Die Kneipe im Mittelpunkt der Galaxie (wo auch sonst!)

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Gesperrt

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Nachdem ich den einzigen Gast versorgt hatte, schaute ich mich gründlich um. Die heftigen Erschütterungen der letzten Tage taten der eh schon etwas heruntergekommenen Kneipe nicht gut. Ein Teil des Mobiliars passte direkt in den Holzkorb neben den Kamin, die Sprünge in der Wand erinnerten an die Schnittmusterbögen gewisser Frauenzeitschriften und über allen lag zentimeterdicker Staub.

Ich fing an zu fegen und stellte nebenbei eine Liste der nötigsten Reperaturen auf.

1. tropfender Wasserhahn an der Theke
2. zwei wackelnde Tische

Mit den Besen kehrte ich unter dem Tisch des Heimwerkerkönigs, ohne mit der Wimper zu zucken hob dieser die Füsse hoch. Schade... dachte ich, leider verheiratet.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Das Bier, dass mir die Wirtin hingestellt hatte, war erstaunlicherweise kalt. Ganz im Gegentum zu der Art und Weise, wie sie es mir hinstellte.
Holy Moly!!!
"Das hätte ich diesem Etablissement nun gerade nicht zugetraut. So kann man sich irren", dachte ich so vor mich hin.

Da ich kurze Zeit später vom Bier ein menschliches Bedürfnis verspürte, machte ich mich auf, die entsprechende Örtlichkeit zu suchen.
"Die Tür hinter der Theke wird wohl die Küche sein, wenn es denn sowas hier überhaupt gibt", dachte ich.

Die andere Tür, durch die ich mich also begab, führte zu einem Flur, von dem mehrere Türen abgingen. Nach einigem Suchen fand ich ein Schild mit einem "°°" und einem "," darauf, was wohl für Weib- und Männlein stehen sollte. Meine Vermutung bestätigte sich und ich erschlug und -tränkte die aufgemalte Fliege im Urinal mit dem, was von einem Bier eben so übrig bleibt.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Ich schaute meinem Gast verblüfft nach als er durch eine Tür, die ich vorher eigentlich noch nie bemerkt hatte verschwand. Ich wrang den Spüllappen aus, goß einen ordendlichen Schuß Spüli drauf und beseitigte den Tropfring des leeren Glases. Sorgfältig polierte ich die Tischplatte, rückte die Stühle zurecht und räumte das Glas ab.

"Wrooooooooooooooooomps"
Ein dumpfer Schlag ertönte aus dem Gang. Vor Schreck zuckte ich so zusammen, daß mir das Glas aus der Hand fiel.

Leise fluchend bückte ich unter die Spüle um das Kehrblech zu suchen. Als ich sich die Schranktüre von ihren Angeln verabschiedete fügte ich einen weiteren Punkt auf der Reperaturliste hinzu. Nachdem ich den ersten Flügel vorsichtig gegen den Nachbarschrank gelegt hatte, öffnete ich den zweiten mit äußerster Vorsicht. Die Angeln knirschten beängstigend aber hielten.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Angestrengt starrte ich in die Dunkelheit und versuchte etwas zu erkennen. Einen runden Schemen mit Deckel identifizierte ich als Mülleimer, die schwebenden, stoffartigen Gespenster die am Abfluss hingen als Putzlumpen und die zwei roten Augen als....

"Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh" wie von einer Tarantel gestochen sprang ich auf und griff nach dem Besen.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Mit einem Ohr hörte ich meinen Schrei nachhallen, mit dem anderen lauschte ich auf das eventuelle Geräusch...

... wenn ein edler Ritter einer Jungfrau in Todesgefahr zu Hilfe eilt...

*hust*

... der Handwerkerkönig einer jungen Frau in höchster Not beisteht...

*räusper*

... der einzige Gast aus Neugierde nachschaut warum die Frau hinter der Theke so rumbrüllt...

Die Echos verloren sich im Raum und sonst war nichts zu hören, anscheinend waren sämtliche Ritter, Retter und sonstige Wesen anderweitig beschäftigt. Also mußte ich mir wie meistens selbst helfen.
Vorsichtig stocherte ich mit dem Besen in der Ecke des Unterschrankes, wo ich die Kehrschaufel vermutete. Ein Geräusch, das an eine zuschlagende Schnappfalle erinnerte quittierte meine Bemühungen. Irgendwas hatte sich an meiner Reinigungswaffe verfangen, langsam versuchte ich meine Beute aus der Dunkelheit zu ziehen. Begleitet von einem mahlenden Knirschen kehrte der Stiel zentimeterweise zurück ins Licht.

