Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Zebulon hat geschrieben: "besonders ge-, nein verachtete" ;) Schaft Nr 3
Also ich mag dich :D
Das mit dem TF tut mir natürlich leid und ja, ich habs nötig :P

Schön, dass die Berichte wieder länger werden, mir hätte echt was gefehlt, wenn du weiter so wortkarg gewesen wärst :)
Immer weiter so :)

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Gib das TF wieder her, dann bleibe ich auch wieder länger
grr...
:smile2:

Themenstarter
Santaana

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Santaana »

rofl .. heilige was ?
Aber Dein Beitrag war wieder superb :) .

Vielen Dank :)

MFG
Sanni

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Hannibal Lecter »

Hehe, Zebulon schreibt nur noch Blog Beiträge, wenn man ihn in Ruhe lässt!

Er besteht auf Reporter Status - ein wahrer Kriegsreporter! :D

Zebulon mein Tip - zieh dir eine Kamara auf und sag, wenn du mich raidest, mach
ich ein Bild von dir, verunstalte es und setz es dann in meinen Blog! ;)

Armes Tuk Tuk *- *


Bin für eine Runde mit Leid ! :(

...

Okay, reicht auch schon, wir wollen es ja nicht übertreiben! :D

Themenstarter
Momo

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Momo »

Zebulon macht es echt toll.
Er sollte als Zeitungsschreiber arbeiten.

Naha, TF klauen kenn ich.................
Wenn ich mal wieder so blöd war, meine egene Flotte zu schrotten, ja, das konnte ich gut, es war selten jemnd anderes, war das TF auch manchmal weg.

Da können wir uns die Hand reichen, Zebulon. Wenn man nich richtig guckt, ist man seine Schiffe schneller los, als man gucken kann.

Gruß Momo, die oft auch, trotz Brille, blind war.

Themenstarter
Devil of a Woman

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Devil of a Woman »

Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:
Zebulon hat geschrieben: "besonders ge-, nein verachtete" ;) Schaft Nr 3
Also ich mag dich :D
Das mit dem TF tut mir natürlich leid und ja, ich habs nötig :P

Schön, dass die Berichte wieder länger werden, mir hätte echt was gefehlt, wenn du weiter so wortkarg gewesen wärst :)
Immer weiter so :)
Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass du einen unserer Kurse besucht hast^^

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Fr., 10. Dez., 21:122 Uhr

Ich hasse es, wenn die Leute mir bei meinen Selbstgesprächen zuhören. Wenn ich wollte, dass das jemand mitbekommt, dann würde ich zur Zeitung oder zum Radio gehen. Muss doch nicht jeder wissen, dass ich Depp nur Blödsinn in diesem bekloppten Spiel mache. Micro runterpegeln?

Entweder ich habe Mundgeruch oder Axelnässe - mich greift einfach niemand mehr an. Wenn das so weiter geht, dann muss ich mir wieder ein Kottlett um den Hals hängen, dann spielen wenigstens die Hunde mit mir.
Oder es liegt daran, dass es bei mir nichts zu holen gibt. Kann eigentlich nicht sein, bin bei Gebäuden auf Platz 42. Das kann nicht nur an Solarkraftwerk Stufe 27 liegen.

Mittags gab es vorübergehend kein Metall mehr. Da ich Panzerung forschen will, brauche ich das Zeugs aber. Also alle 15 sec reloaden um zu sehen, ob Metall angekommen ist. Scheiss-Spiel, denn scheinbar braucht auch jemand anderes gerade Metall. Es ist schnell weg.
Geht aber ganz gut, Sili ist bald weggetauscht, dann kommt Tri an die Reihe. Vorher kommt aber Frauchen nach hause und es soll Mittag geben. Eigentlich war wohl verabredet, dass ich gestückelte Tomaten einkaufe, um die Guhl-Ar***-Suppe zu verlängern, denn die war mit zu viel Gemüsebrühe etwas zu salzig geraten. Da ich aber gestern abend den Hagebuttentee mit Rotwein vertauscht hatte, ist mir da wohl was durch die Lappen gegangen. Egal, dann gibt es eben versalzte Suppe, der Koch ist halt verliebt^^

Nachmittags Sauna, herrliche Entspannung. Wollte erst mein Brett mitnehmen, um anzugeben, aber das war mir zu gefährlich. Also richtiges Buch und Musik aus dem alten iRiver. Geht auch.
Nur dass die in der Saune alle bei dem Wetter nackt rumlaufen, verwirrt mich. Warum schauen die mich in meiner, der Jahresezeit angemessenen, Winterjacke nur so blöd an?

