Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Fr., 17. Dez., 23:45 Uhr

Irgend so ein Ober-Dussel hat vergessen, seine Flotte zu saven: 1000 Auroras, 500 DNG, 1000 Hypertransen, 1000 RCY, 600 Avenger, 390 Nighthawks, 26000 Spiosonden. Wurden natürlich abkassiert, TF (306k) ebenso. Hat 142.859 Kampfpunkte für mich gegeben, klasse. Hat mich in den Stats hochkatapultiert. Es kam noch jemand zum Würzen vorbei, hat leider ein wenig abbekommen. Aber der Glückliche hat den Hauptteil des Schatzes abgegriffen, hehe.

Habe anschliessend den Account umstrukturiert, jetzt erstmal nur noch Miner, bis ich eine bessere Grille habe^^
Hat sich als stressig herausgestellt: zusammenziehen, wegschaffen, beim Händler tauschen, bauen, ein ewiges hin und her mit den Transen, echt nervig. Habe die ganze Zeit am Rechner verbringen müssen, weil die Zeiten nicht standardisiert werden konnten, um alles auf einen Klatsch zu erledigen.

Nachmittags dann Sauna, echte Entspannung bei 95 Grad. Schwitze immer noch ;)

Als ich nach hause kam, habe ich mich über Netzi gefreut, dass er mir meine Tritiumsammlung abgeholt hat. Nun brauche ich sie wenigstens nicht mehr zu saven.
Dafür habe ich auch Netzi erfreut, er brauchte das TF nicht mehr abholen. Ein gegenseitiges Freudebereiten, ist ja bald Weihnachten :D
Meine Laune steigt exponentiell :( .
Wenn die vielen Leute in der Kneipe, wo wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben, nach uns bestellt hätten, dann hätte es weniger Freude gegeben an diesem Tag. Danke Leute, danke Küche für sorgfältige Nahrungszubereitung.
Wenn, würde, hätte, wäre.

Der 1. Hase möchte auch Tri haben, schreibt er. Als ich ihn einlade, schlägt er aus. Was denn nun, will er oder will er nicht? Er beschwert sich nur, dass nix bei mir rumliegt.
Silbertablett ist leider verlegt, muss ich mal wieder raussuchen.

Eine Allykollegin, die mit der grünen Schleife im Haar, braucht sitting, weil sie am nächsten Morgen früh arbeiten und dafür sehr! früh raus muss. Als ich zur Sicherheit an den PC will, lässt der mich nicht bei GWArs rein. Klasse, liebes Fensterchen, ick liiiebe dirr.
Also wieder ans iBrett und versuchen, die Saveflotte auf die richtige Zeit zu timen. 10 Versuche, dann habe ich den richtigen Plani gefunden, damit die Schiffe zur gewünschten Zeit wieder da sind. Leider etwas vertippt, aber noch rechtzeitig abgeschickt, um sie vor einem Att von dem 1. Hasen - ausgerechnet der! - zu schützen. Die paar Ress gönne ich ihm zwar auch nicht - bin ja Sitter - aber immer noch besser, als wenn alles in die Dutten gegangen wäre.

Viele Allymails aufgelaufen, da ein Plani mit großer Flotte entdeckt wurde. Hat sich aber als zu zugedefft herausgestellt, also wurde eine mögliche Aktion abgeblasen. Rest geht wieder auf Saveflug. So wird das noch nicht wirklich was mit dem Träger.
Ich sollte mich als Allygründer mehr um die Ally kümmern, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu, leider.

Im Forum eine Diskussion über den Missbrauch der Seuche. Es ist aufgefallen, dass sich einige Spieler mit Seuche vor Angriffen schützen, dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

Tja, war nicht wirklich mein Tag. Es sind Ermüdungserscheinungen zu erkennen, jede Nacht nur ca. 6 Stunden Schlaf hatte ich lange nicht mehr. Freue mich schon auf Weihnachten, dann gehe ich in Seuche und kann ausschlafen ohne den täglichen Stress des Spiels.
Morgen werde ich mich mehr um die Vögelchen am Häuschen kümmern, ist ja Wochenende.