Abgebissen... fassungslos starrte ich auf die rechte Seite des Besens, die nur noch halb so groß wie die Linke war, an der sich übrigens die Schlaufe der Kehrschaufel verfangen hatte, die ebenfalls angebissen war. (Wer diesen Satz beim ersten Mal lesen versteht, der ist der deutschen Grammatik mächtig)

"krrrrrrrrrachhhhhhhhhhhhpluuuuuuuuuuutsccccch"

Aus heiterem Himmel stand ich in einer Wolke aus zerkauten Holz, Borsten und undefinierbaren sonstigen Teilen. Anscheinend schmeckte dem Monster unter der Spüle mein Besen nicht besonders.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Nach tage und nächtelanger reise zu DER kneipe die mir ja sooo wärmstens empfohlen wurde vom Herrn Admiral Commodore, und diverserser andere seltsamen gestalten war ich doch sehr verblüfft..

die wegbeschreibung jedenfalls war klasse, geradeaus, rechts, links, geradeaus, bishin zum miefigen geruch, dann nochmal rechts ab richtung müllhalde, und am ende des systems nochmal links ab richtung beissemden geruch...
der parkplatz für die raumschiffe muss ja tierische weiten des weltalls in anspruch nehmen, oder wie kommt es das ich hier soviel platz habe das sogar eine dame ihr raumschiffchen ohne probleme rückwärts einparken könnte?!
nunja, so sei es, ich höre ja die massen schon aus der kneipe..


beim betreten des ladens stellte ich fest das heute scheinbar "tag der offenen tür" ist, denn diese war sehr offen, und weisste einige fussabdrücke auf (sie liegt ja auch mitten im weg)

als ich näher an den tresen kam rief ich der dama zu "hallo? HALLOOO?"
die junge dame drehte sich auch prompt beim 5. hallo um und fragte keifzend:"was kann ich denn für sie tun?"

"ja, hallo!ich bin flottenadmiral steve, ihre kneipe, hier, so mitten im mittelpunkt der galaxie wurde mir so ans herz gelegt, wo darf ich mich denn her setzen für eine warme speise und leckeren rum?"
die nette dame, die ein namensschild gebastelt auf einem bierdeckel trug, schaute mich böse an und sagte:"setzen sie sich wo platz ist, oder sehen sie irgendwo jemanden sitzen?" und verdrehte die augen..
ich war sehr begeistert, setzte mich und bat um die karte des hauses..
sie brachte mir einen rum und murmelte sich zurecht:
"karte? gibts hier nicht.." sagte die bardame nanny drehte sich um ging und rief beim verschwinden durch die tür:"ich werde ihnen das bringen was alle hier essen, es wird ihnen schmecken.."


ich lehnte mich zurück, genoß meinen rum, der irgendwie seltsam aussah und wartete auf das lecker essen...

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

"Essen"... murmelte ich, als ich durch die Tür verschwand hinter der ich die Küche vermutete. "Wieso zum Teufel will der was Essen"... grummelte ich in meinen nicht vorhandenen Bart. Die Haare auf den Zähnen zählen ja traditionell nicht als Bart.

Meine Vermutung erwies sich als richtig, das hier war ... eine Küche... oder zumindest so etwas ähnliches. Ich erkannte einen Herd, diverse Regale mit Konserven und sogar ein Gewürzboard war vorhanden.

Nach kurzem Kampf mit der Scheuerbürste, viel heißem Wasser und einer Flasche Allzweckreiniger hatte ich sogar einen sauberen Topf. Die Etiketten der Büchsen studierent wanderte ich das Regal entlang...

Entschlossen griff ich nach einer Chillidose, setzte den Topf auf den Herd und durchwühlte die verschiedensten Schubladen nach einem Dosenöffner. "Ah ein Kochlöffel, brauchen wir noch, Eßlöffel auch nicht verkehrt, was macht das Suppenteller in der Schublade... egal brauch ich auch."
Ich führe keineswegs Selbstgespräche oh nein, ich unterhalte mich lediglich mit der einzigen verfübaren Person die mein geistiges Niveau hat.

