Die Kneipe im Mittelpunkt der Galaxie (wo auch sonst!)

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Gesperrt

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

"Jo ist den heit scho Woinocht?"
Der Auftritt des Typen eben erinnerte mich an Knecht Ruprecht von früher.

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

aufgeschreckt aus den Gedanken...vielleicht lags aber auch nur an dem doch recht ulkigem Dialekt...verkniff ich mir ein lachen und bemerkte das der Laden hier sich tatsächlich fülllte"wow,hier ist ja richtig was los"anmerkend und im Gedanken anfügend vielleicht kann man ja lohnenswertes über unfähige und fähige Navigatoren erfahren..

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Leicht nervös lächelnd fragte ich:

"Könnte es vielleicht Whiskey sein?"

Dann drehte ich mich etwas weiter und sagte freundlich:

"Einen Moment ich schaue mal schnell nach den Eiswürfeln."

Ohne große Hoffnung öffnet ich den Kühlschrank, bemerkte erst jetzt das kleine Gefrierfach und schickte ein Stoßgebet zu sämtlichen verfügbaren und möglicherweise zuständigen Göttern.

"Simsalabim" murmelte ich und klappte das Fach auf.
"Teufel" entfuhr es mir, als ich das mit Eiswürfelbeuteln vollgestopfte Wunder sah. Ok Herzchen und Blümchen waren vielleicht nicht das genau richtige für eine Kneipe dieser Art, aber sie waren gefroren und überhaupt, wer kann schon bei göttlicher Hilfe noch nörgeln.

Ich nahm einen Beutel Herzchen und drückte zwei in das Glas Whiskey.

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Sah er da den Blick einer der Besucher den er selber so oft hatte ?
Nein er schüttelte den Kopf ... Da wird nicht über Navigatoren gedacht ... Das wäre zu absurd ...
er lächelte und freute sich dieses bekannte Gesicht von eben zu sehen und andererseits hatte er wieder Furcht vor ihm ...
Eins ist aber sicher hier wird er sich öfter blicken lassen genauso wie er selber auch...
Komischer Abend hier ...

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

...erstaunt sah ich die Herzen da in meinem Whiskey rumdümpeln.....und nun wars um meine Haltung geschehen...also einmal herzlich gelacht...dann sofort wieder ernstes Gesicht...soll ja keiner denken hier Frau sei ne Witzfigur.Leichte Verwunderung aber war doch zu erkennen....so nuschelte ich zu jenen am Tresen sich befindlichen"...was war das denn grade?"...kannte ich den Herrn der da so nett auf sich aufmerksam machte...den Gedanken verwerfend,das der Probleme machen könnte,widmete ich mich weiter dem nun angenehm kalten Getränk und startete erneut mit der Einschätzung der sich hier befindlichen Menschen...Gestalten...Wesen

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Leicht überfordert schaute ich auf meine bunte Gästeschar. Eine Liste mußte her, unbedingt, sonst wird das hier ein noch größeres Durcheinander als in meinen Minen. Ich öffnete eine der Schubladen und kramte auf der Suche nach was Schreibbaren herum. Kronkorken, Bierflilzl, ein angekauter Bleistift, Rechnungsblock, Zündhölzer und ein Schlüssel mit Anhänger wanderten nacheinander aus der Schublade auf die Ablage.

Ich schnappte mir den Block und den Stift und fing an zu schreiben.

1. Alkoholhändler ausfindig machen
2. jemanden suchen der die Tür repariert
3. Haus erforschen
4. Küche finden und Koch einstellen
5. Schokolade

Themenstarter
Kakerlake

Beitrag von Kakerlake »

Der weg durch das Wurmloch brachte mich direkt zu dieser herunter gekommenen Kneipe, als ich durch die Tür trat sah ich nur bekannte gesichter die nicht sehr erfreut sein würden, wenn sie mich erkennen würden aber getarnt in meinen Kakerlakenkörper konnte ich erst mal ein Whsky bestellen und den gesprächen lauschen.

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

"Stimmt wir haben ja schon wieder die 5.te Jahreszeit ... also nichts außergewöhnliches dieses Kostüm" war sein erster Gedanke...
Aber dieses Augen kamen ihm bekannt vor ... mal abwarten und weiter verweilen ... keine Feinde am ersten Abend machen...

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

" Die weiten des Universums haben ihn nun also verraten " dachte er sich und grinste in sich hinein ;)
Somit war die Identität der Kakerlake also auch hin ...

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Konsequenterweise fing ich mit Position 5 auf der Liste an. In meiner Handtasche müßte eine Notration sein... Handtasche... oje die lag noch auf dem Copilotensitz meines Raumschiffes.
Dann also Küche... eine der drei Türen an der Rückseite des Raums könnte in die Küche führen. Oder in den Keller, den Vorratsraum oder das Grauen selbst, die Herrentoilette.

Ich beschloss mich erst mal wieder um die Gäste zu kümmern, sollten mutigere Helden das Gebäude erforschen.
Gesperrt