Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Antworten

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mo., 13. Dez., 23:45 Uhr

Viel passiert heute.
Habe meine Raidschleife gezogen und auch ein gutes Nest endeckt. Leider stand bei einem Plani gerade der Träger des "Magischen Dreiecks", sie haben mir aber was übrig gelassen.
Da die Entfernung für 4 Flüge zu weit war, habe ich eine Kolo gesetzt und bin hin. Als ich da war, stand da der Träger der eisernen oder stählernen Bruderschaft, weiss nicht mehr. Aber irgendwie haben sie nicht von meinem Objekt der Begierde abgeschöpft, standen da wohl nur ein wenig verwirrt in der Gegend rum. Haben sich bald vom Acker gemacht, so dass ich in Ruhe ernten konnte.
Ich hatte sie nicht gescannt, um unerkannt zu bleiben, sie hatten mich auch nicht gescannt. Etwas später standen sie in der Nähe eines Allykollegen und waren auch nicht stark. Also haben wir alle den Träger aufgeladen und wollten gerade los, als sie gesprungen sind. Suchen hatte ich keinen Bock, wollte nach hause, die Flotte umstrukturieren.
Merkwürdigerweise hatte ich nur die Ress auf den Träger geladen, die Schiffe sind zurück auf die Kolo. Glück, denn so dauerte das Abladen nicht so lange :) .
Also heim und Abendbrot.
Danach hatte jemand in der entfernteren Umgebung Umbauten angefangen, dort lagen etwa 5 Mrd. Einheiten Ress herum, geschützt nur von ein paar Tausend Rapsen. Ich also nicht faul und hin, auf drei Planeten gleichzeitig, aber mehr als 8 Avenger habe ich nicht erwischt.
Trotzdem möchte ich nicht in seiner Haut gesteckt haben, war bestimmt etwas hektisch, zumal Trinker, diesmal wieder bei den Wölfen, die derzeit in 3D raiden, mit 37k Raumschiffen nebenan stand. Ob es 37k Koloschiffe waren, konnte ich nicht erkennen.
Koloschiffe deshalb, weil gestern ein KB aufgetaucht ist, in dem 6.000 Koloschiffe zersemmelt wurden. Alle Welt fragte sich, wtf jemand mit denen anfangen will. Es wurde gemutmaßt, dass derjenige für die nächsten 20-30 Runde die Koloschiffe schon vorgebaut hat^^

Flottenaufbau geht gut, bin schon in den TOP 50 nach einem Tag bauen. Das läßt hoffen, dass ich auch mal so einen Bums wie der Hasenonkel heute abend mit 626.000 Rcy bei Divide hinlegen kann. Aber da muss ich noch üben, wahrscheinlich bin ich erstmal in der Rolle des Geschredderten, hehe.
Leider hat Divide einen Kommentar bei Hasen hinterlassen, der eine Absprache zum Ausdruck bringen soll. Ich kann es nicht beurteilen, aber ich kann mir keine Absprache vorstellen, das scheint ein ganz schlechter Stil bei einem Verlust zu sein. Die Spielleitung wird sich das bestimmt ansehen.
Kurz darauf haben daBaer und Mikasa vom Magischen Dreieck je einen KB mit 180k und 148k hingelegt. Heute fallen sie wie die Fliegen vom Himmel ;) Macht sich Müdigkeit breit?

Durch einen neuen potenten Allykollegen ist unsere Ally auf Platz 4 gestiegen, ich bin richtig erfreut darüber. Einen Platz haben wir noch frei, dann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht, eine Massenally soll es nicht werden. Und wir haben noch eine Menge Koordinationsbedarf, wenn wir mit dem Träger erfolgreich sein wollen. Aber das wird auch noch besser.

Die ...Lols... hängen alle in einer Ecke - am oberen Rand, das ist günstig für mich. Da kann ich sie mir einer nach dem anderen vorknöpfen, wie auf einer Perlenschnur sind sie aufgereiht. Schön.
Für morgen et temp habe ich mir aber erstmal eine andere Richtung ausgesucht. Mir macht es richtig Spass und der Ertrag ist auch Spitze, morgen knacke ich die 4 Mrd. G+V-Grenze, fehlen nur noch 250 Mio.
Dann wird aber auch mal wieder eine kleine Pause für das Familienleben notwendig sein, Frauchen guckt schon etwas kariert, weil ich so viel vor dem PC sitze. Morgen ist Kinotag.

