2. Weihnachtstag 2010
So, 26. Dez., 23:30
Weihnachten ist so gut wie vorüber, meine Frauen (Die Liebste mit ihrem Kind) sind im Theater und ich vor dem PC, ein wenig meine Punkte aufbessern.
Nachdem der Heilige Abend spieltechnisch (geschenketechnisch gab es Zubehör zum Brett und Gutscheine zum Wohlfühlen) unauffällig geblieben ist, wollte ich am 1. Weihnachtstag mal ausprobieren, wie das mit meinem Brett mobil von unterwegs so geht. Denn leider hatte ich schlecht getimed, so dass die letzte save dann ankamen, wenn wir schon im Auto zum Schwiegervater sitzen. Aber wozu habe ich mobiles Internet mit HSIC (Hyperspeedinternetconnection) und G3?
Leider ging es nicht ganz so problemlos, denn die Liebste konnte nun rein garnicht verstehen, warum ich nach 10 Minuten Fahrt unbedingt das mobile Internet ausprobieren musste. Sie sollte nicht mit langweiligen Details wie "fliegende Auroras und Transen" gelangweilt werden, daher sagte ich nur: "Es muss eben sein."
Die Stimmung glich sich darauf hin der Außentemperatur an, denn es wurde ein Fahrerwechsel vorgenommen (saven und bunkern am Brett und Auto fahren geht nur bei gutem Wetter, nicht bei Schnee) nachdem ich mich nur noch mit dem Brett beschäftigte und lästige Fragen erst garnicht hörte.
Die Einwahl war ok, für das saven musste ich die Einstellungen verändern - der Schieberegler geht nicht auf dem Brett, nur Drop-Down-Menu. Am PC geht das zwar einfacher, aber für mobil sind diese Aktionen schon nicht schlecht gewesen. Nach 25 Minuten konnte ein weiterer Fahrerwechsel vorgenommen werden und die gefühlte Temperatur innerhalb des Autos (die beziehungstechnisch-kommunikative) stieg wieder langsam an.
Beim Schwiegervater angekommen gab es erstmal Kaffee, dann wurde es Zeit, die ankommende Saveflotte in Empfang zu nehmen. Also Brett raus und los. Der o2-Empfang ist gut, besser als im Auto, aber die GWars-Seite irgendwie nicht erreichbar. Forum auch nicht. Komisch das.
Andere Seiten irgendwie auch nicht, also denke ich, ein Reset bewirkt manchmal Wunder. Also das Brett ausgeschaltet und neu gebootet (gibt es beim Brett nicht, aber so ähnlich ist es doch - ein angeknabberter Apfel erscheint bewegungslos für einige mehrere gar nicht so wenige Sekunden.
Jetzt noch die PIN eingeben - äh, welche PIN? Naja, die PIN von der Karte, Mann.
Ja was die PIN von der Karte? Die habe ich doch schon längst eingegeben.
Die PIN eingeben bitte. Ich meine mich an die PIN zu erinnern und tippe sie ein.
Noch 2 Versuche von 3en noch übrig. Hm, war sie wohl nicht.
Tja, so langsam wird mir das ganze Ausmaß der Misere deutlich - Internet kannste vergessen, mein Gutster, hehe.
Leider stehen noch die im Adventskalender gewonnen 32 Auroras in der Gegend herum, die sollte eigentlich noch irgendwie versorgt werden. War nun leider nicht mehr möglich, denn Internet und Schwiegervater sind wie Blödmarkt und Zahnpasta kaufen können
Ok, dann ebent nicht, dann sollen sie mich doch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans (passt gut, was?) und mir die Auas eben zerballern, waren eh geschenkt (Sorry Sanni, manche Rechtfertigungen sind nicht unbedingt nett) und die Ress sollen sie doch behalten und daran ersticken, die Doofen Raider, ey mann ey.
Die kommenden Stunden vergingen entspannt und ohne GWars und der Liebsten war es ganz recht, dass ich nicht mit dem Brett herummachte. Nur meine saumäßige Laune den Abend über fand sie verbesserungsfähig.
