Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Santaana

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Santaana »

wieso ? Dackel sind doch kleine niedliche Wauzis mit niedlichen Kommodenbeinchen... :D *schmeisswechvorlachen*

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Sa, 4.Dez.

Heute kaum Zeit zum spielen gehabt.
Morgens verpennt, aber alles gut gegangen. Account gepflegt. Wollte eigentlich meine Lieblingsfarm raiden, kurz 2000 Rapse gebaut, dann aber doch nicht geflogen. Stehn jetzt rum, werden recycled.

Netzi rauscht mit 37000 Rapsen auf meinen HP, erbeutet 1 Mio Ress. Er nun wieder. Aber er hat´s geschafft, steht im Blog :D

Mittags WeTab beim Blödmarkt umgetauscht, jetzt iPad-Besitzer. Waren echt kulant dort.
Zurück, auspacken, anwerfen, ausprobieren das Ding. Leider werden die Daten aus dem iPod touch nicht übernommen, muss alle Kontakte neu eingeben. Oder es gibt einen verstckten Trick, mal sehen.

15 Uhr:
Gäste kommen zum Kaffee, heute ist Grünkohlwanderung. 2 Stunden gewandert, den Rest bei Schneefall und dunkelwerden, dann schön Grünkohl essen, Snäpsken vor- und hinterher.

20:30 Uhr
Zurück, die Glotze ist nicht heiler geworden. Habe aber beim Blödmarkt schon mal rumgeschaut, das wird auch teuer, aber wozu ist Geld sonst da?

Kann einen 11. Planeten besiedeln, leider hatte ich die Planetare Verwaltung abgerissen, aber dauert ja nur 1 min und paar Ress. Dann Ress hinschaffen, RoboFab und Nanos bauen. Bauschleife bis zum Anschlag, den Rest muss ich wohl morgen machen, heute ist nicht mehr viel.

Allykollege hat (wieder) Flotte verloren, weil er auf der Stelle wegmusste. Weiss nicht, was die sagen, wenn der Notarzt sagt," ich muss eben noch kurz auf meine Flotte warten, stellen Sie sich nicht so an mit Ihrem Infarkt, ich komme, aber später."

Im Forum einen KB falsch gelesen und dummes posting verfasst. Mein Hirn hatte einfach noch Schlagseite als ich das verfasst habe. Wer einen Schaden hat, braucht sich über Kommentare nicht wundern. KB-Lesekurs, tztz

Größere KBs ab 100.000 Rcy tauchen auf, aber der Geheimdienst pennt. Werde ich mich morgen vllt mal drum kümmern. Die nächsten Tage werden ein Miner-Dasein, täglich Kampfkolos bauen und durch die Gala ziehen schaffe ich im Moment nicht, dafür habe ich aber eine recht gute Produktion: 1.365 Mio

Ab 3:40 Uhr kann ich Sols bauen, aber dafür den Wecker stellen? Meine Frau ruft auch nachts den Arzt..

Themenstarter
Santaana

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Santaana »

Zebulon ..

Deine Reportagen einfach nur genial und bereiten mir Abends immer nocheinmal ein Lächeln bevor es ins Bettchen geht ..

Vielen Dank :) Ich bin schon auf Morgen gespannt ..

MFG Sanni

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

danke
*knicks*

Themenstarter
Raven

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Raven »

Deine Reportagen,finds einfach total klasse...habe selten so etwas amüsantes und gleichzeitig interessantes gelesen.
Ganz ehrlich weiter so.*Daumen hoch*

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Der Tag hatte so schön angefangen...

Keine nächtlichen Verluste, kurz zusammenziehen, Hund rausbringen und dann zum Frühstückstisch.
Die Vöglein balgen sich in den Bäumen um das Futter in den drei ausgehängten ALDI-Futterhäuschen, das Häschen-Hüpf ("Schreib doch auch mal was über unsere niiiiedlichen Häschen") mümmelt etwas Grünzeug (ausgelegter Wirsing und Möhre sind unter einer Schneedecke begraben) und wir das gekochte Ei mit Brötchen von gestern. Mindestens drei Vogelarten haben wir im Garten, von jeder Sorte sind es 5 Stück, die sich da vollfressen. Anstatt jede Sorte an einem Häuschen sind sie jeder an allen und balgen sich. Bekloppt.
Was ist das Leben schön.

Was mache ich nur mit den ganzen Ress, die über Nacht zusammen gekommen sind? Keine Ahnung, erstmal einbunkern, keine Lust auf intensives Spielen. Lieber mein neues Brett einrichten. Dazu ein lustig Feuerchen im Ofen und den Werther als eBook lesen. Macht Spaß, ein ganz anderes Lesegefühl.

Als mir die Liegeknochen schmerzen, ist es wieder Zeit zusammenzuziehen. Ach, ich könnte ja mal die Produktion der in der Nacht fertiggeforschten Solareons aufnehmen und ein wenig in der Nachbarschaft einkaufen gehen. Dabei muss ich feststellen, dass Trinker sich vollkommen woanders hin verzogen hat (den ersten Wolf habe ich schon fertig gemacht), jetzt sitzt Netzi dort und scannt sich selbigen bei mir. Soll er, den mache ich auch noch fertig :D .