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Sa., 18. Dez., 23:45 Uhr

Netzi hat heute nach die Flotte eines Allykollegen geschrottet. Es war für ihn (den Allykollegen) das dritte Mal und jetzt hat er mal wieder die Nase voll. Kann ich nachvollziehen. Mal sehen, ob er weitermacht.
Ein kleines Geplänkel darum im Forum gab es, weil Reflexx meinte, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, dass alles viel zu schnell ging. Netzi hat die Darstellung seines Ablaufs dagegen gestellt. Bislang ist niemand gesperrt.
Die allyinterne Diskussion dazu gebiert die Idee, eine Rubrik "Ally mit den meisten Schiffsverlusten" einzuführen. "Dann sind wir mit der Akademie auf Augenhöhe". :)

Heute sehr eifrig am Aufbau einer neuen Flotte gearbeitet. Wenn das so weiter geht, dann dauert es

Diese Geier vom Magischen Dreieck: da habe ich gestern mal darüber geplaudert, dass Netzi mir einen Gefallen getan hat, da kommen sie alle an und wollen auch gefallen werden. Es nervt. Mikasa versichert mir aber glaubwürdig, dass er auch mal im blog vorkommen will, das Teufelsweib hingegen will nicht in den blog, sondern meine Flotte. Geier.
Hehe, meine Flotte: hat keiner mitbekommen, dass sie geschrottet wurde und der Ober-Dussel der Autor dieser armseligen Zeilen ist. Hehe :(

Morgen früh kann ich den nächsten Planeten besiedeln und bebauen. Ich hoffe, bis morgen nacht stehen dann so viele Minen wie auf den anderen Planis, wird aber knapp, da ich ja gestern noch erhöht habe. Vielleicht sollte ich meinen HP auch mal woanders hin verlegen, ehe das Dreieck ein Bermuda- wird. Bisher aber alles noch gut verlaufen.

Ein feuertechnischer Nachbar bei mir in der Nähe ist immer eine gute Adresse, aber heute habe ich Pech gehabt. Als ich den ersten Scan gemacht habe, lagen auf einem Plani 155 Mio an Ress, als meine Flotte da war, waren es noch schlappe 12 Mio. Ich bin noch auf der Suche, wer das da alles abgeräumt hat, so'n verdammter Mist aber auch. Ich werde einen Warptunnel beantragen bei der Spülleitung.

Dann ist da noch ein gewisser cipher-Spüler, der sich immer meinen Zugriffen entzieht, indem er alles wegsbunkert, wenn ich antanze. Heute wollte ich es ihm zeigen, und habe mich ganz unauffällig an ihn herangeschlichen in der Hoffnung, dass er zum Abendessen unterwegs ist.
War er aber nicht :(

Abends auf Familie gemacht: ich den Krimi auf dem Ersten geschaut, Frauchen auch bis 1/2 Neun, dann hat sie geratzt. Passiert öfters. Komisch nur, dass sie meist mehr über den Film weiss als ich. Das Dritte Auge?
Der anschließende Boxkampf war langweilig, zu wenig Blut geflossen

Themenstarter
Raven

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Raven »

*schmunzelt*...Deine Reportage war wieder einmal sehr interessant,freue mich jedesmal aufs neue etwas interessantes zu lesen...immer weiter so

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

4. Advent
So., 19. Dez., 23:45 Uhr

Frühstück mit Freunden im Cup & Cino, das bedeutet: früh raus, den neuen Plani besiedeln, zusammenziehen und Ress auf den besiedelten Plani scheffeln. Bauschleifen einrichten, dann Hund raus (Frauchen hat inzwischen den Kaffee ans Bett bekommen), Dusche und los. Hetze pur.

Als ich wiederkommen, ist die 24-h-Bauschleife längst durch, also neue Ress hinschaffen und nächste Bauschleife. Mit Nano 8 geht das eigentlich ganz fix, könnte jeden Tag einen neuen Plani besiedeln :D .
Gegen 17 Uhr ist die Ressproduktion insgesamt bei kurz über 2 Mrd. Einheiten, es fehlen noch die letzten Minen auf dem neuen Plani.