Zum Abschluss des Tages mit den letzten ress noch ein paar Kampfschiffe gebaut und losgeschickt.
Beim Abreissen der nicht mehr benötigten Kolos merke ich, dass die Kolo mit dem Subraumtunnel für den Zugang zum Träger, nicht abgerissen werden kann. Also gut überlegen, von wo auf den Träger geladen wird...

Und kurz vor Tages-Schluss noch ein TOP-50-Spieler, der aufgenommen werden möchte. Schön, dass wir so eine Attraktivität haben.

Themenstarter
Jeff Bingham

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Jeff Bingham »

schicke Reportage jeden Tag aufs neue gut zu lesen,

dank an Joshua

Themenstarter
Zebulon

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

who the f*** ist Joshua?

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Di., 14. Dez., 23:45 Uhr

Ein ereignisreicher Tag, leider mehr bei den anderen als bei mir.
Aber ein wenig doch auch bei mir :)

Hasenoberst hat gesehen, dass nach der Aktion von gestern (angebliche Absprache) nun mind. 2 Sperren ausgesprochen wurden. Tja, selbst wenn es einkalkuliert ist, zeugt es doch nicht gerade von Professionalität bei den betroffenen Spielern.

Vor der Arbeit kurz 50 Auas erraidet, geht so für den Anfang^^

Gegen Mittag dann ein Schock: Allymitglied Honigkuchenpferd hat seine Flotte verloren. Wie er uns mitteilt haben verschiedene Sachen nicht so geklappt, wie sie eigentlich sollten. Der Mantel des Schweigens verdeckt die näheren Umstände leider, deshalb kann ich nichts näheres darüber sagen.
Wer er es, der mir letztens von einer blinkenden Lampe bei seiner Tastatur erzählt hat? Weiss nicht mehr...
Aber er war ja eigentlich ganz froh, dass er nun einen freien Nachmittag hat, das wollte er schon immer mal wieder haben.
Das Trümmerfeld, das bei dem Bums produziert wurde, lag bei 13,6 Mrd Einheiten Ress, entsprechend 681.949 Rcy, bisheriger Rekord. Richtig ärgerlich für ihn war wohl auch, dass der Nachschlag dann auch an den Gegner ging, noch einmal 60.000 Rcy. War nicht sein Tag, wirklich nicht. Ob er seinen freien Nachmittag genießen konnte, wage ich auch zu verzweifeln ;)
Es gab viel Anteilnahme, die bei einigen aber nach Hähme oder ähnlichem riecht. Zeitgenossen gibt es, tztz.
Eine Tonne oder Seuche gab es jedenfalls nicht, auch keinen dummen Spruch im Forum oder sonst eine Klage. Das ist Professionalität, Leute, das ist professionell.
Das Ende vom Lied: Wir haben einen Miner mehr in der Ally, na super...

Der Objektivität halber sollen die doofen ;) Piloten der Gegenseite nicht unerwähnt bleiben: Jeff Bingham (Mikasa) und xx-player-xx (daBaer) haben ihm eine Falle gestellt. War wohl nicht dumm gemacht, muss anerkannt werden.

Eben dieser Bingdings hat dann 5 Stunden später noch einen Bumms verursacht. Diesmal nur schlappe 6,3 Mrd Ress, bzw. 317.800 Rcy sind bei rausgekommen. Derjenige, der es verbockt hat (Nicht Anwesend), hat sich im Forum dann geoutet, war 10 min unachtsam, wie er schreibt. Was die Leute nebenbei alles so machen...

Nachmittags muss ich feststellen, dass das Teufelsweib mir eine Kolo ins System gesetzt hat. Während sie noch selig in der Heia gelagert war, hatte ich ihr ein am Morgen wenig einen! Plani gebügelt, muss ja meine Auas bezahlen. Nachdem ich die Kolo entdeckt hatte, habe ich höflich angefragt, ob sie mich nicht mal zum Kaffee einladen möchte und ob die Kolo eine Reaktion auf das morgendliche Bügeln sei. Sie wiegelte nur ab, dass sie mich ja nur zum Kaffee einladen wolle, daher die Kolo. Irgenwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht ganz ehrlich war.

