mich jetzt statt seiner atten? Morgen weiss ich mehr.


Heute wieder 500 Mio erraidet, nicht schlecht.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Fr, 3. Dez, 23:82 Uhr

Heute nacht geträumt, dass Dackel das Schwarze Schaf Nr 3 ist und Nanny ihm in den Stats direkt folgt. Wir haben uns irgendwo getroffen und Dackel hatte einen Monster-Laptop dabei bei dem aber kein Steckplatz mehr für Minen vorhanden war. Wir sind ein wenig mit dem Fahrrad herumgefahren und als wir wieder zuhause waren, musste ich als einziger sofort an den Rechner, um "nach dem Rechten zu sehen", wie ich es meiner Frau immer erkläre, wenn ich sofort in meine Kammer stürze, wenn wir von irgendwas nach hause kommen. Konnte aber nicht an den Rechner, weil eine alte Liebschaft, die aus dem Nichts aufgetaucht ist, daran daddelte.
Muss ich mal mit meinem Psychiater drüber reden.

Morgen
2 Raids aus der Nachbarschaft des HP, 30 Mio verloren. Da muss ich wohl die Deff erhöhen. Gestern abend in der Shoutbox festgestellt, dass das Planetare Schild nicht einmal 100 Hyps aushält. Wollte es eigentlich bauen, kann ich aber in die Tonne kloppen, lohnt nicht. Daher lieber auf das nächste Geschütz forschen.
Commodore hat gestern etwas zu Hannibal Lecters Diskussion (Projekt Zugehörigkeiten) beigetragen: "Hier mal etwas, dass bereits seit 2 Jahren bei uns intern in der Diskussion steht und im Laufe der Zeit gewachsen ist. Nicht, dass ihr denkt, wir tun hier gar nix... ;) " Danach folgt ein irre langer Beitrag, den ich mir anfänglich garnicht durchgelesen habe, weil es einfach zu viel und auch zu komplex ist. Werde mich später mal dran setzen, aber beim Wohnungputz schon mal drüber nachdenken.

Vormittag
600 Hypertransen bei einem Mitspieler weggeknallt, der arme kam leider 3 Minuten zu spät on. TF konnte ich aber noch einsammeln. Ansonsten recht ertragreich geraidet.
Gigamegamonsterdeff entdeckt:
Verteidigung
Raketenwerfer: 46.013
Leichtes Lasergeschütz: 83.731
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1

Rohstoffe
Metall: 29.724.827
Silizium: 12.972.563
Tritium: 6.009.859
Gold: 7.013

Da ich nichts besseres zu tun habe, fliege ich mal hin. Der Kampf geht an mich, aber im Endeffekt habe ich nichts gewonnen, nichts verloren. Nächstes Mal überlege ich mir das.


Nachmittag
Sauna. Schön schwitzen und Musik über Knöpfe im Ohr, dabei wegdriften - einfach schön.
Ich überlege mir, dass ich mal etwas zurückschraube und meine Forschungen vorantreibe. Dafür werde ich meine Flotte recyclen, wenn es nötig ist. Auch ein paar Minen sind wohl noch drin. Dann kann ich mir die ersten Solareon meines GWars-Lebens basteln, ich freu mich drauf :)

Abend
Glotze ist wohl kaputt, Grand Kack das. Aber da Frauchen eh eine fernsehfreie Zeit bis Weihnachten ausgerufen hat, passt das ganz gut.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Lustige Träume hast du :D

Themenstarter
gulliver

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von gulliver »

Zebulon hat geschrieben:Fr, 3. Dez, 23:82 Uhr

Dann kann ich mir die ersten Solareon meines GWars-Lebens basteln, ich freu mich drauf :)
Darf ich dich dran erinnern dass ich dir schonmal 127 Stück davon weggeknallt hab oder weckt das wieder böse Erinnerungen?^^

Themenstarter
Dackel

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Dackel »

[quote="Zebulon"]Fr, 3. Dez, 23:82 Uhr
Heute nacht geträumt, dass Dackel das Schwarze Schaf Nr 3 ist und Nanny ihm in den Stats direkt folgt. Wir haben uns irgendwo getroffen und Dackel hatte einen Monster-Laptop dabei bei dem aber kein Steckplatz mehr für Minen vorhanden war. Wir sind ein wenig mit dem Fahrrad herumgefahren und als wir wieder zuhause waren, musste ich als einziger sofort an den Rechner, um "nach dem Rechten zu sehen", wie ich es meiner Frau immer erkläre, wenn ich sofort in meine Kammer stürze, wenn wir von irgendwas nach hause kommen. Konnte aber nicht an den Rechner, weil eine alte Liebschaft, die aus dem Nichts aufgetaucht ist, daran daddelte.
Muss ich mal mit meinem Psychiater drüber reden.
/QUOTE]

Du bist echt arm dran wenn du vom Dackel träumst .... :-)
Antworten