Ganzen Tag nur Gurkerei? Nee, da müssen noch ein paar Raids her. Der gestern beschriebene Nachbar hat inzwischen nachgeladen und es lohnt ein paar Atts, 100 Mio kommen locker zusammen. Dann weiter zum nächsten Plani, nicht ohne vorher auf den Spüler zu schauen, der gerade off ist aber nichts liegen hat, was sich lohnen würde. Ich habe ja ihn schwer in Verdacht, die Farm zu nutzen, die ich gerade besucht habe. Mal beobachten und dann gnadenlos zuschlagen.

Im Forum beschwert sich mein Allykollege, dass sein Gegner eine Kolo mitsamt einem riesigen TF (der KB war insgesamt bei 15 Mrd. Einheiten bzw. 737.732 RCY) abgerissen hat, damit er es nicht bekommt. Er ist so dermaßen stinkig darüber, dass er erstmal in Seuche geht und sich vor die Glotze hängt, "mal was Vernünftiges machen", wie er schreibt. Armer Kerl, er tut mir leid, das ist wirklich eine miese Art.

So langsam mache ich mir Gedanken über den Zustand der Ally, denn mittlerweile sind 5 Leute in Seuche. Bei 16 Leuten insgesamt sind das schlappe 30%, das ist signifikant. Muss ich mich mal drum kümmern, aber einige sagen auch, dass es bald Weihnachten ist. Muss ich mal goggeln.

Ein etwas "kleinerer" KB mit knapp 280.000 RCY ist auch noch aufgetaucht, Rhino und Eddy standen sich Auge in Auge gegenüber. Rhino greift an, der Kampf endet unentschieden und Eddy klaubt das TF zu 90% auf. So geht es auch.

Netzi rumms mit seinen ehemals 1400 Auas (auch er hat Verluste) auf einen meiner Planis, ohne Voranmeldung. Sitten sind das, tztz. Für 3 Mio Ress so ein Aufstand, extra mit Kolo und so.
Ok, Netzi, es waren 5,2 Mio, aber das TF ging an mich :)
Bei dem Einschlag sind mir 5 Minen umgefallen. Wenn das so weiter geht, dann habe ich bald die Gewerkschaft auf dem Hals wegen schlechter und gefährlicher Arbeitsbedingungen.
Und reden tut der Herr auch nicht mit mir. Ein freundlicher Gruß von mir blieb unbeantwortet. Netzi eben.

Der Versuch, unserem Hund das Sprechen beizubringen, ist kläglich gescheitert. Wir hatten Spaghetti und die mag er sehr gerne. Aber: "'Sag Nudel`" ist wohl nicht die richtige Aufforderung. Nur "Nudel" hat auch keine Wirkung, obwohl das Viech genau weiß, was eine Nudel ist. 20x habe ich es gesagt - nichts.
Kriegt er die Nudeln eben erst morgen.

Um das Teufelsweib und um Mikasa mache ich mir Sorgen: kein Scan den ganzen Tag über. Ihnen wird doch nichts zugestoßen sein?

Abends genialen Tatort gesehen, wirklich sehr sehenswert.
Anschließend eine Komödie mit W.W. Möring, sehr lustig. Frauchen ist auch aufgeblieben, weil morgen schulfrei ist. Da ist sie noch nicht einmal eingeschlafen.

Zwischendurch spielerisch am Brett geraidet. Plötzlich kommt ein Scan von Kaiser Melange rein, wenig später eine Handvoll Hyps. Hoho, ist denn scho Woinacht? Den kauf ich mir. Vom Brett ist das aber nicht gut zu machen, also hoch an den PC. Ubuntu hat kein Netz mehr, keine Ahnung warum. Also Läppi von Frauchen angeworfen. Fluchend hin und her gelaufen, während der Att reinkommt. Muss aber rechtzeitig die KS wieder wegschicken und recall einleiten, welche Sch***kiste geht denn jetzt? Mir geht die Düse 1:1000, verdammt &$/%"%/² ist das.
2 Sekunden vor Einschlag zieht der Kaffeemann zurück, Keine Eier der Mann. Hat wohl meine Kampfschiffe doch noch gesehen.
Da kann ich den Film wenigstens zuende schauen. Mann, kann der das nicht machen, wenn ich am Rechner sitze? Sollte meine Planis entsprechend umbenennen. Oder zumindest den HP, dann können sie da nachschauen, ob es gerade passt oder nicht.