Und dann wurde ich gefragt, ob ein bekannter Terrorist der ersten Stunde bei uns in der Ally wäre. Da ich von nichts wusste, habe ich die Ally gefragt, da ist aber kein entsprechender Spieler bekannt. Es wurde der Verdacht geäußert, dass es der Spieler xXx sei, entsprechende Anfrage sei reingekommen.
Wenn ich meinen Geheimdienst nicht gefeuert hätte, dann gäbe es jetzt eine Aufgabe für ihn. Aber die hätten wahrscheinlich nur herausbekommen, dass derjenige welcher schon mal früher als derjenige welcher gespielt hat. Schönen Schrank auch.
Wahrscheinlich wollen mich irgendwelche misgünstigen Zeitgenossen nur kirre machen, auch psychologische Kriegsführung genannt. Wenn sie es auf die herkömmliche Art nicht schaffen, dann so, oder was? Wahrscheinlich steckt da auch dieses Teufelsweib hinter, wer so heisst, der beisst auch kleine Jungs :)
Ich tippe ja beim gesuchten Spieler auf das "missratene" Dritte Schaf - wer so viel Erfahrung hat, dem ist auch ein Start-Ziel-Sieg zuzutrauen. Das Vettel-Syndrom auf GWarsisch :D
Da fällt mir ein, dass ich mir ja einen neuen Geheimdienst kaufen könnte, genug Kohle habe ich ja. Mal rumhorchen, wer für mich arbeiten will.

Abends dann noch überlegt, welche Maßnahmen gegen die Wanderkolo des Teufelsweibes ergriffen werden können. Eigentlich kein Problem, wenn alles klappt.

Dann auch noch mal Schwein gehabt und jemanden mit leuchtender Lampe, aber offensichtlich nicht wirklich on, erwischt. Hatte zusammengezogen und mit anderen Angelegenheiten beschäftigt. Es standen 410 Avenger herum, die 305 Mio Einheiten Ress abgeladen hatten. Trotz heftigen Spiorak-Beschusses liess sich der Gegenüber nicht von seinem bestehenden Vorhaben abbringen, so mussten die Dinger ja kaputt gehen, sorry.
Was die Leute nebenbei alles so machen...
Das TF von 2.700 Rcy habe ich auch noch bekommen, weil ich diesmal zufällig auch ein paar Recycler mitgeschickt hatte. Soll nicht wieder vorkommen^^

Kurz nach Aufsammeln des TF war das Vorhaben des Gegenübers beendet und er hat den Schaden bemerkt. Nicht faul hat er mir gleich paar hundert Hypse und Transen auf den Hals gehetzt, hat ja gesehen, was bei mir rumlag (Mikasa übrigens auch, ich war etwas aufmerksamer in den Minuten). Eigentlich nicht weiter wild die Dinger, wenn meine Flotte zuhause ist. War aber noch unterwegs vom Versuch des zweiten Atts, und das TF war auch auf dem Heimweg. Dummerweise lagen zwischen Ankunft der Rcy und dem Einschlag der Hypse nur 15 Sekunden, das TF wollte ich dann doch nicht samt der Rcy und Transen verlieren. Ist aber gut gegangen, auch wenn mein Adrenalinspiegel über normal lag. Angeblich soll das die Würze des Spiels sein, kann ich garnicht verstehen.
Abschließend noch 2 LDAs und Ress zur Nacht zusammenziehen - ich bin klein mein Herz ist rein, meine Ress soll keiner haben als ich allein. Amen. Corner.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Zebulon hat geschrieben: das "missratene" Dritte Schaf -

Das trifft mich jedes Mal bis ins Herz :(

Immerhin komm ich so ein paar mal im Blog vor ;)

Wie immer mal wieder sehr stark :)

Themenstarter
Olf

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Olf »

Moin Moin , ich habe sehr enge Beziehungen zum Gwars Geheimdienst. :)
Meld dich bei Interesse.

liebst,olf

Themenstarter
Santaana

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Santaana »

Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:
Zebulon hat geschrieben: das "missratene" Dritte Schaf -

Das trifft mich jedes Mal bis ins Herz :(

Immerhin komm ich so ein paar mal im Blog vor ;)

Wie immer mal wieder sehr stark :)
---

Schäfchen .. I love you :)

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Santaana hat geschrieben:
Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:
Zebulon hat geschrieben: das "missratene" Dritte Schaf -