Abends gibt es wieder 3 Mrd Metall beim Händler, kann ich garnicht glauben. Wo kommt das so schnell her? Von der Spielleitung? Egal, dann kann ich endlich die letzte Panzerungstechnik für die Auas anwerfen, ab morgen mittag werden sie gebaut. Schaue mich schon nach einer geeigneten Wand um, gegen die ich sie fliegen lasse^^

Der Ober-Hase scannt mich und meint, er könne mir ja in die Unterhose schauen. Peinlich das, aber ich bin sauber. Sollte aber mal wieder Spio forschen.
Über Maschine, der sich heute im Forum verabschiedet hat, weiss er auch nichts zu seinen Beweggründen aufzuhören zu berichten. Häh? Was soll denn der Satz bedeuten? Deitsche Spracke-swere Spracke.

Rabillo hat gestern abend noch eine nette Schnee-Geschichte gepostet. Köstlich. Habe sie meiner Frau zugesandt (wir kommunizieren nach den fehlenden Tomatenstückchen für 0,99€ nur noch per Email), sie will sie ihren Schülern vorlesen. Die Community sagt nichts dazu, merkwürdig. Vielleicht sollte man Rabillo auch mal ein Kottlett umhängen :D

Ansonsten passiert nicht viel. NETZI müllt das Forum mit KBs voll ;) , es sind noch immer viele Spieler gleichzeitig online, derzeit ca. 140. Ist, finde ich, ein beachtliches Niewo - wohingegen das meinige am sinken ist.

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Sa., 11. Dez., 23:30 Uhr

Nachts keine besonderen Vorkommnisse.

Morgens:
Da ich heute etwas Zeit habe (Frauchen ist zu ihrer Tochter frühstücken gefahren) und ich bei einem Nachbarn verwaiste Rohstoffe gesehen habe, beschließe ich, mir ein paar Kampfschiffchen zu bauen und diese von ihrer Langeweile zu befreien.
Beim ersten Angriff vergesse ich prompt die Kampfschiffe und lasse mir meine Hypertransen in Kleinteile zerlegen. Man gut, dass das missratene Schaf ;) nicht in der Nähe ist, so bekomme ich wenigstens das Trümmerfeld.
Die nächsten Male geht alles gut und ich schöpfe Hoffnung, dass ich doch noch ein paar Erfolge einfahren kann.

Mittags:
Juchuu, die Auaforschung ist fertig. Da ich auch die paar Planis leerräumen konnte, ist genug Kohle für die ersten Auroras vorhanden. Sind erstmal nur 50, aber das reicht, um sie auszuprobieren. Ich joine sie mit den anderen Kampfschiffen auf einem Plani und habe auch schon ein attraktives Ziel im Auge. Zwar steht da auch ganz schön Deff rum, aber das ist mir egal, die vielen Rohstoffe lassen das Ergebnis schon positiv aussehen.
Der erste Angriff der vereinigten Sternenflotte bringt ein TF von 885 Recyclern, 5 Auroras fallen, aber das TF ist mein und die Ernte liegt bei knapp 80 Mio Einheiten.
Der zweite Angriff bringt 1.104 Rcy TF und nur 69 Mio Einheiten. Wieder sind Auroras gefallen, die geschenkten 300 Snakeirs aus dem Advendskalender sind heile geblieben. Eben Standard-Kampfeinstellung. Bin zufrieden.
Dann ganz hektisch saven, wir wollen zum Griechen, mal wieder schön Gyros essen. Anschließend soll es noch auf einen Weihnachtsmarkt in der näheren Umgebung gehen, das fällt aber wegen des miesen Wetters aus. Liegen lieber zuhause auf dem Sofa und glotzen gemeinsam TV. "Nach dem Rechten sehen" brauche ich nicht, da ich mich auf 22:30 Uhr eingestellt habe.

Abends:
Als die ganzen Ress wieder auf dem HP angekommen sind, folge ich dem Rat des Spiodoktors und lege eine Schippe Spioforschung nach, damit der Oberhase nicht mehr meine Unterhose sehen kann. Mehr Kampfschiffe kommen dann eben erst morgen. Bis ich jedoch auf 1.400 Auas wie Netzi komme, wird es noch etwas dauern. Aber ich scheine einer der ersten mit Auas zu sein, denn mein Forschungsplatz in der Statistik ist 14. Bin auch wieder in die unteren 30er aufgestiegen, trotz schlapper G+V-Rechnung. Zwischendurch hatte ich mal eine 40er Metallmine gebaut, die musste ich aber gestern wieder abreissen für die letzte Panzerung.