Taggesabschluss: zusammenziehen und saven, diesmal ein Plani mehr. Wenn das ein wenig mehr automatisiert werden könnte, das wäre eine Verbesserung und nicht das Geplempere, was im Forum vorgeschlagen wird unter Allgemeine Vorschläge. Ist doch alles kalter Kaffee.

Noch mal ins Forum schauen, blog aktualisieren, schauen wer als erster liest, dann Zelte abbrechen und in die Heia. Morgen geht es weiter.
Und der Hund hat die Nudeln auch schon fast verdaut. Was für ein Leben - für'n Hund.

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mo., 20. Dez., 17:30 Uhr

Heute hat sich das Spannunsverhältnis zwischen Spielaufwand, Spielspass und Nicht-Spiel (aucn Reallife genannt) explosionsartig entladen.

Ich war gerade etwas am raiden und saven, als meine Frau aus der Stadt zurück kam und wegen des vielen Schnees mit dem Auto nicht mehr die Auffahrt zum Carport hochkam. Sie fing gleich an zu schippen, aber ich sagte ihr, dass ich es machen werde. Weil sie nicht aufhörte, habe ich ihr die Schippe aus der Hand genommen.
Ich liebe Schneeschippen, aber leider nur im Sommer.

Als ich dachte, dass es Zeit wäre, mal einzubunkern (und ich geschwitzt habe wie Schwein), musste ich entdecken, dass ein eifriger Mitspieler eine Kolo im HP-System gepflanzt hatte und meine Saveflotte abfangen wollte. Der erste Att traf nur 240 Hypertransen, der zweite Att dann Ress ohne Transen. Da ich absolut nicht in der Stimmung war jetzt noch rumzufummeln, habe ich die Handbremse gezogen, den Seuchenknopp gedrückt und mich wieder ans Schneeschippen gemacht, mit noch mehr Wut als vorher.
Bis zum späten Nachmittag habe ich mir das ganze Elend des Spiels auch nicht angeschaut.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo der Aufwand am Spiel und die Anforderungen des Lebens ohne GWars in keinem Verhältnis mehr zum Spielspass stehen. Ich werde mir genau überlegen, wie es zeitlich die nächsten Tage aussieht und ob das Spielen sich noch lohnt vor Weihnachten. Denn dann gehe ich so wie so in Seuche, da ich zu viel unterwegs bin.
Und anschließend geht es dann in Urlaub an die Nordsee.

Wie soll man da vernünftig spielen?
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Kabajuana »

Den Urlaub könnte ich für Dich übernehmen... :yes:
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Frank sagt, ich müsse eh Schnee schippen
Benutzeravatar

Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
Kontaktdaten:

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Kabajuana »

Na dann is doch alles in Butter. Ich mache Deinen Urlaub und Du schippst Schnee und spielst GWars. :)
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Di., 21. Dez., 23:96

@Kabajuana: habe mein Frau gefragt, ob das in Ordnung geht mit dir und dem Urlaub. Sie ist daraufhin, wohl aus Protest, zu ihrer Tochter gefahren. Ich befürchte, dass ich das als "nein" auslegen muss, tut mir also leid.
Aber ich kann im Urlaub auch ein wenig spielen, da die Wohnung WLAN hat und ich mein Brett latürnich mitnehme. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird, sonst lässt sie mich da.
Wo es hingeht? Nach Stanfour Island. Kleines Rätsel, hehe :)
Leider ist heute morgen mein Auto nicht angesprungen, als ich zur Arbeit (s/w)ollte. Habe angerufen, das scheint sich zu häufen. Da ich keine Alternative habe hinzukommen, kann ich nicht kommen. So kann es kommen.
Nachmittags mit dem Auto Besorgungen gemacht, ein Haarschnitt zum Fest liegt auch noch drin. Dann die Seuche ausgestellt und weitergespielt.