Das trifft mich jedes Mal bis ins Herz :(

Immerhin komm ich so ein paar mal im Blog vor ;)

Wie immer mal wieder sehr stark :)
---

Schäfchen .. I love you :)
Ich lieb dich doch auch, sanni :)

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Mi., 15. Dez., 23:45 Uhr

Morgen:
Kein Stress wegen der Kolo vom Teufelsweib. Auch Mikasa hatte eine Kolo gesetzt, aber keinen Stress gemacht.
Umsonst gesorgt, aber nicht kostenlos. Sie wollen nur ausdrücken: wer mich scannt und nervt bekommt eine Kolo vor die Nase gesetzt, so!
Etwas später Geplänkel mit daBaer: Ich war wieder auf Raubzug gegangen und ins Heimatrevier von ihm geraten. Ein Att von ihm ging ins Leere, ein zweiter nur um 20 Sekunden daneben. Meine Kampfschiffe waren da aber unterwegs auf Beutezug, bin ja ein Pirat.
Habe ihn natürlich im Auge behalten und auf einer Kolo lagen dann:

Rohstoffe: Metall: 269.701.630, Silizium: 121.249.620, Tritium: 29.190.707, Gold: 3.462
Raumschiffe: Hyperraumtransporter: 1.000

Nebenan im System stand der Träger des Dreiecks mit:
... vielen, für mich viel zu vielen Kampfschiffen :D

Nachdem 150 Mio (den 6. Att habe ich ihm erlassen) bei einem Mitspieler abgeschöpft waren, habe ich mich aus dem Sternenstaub gemacht und bin weitergezogen.

Mittag:
Frauchen hat heute frei und war in die Stadt zum Weihnachtsmann gefahren. Sie hatte mich aber schon vor und nach dem Frühstück am Rechner sitzen sehen, also habe ich mich, um die Stimmung nicht zu verderben, etwas nützlich gemacht und habe die Wohnung gereinigt. Irgendwie mag sie es nicht, wenn ich nur am PC sitze und spiele.
Aber ich mag ein sauberes Bad auch lieber als ein dreckiges.

Auch der Nachmittag verlief ruhig. Bei meiner Kolo war nichts zu holen, also bin ich weitergezogen und dann einkaufen gefahren. Nach dem Kaffee dann Weihnachtsbaum holen, an Heiligabend gibt es ja nur noch die Reste.

Abend:
Zur Tagesschau kam dann die Müdigkeit über mich und die große Lustlosigkeit. In der Ecke der Gala, wo ich mich gerade befinde, ist nicht viel zu holen, also nur kurz die Umgebung scannen, auswerten und dann weiter. Für 6 Mio fahre ich garnicht erst mehr los, bin wohl verwöhnt geworden. Habe nicht mal mehr Lust zum zusammenziehen, stecke also alles in die Deff.

Auch in der Ally ist es ruhig, der Träger ist nur auf Saveflug, keine Allymails. Nur die Miner prahlen ein wenig über ihren Minenausbau. Honeycakehorse macht weiter, schön, richtet sich aber auf ein ruhigeres Leben ein, wie es scheint. Ich hätte nach dem Zwischenfall, wie er ihn hatte, bestimmt meinen PC aus dem Fenster geworfen. Unsere Ally ist jedenfalls in den Stats zurückgefallen, hängen wieder auf Platz 8, schade.

Die Hasen ticken mal wieder aus und nennen sich nun Power Rangers. Nerv ist zu ihnen gestoßen, ob der - ist angeblich eine die - ihnen den Floh ins Fell gesetzt hat?

Der Notruf hat mich noch ein wenig aus meiner Lethargie geholt. Ich sehe plötzlich einen Att auf meine Kolo: Restzeit bis zum Einschlag 3 sec. Ein immenser Herzschlag hat alles Blut in meinen Kopf gepumpt, aber ich konnte nur noch auf den Knopf für Kampfberichte drücken, hatte mich in mein Schicksal ergeben. Was muss ich sehen?
Nichts mehr da von meiner Flotte. Hatte vergessen, dass ich schon weg war. Muss wohl doch bald pennen gehen.
Habe ihn angeschrieben, aber keine Antwort. Komisch, wir hatten eigentlich eine gute Nachbarschaft, damals als er noch in meiner Nähe war. Keine Ahnung was los ist mit ihm dass er nicht zurückschreibt. Habe ihm doch nur mitgeteilt, dass ich schon weg bin und er sich das Benzin sparen kann.