200 Sols sind schnell gebaut, damit überrasche ich mal den Nachbarn und fliege ohne zu scannen los. Soll ja ne Überraschung sein. Nebenbei wieder einbunkern etc und ich muss den Kollegen anrufen, das blöde Arbeitsamt will mich am Dienstag sprechen und ich muss den Dienst tauschen.

Als das erledigt ist, ist der Angriff durch und erstaunt lese ich den Kampfbericht: ein Mega-Trümmerfeld:
Metall: 360.469.999
Silizium: 192.240.000
Tritium: 113.452.000
Notwendige Recycler: 33.309 und 16.323 Kampfpunkte.
Leider sind meine Sols in 2.800 Raptoren geflogen und haben sich in ihre Bestandteile aufgelöst.
Hmm, so war das nicht geplant, vielleicht sollte ich mir noch mal die Gebrauchsanweisung der Sols durchlesen.

Ok, Trümmerfeld abholen, vielleicht geht da ja noch was. Ja, es wird langsam abgebaut, auf sowas ist er nicht eingestellt gewesen. 2700 Hypertransen und 300 Avenger sollten reichen, wie es aussieht, kann ich etwa 3/4 des TF bekommen, wenigstens was.
Kurz vor Ankunft stutze ich: äh, wo sind denn die Recycler? Ah ja, im Bunker, super. Also umdrehen und ganz langsam die Maus an die Wand schmeissen.
Die Sols waren noch warm von der Produktion, keine halbe Stunde alt, da fahre ich sie gegen die Wand und das TF gebe ich auch noch ab. Sch****, (...zensiert...).
Mittlerweile wird das TF auch schneller abgebaut, er hat wohl schnell die Produktion angeschmissen. Ok, dann eben nicht, alles (alles? was ist denn noch über?) in den Bunker stellen, ausloggen, Rechner runterfahren und aufs Sofa zu meinem Brett. Die können mich doch alle mal mir ihrem blöden Spiel, die (...zensiert...).

Abends dann eine Novität im Haushalt des bekloppten GWarslers: Tagesschau und Tatort am Laptop des Ehegespinstes auf dem Sofatisch geschaut. Auch mal ne Variante, leider hat sich der Fernseher immer noch nicht repariert.
Tatort war so langweilig, dass ich die Hälfte verpennt habe.

Achja, zwischendurch noch ein neues Mitglied in die Ally aufgenommen, die ersten Verluste durch Inaktivität sind zu beklagen. Und den Träger wollen sie auch rausholen und anwerfen, sie haben einen Spiobericht vorgelegt (von meinem obigen Gegner), auf dem gut 2900 Rapse stehen. Wenn die wüssten, dass ich die Hälfte davon bezahlt habe...

Im Forum häufen sich die KBs (Netzi fliegt mittlerweise mit 45.000 Rapsen durch die Gegend), meiner ist nicht dabei. ICH stelle ihn nicht rein, muss ja nicht jeder wissen, wie bescheuert ich bin.
Ein Thread über das Spielen über iPhone beschäftigt einige Leute, mehr ist nicht. Achja, mein blog gefällt noch und ich habe mittlerweile über 1100 Hits, das freut mich.
Schon merkwürdig, mit welchem Schwachsinn sich die Leute zufrieden geben...

So, zum Schlafen noch ein Tässchen Bier. Morgen werden die nächsten Schiffe geschreddert, da muss doch noch eine Steigerung drin sein.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Perfekt :)
Bester Eintrag bisher, ich hab mich tot gelacht ;)

Nur weiter so ;) ( Vielleicht erwischste ja beim nächsten mal was )

Themenstarter
Hunti

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Hunti »

wieso fliegt man einen überraschungsangriff mit 200 sol ?????


dachte da nimmt man immer soviel wie man nur kann xD


aber trotzdem guter beitrag den konnte man immer mit einem grinsen lesen xD

Themenstarter
Caffe Mocha

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Caffe Mocha »

ja zebulon will ja nochmal die gebrauchsanweisung für sols lesen, da wird er niergends "flottencrashen" finden können.
soll mal bis aurora weiterforschen und dann das gleiche nochmal durchziehen :)

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mo, Nikolaustag, 23:09/1/2

Heute bissl an der Deff rumgebastelt und einen Satz Metallminen aufgestellt - oder sagt man hingestellt?
Egal, war jedenfalls total unspektakulär der Tag. Zumindest GWars-mäßig^^

Die Allykollegen haben es geschafft, den Träger zu aktivieren und sind etwas raiden geflogen. Hat wohl weiter keine Probleme gemacht, das lange Herumstehen hat ihml nicht geschadet.

Die Gebrauchsanleitung für die Sols gibt nicht viel her, nur technische Daten, nix zur Strategie. Kann man in die Tonne kloppen. Man frug mich, warum ich mit nur 200 Sols einen Überraschungsangriff geflogen bin, statt mehr mitzunehmen. Was soll ich da mit Recyclern und Spiosonden, die taugen doch nicht zum Angriff. Die Leute haben Sorgen^^

Bismorgen
Antworten