Ich? O2 ist Schuld daran, ey, sag denen das doch mal!!!
Am nächsten Morgen ausschlafen ohne zusammenziehen, bunkern, Kanonen bauen. Einfach nur in Ruhe Kaffee trinken und in Gedanken die Rache ausmalen, die denjenigen wiederfährt, die mich geraidet haben. "Was hast du gerade gesagt? Achso, das Salz, sorry, war etwas in Gedanken."
GWars ist ja so weit weg.
Wieder zuhause, einige Stunden später.
Nicht dass ich sofort an den Rechner muss, neinnein, eine Tasche kann ich schon noch mit reinnehmen. "Jaja, den Hund bringe ich dann auch raus." Meine Mitmenschen zeigen Verständnis für mein Hobby. Schön.
Ich traue meinen Augen nicht. Statt 374 Spios und 54 Atts gab es nur 81 Spios und 3 Atts. Ist meine Deff wirklich so gut? Ich kann es kaum glauben. Dann erinnere ich mich an den Mitleidsbonus und denke: "Doch nicht so schlecht das Ding". Und bei den Atts habe ich auch noch gut Kampfpunkte geholt, der Angreifer hat zumindest eine leicht blutige Nase bekommen, hehe. Und nun warten ca 500 Mio Ress darauf, dass etwas mit ihnen gemacht wird, schönschön. Auf die Schnelle erstmal alles in die Deff stecken, dann weiter auspacken. Und die Auas stehen auch noch, sehr merkwürdig. Aber es hat Spios gegeben, also doch Mitleidsbonus. Muss ich noch ein Kottlett investieren? Mit was kann ich denn statt der Hunde die GWarsler locken? 50 Auas ohne Deff aber 100 Mio Ress? Mal rumfragen.
In der Abwesenheit hat sich ein Allymitglied verabschiedet wegen angeblicher Unlust. Leider hat es aber wohl Ärger um den Träger gegeben, Unerfahrenheit beim Fliegen und Unerfahrenheit beim Umgang mit unerfahrenen Piloten. Schade dass ich mich nicht drum kümmern konnte, aber Weihnachten fiel dies Jahr wieder so ungünstig wie jedes Jahr.
Wir haben viele Systemen erobert, keine Flotte verloren, aber auch kaum was erraidet. Dazu inaktive Piloten bzw. Leute, die Flotte auf den Träger stellen (um sie nicht saven zu müssen) und dann nach 2 Tagen, ohne etwas getan zu haben, den Anteil der Ress abzutransportieren, der ihnen zusteht. Gute Methode - für sie.
Im Forum gibt es haufenweise neue KBs, aber wenig bemerkenswerte. G3ntl3 hat EmelyErdbeer auflaufen lassen, dabei ist ein TF von 346.000 RCY entstanden. Hasenfell hat lex eine Falle gestellt, woraufhin dieser sich gelöscht hat. Ging "nur" um ein TF von 62.000 RCY.
Zu den Stats:
Schaf Nr 3 führt unangefochten und uneinholbar, gefolgt von pfeffer. Dann zwei Misthaufen, auf denen Hasen hocken

- ein Brüller, was? So heissen die Hasen, respektive die Wölfe, jetzt.
Starbucks sind stark, die haben 6 Leute in den TOP 12. Bomberman von den ES5 (Earthstation 5) hat sich auf den 7. Platz vorgeschoben, der erste Lumpensammler liegt auf der 13 und heisst t-frosch.
Aber ich kann nicht allen gerecht werden, daher mal wieder ein Anhang.
Bei den Allys führen die Schafe, gefolgt von den Starbucks und Lumpensammlern, immerhin. Die Akademy ist starkt auf der 4 und dann ES5 auf Platz 5 sowie der Misthaufen (sorry) und dann schon wir mit den Raumpiraten, nicht schlecht. Für eine Ally ohne Masterplan ein gutes Ergebnis, dass muss man mit viel Bauchpinselei und Eigenlob schon bezeugen.