Da der blöde Knopp zum einlagern der Schiffe nicht ging, sogar unter drei verschiedenen Browsern nicht ging, musste ich wieder an den Fensterplatz wechseln. Auch da ging es nicht, was ist das für eine heilige Sch***e?
Plötzlich sehe ich die Hyperions aus dem Adventskalender im Bunker, lagere sie aus und siehe da: der plöde Knopp geht wieder. Ich werde mich beschweren müssen, um mich zu erleichtern.
Dann in der Gegend herumgeraidet. Plötzlich sehe ich ein Trümmerfeld von ca 100 Mio Ress. Eigentlich bin ich kein TF-Dieb, das liebe :D 3. Schaf hat mir aber gezeigt, dass das eigentlich nicht so schlimm ist. Da ich den Plani auch angreife und dort ein paar Auas hängen bleiben, muss ich da ja eh hin um meine kaputten Auas abzuholen, da kann ich auch den Rest gleich mitnehmen.
Im Forum noch eine kleine Diskussion "Teilreset" um Verbesserungen, damit Newbs besser gehalten werden können, nichts wirklich Aufregendes.
Dagegen haben sich die Wölfe (ich mach sie noch fertig :) ) mal wieder einen neuen Namen zugelegt. Aktuell heissen sie "Fang den Hasen", aber zwischendurch hießen sie auch:
Power Rangers, Michael Hirte Fanclub, Die Plumpsklo Fans, Clair Grube, Wir Raiden in 3D, Wir Raiden in 8D, Ey Mann wo Ist mein Hyperion, Ey voll Laser, Trinkers Tanztruppe.
Bin gespannt, was noch so kommt.

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mi, 22. Dez., 23:30

Heute völlig lustlos gespielt. Morgens zwar Raiderfolge, allerdings nicht kostenlos. Bei Schaf Nr. 8 habe ich ein TF von 250 Mio an sie verloren, weil sie on kam, als meine RCY noch unterwegs waren. Mist. Egal.
Hatte das Gefühl, ganz alleine zu spielen: keiner scannt mich, die Ally busselt so vor sich hin - keine Kommunikation, kein Austausch mit anderen. Nur mit Schaf 8 kurz geschrieben, das war alles. Zu spielen ohne mich mit jemandem auszutauschen ist langweilig. Aber heute ist nicht mein Tag, habe einfach schlechte Laune. Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist.

Mittags Update nicht ohne Diskussionen im Forum. Man muss im Ausdruck schon sehr deutlich und ausführlich werden, wenn alle es verstehen sollen, was neu ist und wie das funktioniert mit dem Update. Und dann habe immer noch nicht alle alles gelesen und fragen nach. Der Ton war etwas gereizt, schade. Erkenntnis: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", was aber als doofer Spruch empfunden wurde.

Die Systemeroberung mit Steuereinnahmen ist anfänglich ganz nett, aber ob es langfristig Spielspaß schafft? Schön zu sehen, wenn das Gebiet der eigenen Ally wächst, aber die Kohle in der Gemeinschaftskasse wird bisher noch nicht ausgezahlt. Vielleicht sollten wir mal einen Betriebsausflug zum WeinAchtsMann machen und auf dem Rückweg gegen einen Baum fahren mit dem Träger. Dann können wir richtig schön ausschütten, das Bad.
Ein Brüller.
Ich fände es spannender, wenn die Steuereinnahmen von den im System befindlichen Spielern erhoben werden, dann besteht ein Anreiz zur Übernahme es Systems. Die paar Ress für die Allykasse reizen derzeit nicht wirklich.

Aber es kommt beim Systemerobern zum geselligen Trägertreffen. Wir haben die Blech-Bruderschaft getroffen, oder sie uns. Da sie uns nicht gepackt haben, sollte es eine plumpe Falle richten.
Wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute.

Aber unsere Ally hat es sich zum Ehrgeiz erhoben, ganz viele Systeme zu erobern, mehr als die anderen. Zum Abend waren es dann auch schon 116 Systeme, Tendenz steigend. Schön, ein fleißiger Pilot ist am Werk. Nur geraidet wird nicht mehr, nur Systeme erobert. Das Spiel bekommt eine ganz neue Wendung. Jetzt gibt es nicht nur Miner, Fleeter und Mixer, sondern auch Syser, oder Systemeroberer.

Kurz vor Schluss noch etwas Trägerjagen versucht. Der Northern Light-Träger hat uns Systeme geklaut, dass kann nicht ungestraft bleiben, also hin. Aber das dauert, trotz oder eher wegen Sprungantrieb 14. Ist natürlich viel zu wenig für solche Aktionen. Diese wurde auch abgeblasen, die sind weg und wir haben keine Lust mehr.
Antworten