Der Stapel, der eventuell noch brauchbaren Dinge wuchs, aber leider war nichts dabei um eine simple Büchse zu öffnen. Mein inzwischen leicht verzweifelter Blick irrte durch die Küche und blieb am Hackstock mit Beil hängen.

"Und bist du nicht willig..."

Mit einem gezielten Schlag öffnete sich die Dose nahezu freiwillig. Ich goß den Inhalt in den Topf, probierte kurz und tobte mich an den Gewürzen aus. Weiteres studieren der Vorräte brachte eine Großpackung Hartkekse, im Volksmund auch Panzerkeks genannt, zum Vorschein.
Vor mich hinsummend rührte ich das köchelnde Chilli um, probierte erneut, stürzte zum Wasserhahn, drehte ihn voll auf und legte mich drunter. Nach einigen Litern Löschwasser fühlte ich mich in der Lage, das köstliche Gericht in den Teller zu füllen um es mit dem zarten Gebäck zu servieren.

Formvollendet stellte ich den Teller vor den erwartungsvoll lächelnden Gast...

"ähm"

Ich knallte den Teller mehr oder weniger auf den Tisch und sagte halbwegs höflich "einen guten Apetitt" in das spöttisch grinsende Gesicht.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Nachdem ich das essen doch schneller bekam als ich dachte, und es nach essen aussah und sogar nach solchen roch war ich doch mehr als begeistert udn bedanke mich brav mit einem lapidarem *danke* !

"junge frau, bekomme ich noch einen von diesem tollen rum?" und murmelte "er schmeckt zwar nicht besonders, aber er machts erträglich"
die nette Bardame Nanny drehte sich um und nickte mir hocherfreut zu, da sie ja nun sehr schwer davon ausging das es mir schmecken muss!

ich probierte derweil das doch recht warme essen, aber was ist das da auf dem teller ? sind das bohnen ? und was ist das gelbe ? mais ???? und was ist das für ein tolles gebäck ?

nunja, was soll der geiz dachte ich mir, dippte das gebäck hinein in das vermeintilche chili, und versuchte verzweifelt etwas hiervon abzuknabbern.
ablutschen kann man es eher nennen, denn beissen ist irgendwie nicht möglich bei diesem überaus tollen knabbergebäck!

"Bardame?? BARDAAAAME??"

sie drehte sich auch prompt zu mir, wärend sie nebenher mit dem besen unterm tresen friemelte..
"sehr häufig fahren sie aber nicht in den grossmarkt, oder ?"

der böse blick war vielsagend und ich knabberte/lutschte fleissig an meinen gebäck und dem chili wärend ich nebenher eine flasche rum leerte,da man vermutlich auch löcher in die tischplatte hätte brennen können mit dem chili, so scharf wie es war ..

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Wieder zurück von meiner Getraenkeentsorgungsaktion stellte ich fest, dass sich ein weiterer Gast eingefunden hatte. Er hatte etwas zu essen vor sich stehen, und seiner Gesichtsfarbe nach zu urteilen, war es nicht unbedingt fade.

Ich setzte mich auf meinen Platz, orderte einen weiteren Drink und beobachtete das weitere Geschehen unauffällig.
"Hoffentlich benoetige ich das Staubtuch nicht für mich selbst" war mein letzter Gedanke bevor ich eindämmerte.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Ich entsorgte gerade die letzten Reste des kleinen Happens, der meinem Monster unter der Spüle anscheinend nicht geschmeckt hatte. Da prallte eine infame Frage an mein Ohr. Meine Antwort ließ nicht lange auf sich waren.

"Haben Sie beim Herflug irgendwo einen Großmarkt oder überhaupt ein Geschäft gesehen?"

Mein Lächeln sparte ich mir auf, vielleicht konnte ich es irgendwann noch mal brauchen. Die rhetorische Antwortfrage gab ich anschließend auch gleich selbst, da der Gast irgendwie sehr mit Luftholen beschäftigt war.

"Anscheinend nicht, könnte das die Erklärung sein?"

Ich widmete mich wieder meinen Boden, als der verschollen geglaubte Gast mit einer eindeutigen Handbewegung zu seinem Platz zurückkehrte. Mit einer frischen Flasche Bier folgte ich ihm. Sein zufriedenes Lächeln bewies, das meine sehr guten Noten in Pantomime berechtigt waren.
Gesperrt