Größere KBs tauchen im Forum auf, Fortuna-Netzi hat 121.000, Emily Erdbeer 235.000 und heute morgen ArroW-LionS gar 313.000 Rcy-TFs produziert.
So, saven und morgen geht es dann weiter. Für heute ist Schluss.

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

So., 12.12., 23:30 Uhr

Gestern abend gab es noch ein kleines Geplänkel mit dem Träger der Starbucks, zu denen Trinker gewechselt ist, wie es aussieht. Sie haben uns mit 18k Hyps angegriffen. Weil wir uns aber nicht einigen konnten, wer von uns die Dinger zerkloppen darf, haben wir gesaved.
Die anschliessende Diskussion gebe ich lieber nicht wider, wir wollen zu keinen Spekulatius Anlass geben, obwohl es ja die Zeit dafür ist :D
Die beiden Trägerfunktionen werden bei einigen von uns durcheinandergebracht:
1. Raiden
2. Träger jagen
Beides gleichzeitig geht einfach nicht in effektiver Weise, jedenfalls nicht unter den neuen Bedingungen des Trägers.
Und Träger jagen geht nur mit einem hohen Maß an Absprache und Koordination, jedenfalls in so einer zusammengewürfelten Ally wie unserer.

Nach den üblichen Morgenzeremonien (heute morgen lag kein Schnee mehr, daher nicht ganz so schön) habe ich mich an einen arbeitsreichen Tag gemacht: ein neuer Plani muss aufgebaut werden, der 12. Hat bis heute abend gedauert, alles fertiggebaut ist erst um um halb drei nachts.

Meine paar Schiffchen konnte ich gewinnbringend und verlustfrei einsetzen. Ist schon erstaunlich, dass ich mit den paar Dingern, die mich auf Platz 120 hängen lassen, so viel Gewinn machen kann.
Wenn ich doppelt so viel Flotte hätte, müsste ich nicht unbedingt den doppelten Gewinn machen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Bisher habe ich es auf ganze 327 Kämpfe gebracht, 52 gingen verloren und 20 unentschieden. Damit habe ich es auf eine G+V-Rechnung von 4.050 Mio gebracht - ich bin zufrieden damit und mein derzeitige Platz 36 geht in Ordnung. Als überwiegender Miner (Tagesproduktion etwa 1.750 Mio) ganz stattlich.

Genug selbstgelobhudeldaddeldeit^^

Langsam wird es Zeit, den Wölfen wie versprochen die Nase zu stopfen. Da sie aber nur noch noch dritt sind, wäre es unfair von mir, sie zu zerschmettern, daher geben ich ihnen noch eine Galgenfrist, um sich gegen meine Angriffe zu wappnen. Und vielleicht ist meine Flotte doch noch nicht so stark, wie es notwendig wäre.

Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir erstmal eine Probeally zu suchen, an der ich ein Exempel stationiere. Ich dachte erst an die Starbucks, aber mit denen haben wir ja noch was besonderes vor. Dann kam mir die PHOENIX-Ally in den Sinn, aber die ist dann doch zu schwach, das macht auch keinen Spass. Also habe ich mich jetzt für die" lols" ( :) ...just lol... :) ) (kann man denn diese Schmailies nicht ausschalten?) entschieden, die sind wohl händelbar. Die 4 Mitglieder habe ich mir auch schon rausgeschrieben, um sie morgen auswendig zu lernen - irgendwo muss man ja anfangen.
Dann suche ich mir ihre Standorte raus und lerne die auch auswendig, das wird aber dauern.

Die nächsten Tage werden ich dazu nutzen, mir meine Flotte aufzurüsten, Platz 50 sollte es schon werden. Und dann werde ich meine Auas richtig Aua machen lassen, hehe.

Ich halte die Interessierten auf dem Laufenden.

Themenstarter
Hasenfelldererste

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Hasenfelldererste »

Wenn du so weitermachst, dann wirste eines Tages der TOP-Fleeter und wirst alle weghaun^^ das wünsch ich dir auf jeden Fall, ausgenommen mich bitte^^

Ach ja, um auf die 1000 Hyps zurückzukommen, die kannste ja nicht mehr vergessen, wenn du schon Aua´s hast. Aber davon wären 500 auch ganz nett^^

Bis die Tage^^
Antworten