Im Forum auch nichts los, paar KBs, nichts aufregendes.

Morgen ist schneefallbedingt schulfrei, da muss ich wieder putzen^^

Themenstarter
Zebulon

Speedrunde 2010/11 - eine Blog-Reportage

Beitrag von Zebulon »

Do., 16. Dez., 23:35 Uhr

Restnacht:

Der Mitspieler namens sox weist mich freundlicherweise auf eine offline-fleet hin, die auch ein paar Ress dabei hat. Flugzeit ist zwar knapp 40 min, aber dafür lohnt es sich aufzubleiben und loszuziehen. Nur für das TF ist es zu weit, das wird zu spät.
Frauchen geistert auch noch durch die Nacht, sie kann nicht glauben, dass morgen schulfrei ist.

Die Entfernung war doch zu weit, jemand anderes war schneller :(


Morgen:
War gestern abend wohl zu lange. Mit schlechter Laune aufgewacht.
Immer dasselbe: aufspringen, Rechner wecken, nach Schaden gucken, Ress zusammenziehen, einbunkern. Langweilig.
Wenn in der Nacht wenigstens mal die Accounts gewechselt würden, so dass man morgens eine Überraschung erlebt, das wäre doch mal was. Sollte ich mal vorschlagen ;)

Tagsüber:
Mit verschiedenen Sachen gleichzeitig gekämpft: WLAN, Chaos, Aufnehmen über USB am SAT-Receiver, Rest Bad.

Und dann war da noch der GWars-Server, der abgeschmiert ist. Erst dachte ich, mein Ubuntu spinnt mal wieder. Also schnell ans Fenster gewechselt, war aber auch so. Kurz danach stellten sich dann die Verfügbarkeitsprobleme des Servers ein sowie der Safemode. War mir recht.
Die Liebste hat es nicht so gern, wenn ein Kabel quer durchs Haus läuft, wenn es doch das WLAN gibt. In meiner Kemenate ist der Empfang aber schlecht, unter Ubuntu schlechter als unter Win7. Da das WLAN manchmal ausfällt, und dann wohlmöglich noch während eines Atts, habe ich eben ein Kabel verlegt.
Also habe ich mich an eine Verlängerung des Antennenkabels gemacht, um sie vor meiner Tür oben aufzustellen zu können. Wenn das ein Profi sieht, was ich da zusammengebastelt habe, dann bekommt der einen Herzkasper. Hat letztlich auch nicht geklappt, das Kabel bleibt vorerst.
Beim Kaffee mit der Liebsten konnten wir im Garten wieder schön die Vögel beobachten, wie sie wegen der Schneemassen in Massen am Vogelhäuschen hingen bzw. sich um den Platz am Futter geprügelt haben. War nett zu beobachten.

Im Forum werden Verbesserungsvorschläge gemacht, von denen ich aber nichts halte. Ein getarntes Schiff und verbesserter Newbieschutz (sie nennen es Noobschutz, Noob sollten sie mal goggeln) um mehr Spieler zu bekommen. Hatten wir schon oft die Diskussionen, ich halte mich raus. Bin zufrieden.

Abend:
Bissl das neue TV mit Frauchen angeguckt, alter Tatort aus Berlin. Auf dem Brett alles im Auge behalten :)
Danach noch von einer Kolo geraidet, war aber nichts Großes dabei. Eigentlich ist der Nachmittag die beste Zeit, wohl auch nachts, aber da penne ich lieber.

Das Bärchen hat einen neuen besten KB hingelegt, 445.019 RCY dick. Ist mit Vollgas über einen Marder gedonnert, hat kräftig gerummst. Auf meine Frage an das Bär meinte er: "er stand off ...ähm... nennen wir es recycling-service ;) "
Das muss ich auch mal machen, aber dafür scanne ich zu wenig bzw. bin ja nicht mit dem Träger unterwegs. Dieser unsrige ist wieder mit viel Flotte unterwegs in die Weiten des Alls, einmal hin und zurück. Verstehe die Leute nicht, verbauen sollten sie es, damit es Gewinn bringt. Sind ihre Schiffe...

So, blog geschrieben. Dann kann ich ja noch ein wenig im Gebiet der neuen Kolo rumschauen und scannen, was es da so zu holen gibt.

bismorgen
Antworten