Die Kneipe im Mittelpunkt der Galaxie (wo auch sonst!)

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Gesperrt

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

"Wieder mal einen Stop in der Kneipe machen und schauen was da so vor sich geht " dachte er
"Komisch immer noch keine Name über der Tür " murmelte er leise
Er trat ein und setzte sich "Irgendwas um den faden Geschmack in meinem Mund zu vertreiben "

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Ein energisches "STOPP" ließ die Rückwärtsgeher erstarren. Wie Salzsäulen beobachteten sie mich, während ich mich um weitern Neuankömmling kümmerte. Ich lächelte freundlich, stellte eine Flasche gekühltes Bier auf den Tisch, ein Glas daneben. Da ich mich nun um den Gast kümmerte, setzten sich die traurigen Gestalten wieder in Bewegung.

"Halt, Sie wollen doch nicht etwa schon gehen?"

Die Finger knetend und mit weitaufgerissenen Augen antwortete das Wiesel:

"Oh ich glaube ich werde jetzt wo anders ganz dringend gebraucht, wenn Sie mich also entschuldigen würden?"

"Ach und ich glaube, das Ihre Begleiter sicher noch die GRATIS Angebote Ihrer Firma bei mir an die Theke abliefern wollten!"

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Meaculpa betrat die Kneipe: ,,WUUUUULULULULULULULULLLLLUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"

und ging wieder......

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Die drei Herren zuckten zusammen, als das Geräusch durch die Kneipe schallte. Als ich mich ihnen näherte sah ich in den weit aufgerissenen Augen Tränen glitzern.

"Ich warte" sagte ich lächelnd und ging einen weiteren Schritt auf das Trio zu.

Auf eine Kopfbewegung hin, beugten die beiden Begleiter ihre Köpfe nach unten, hörten aufmerksam zu und verschwanden zügig nach draußen. Die Finger immer noch knetend und mit zitternden Jackett erwartungsvoll meinen Gang beobachtetend fragte er:

"Darf ich mich inzwischen setzen?"

"Bitte"

Ich wies auf einen besonders heruntergekommenen Stuhl ohne Tisch, in der Nähe des Ausgangs.

"Dieser dürfte aussreichend sein."

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Schwer beladen schnauften die beiden heruntergekommenen Bodygards über die Türe in den Schankraum. Mit einem energischen Handbewegund forderte ich sie sofort auf, die Gratisproben in den Kühlschrank und die Bar zu verstauen. Zufrieden beobachtete ich wie sie zügig arbeiteten und genoss das leichte zusammenzucken wenn sie merkten das mein Blick auf sie fiel.

"Dankeschön" sagte ich lächelnd zu der Gestalt auf dem Stuhl.

"Können wir jetzt gehen?" die Augenbrauen hochgezogen und verkrampft lächelnd standen die beiden wieder links und rechts neben ihren Herrn.

"Ja natürlich, auf Wiedersehen und sie können ja mal eine Sortimentsliste schicken."

Wie von einem schwarzen Loch verschluckt waren die drei verschwunden. Ich wandte mich meine Gästen zu, die anscheinend alle vor Langeweile eingeschlafen oder gestorben waren.

Themenstarter
Obi

Beitrag von Obi »

OH!! Da brennt doch Licht, mal das schiffchen geparkt und schauen was da wohl los ist.
Ich stolpere über die Tür die noch immer auf den Boden liegt, in den Schankraum.... Und Mir läuft ein Schauer
über`n Rücken.... nur Schemenhafte Gestalten, wo vielleicht mal wer gewesen ist.... ich schwing mich wieder zurück in mein Schiff,
meine ress liegen noch offen rum :D

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Endlich mal wieder was los hier, dachte ich bei mir. Ein Wesen mit weit aufgerissenen Augen, hektisch umherschauend und ganzkörper Gänsehaut stolperte über die Tür.
Bevor ich noch einen Satz zur Begrüßung sagen konnte, verschwand es kreischend.

Als ich meine Gäste, bzw das was hier so rumgammelte, gründlich in Augenschein nahm, wunderte mich der etwas überstürzte Abgang nicht mehr.

Seufzend begann ich wenigstens die, die noch leicht atmeten abzustauben.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Äonen später..... der dichte Rauch, glühende Trümmer und der unbeschreibliche Lärm, der riesigen Raumschlachten haben sich verzogen. Der gesammte Parkplatz und Garten des Gasthauses sind von Kratern überzogen. Wie durch ein Wunder blieb das Haus unbschädigt.

In einem besonders tiefen Krater öffnete sich knirschend die Luke einer Rettungskapsel. Eine etwas derangierte Nanny blickte sich um. Beugte sich zurück in die Öffnung und zog eine ebenfalls etwas in mitleidenschaft geratene Handtasche hervor. Ein energisches Kramen förderte eine Strickleiter hervor, die eingehängt wurde und mit unnachahmlicher Grazie kletterte sie aus der Kapsel.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Nach den ersten Raketeneinschlägen in sehr großer Nähe (hm, ist das nun nah oder weit? egal) hatte ich meinen Werkzeugkasten unter den Arm geklemmt und war schnurstraks zu meinem Schiffchen gelaufen, um die Flucht zu ergreifen.
Überall um mich herum flogen riesige Flotten durchs All, um sich mit Riesengetöse gegenseitig die Fetzen um die Ohren zu schlagen.
"Nur schnell weg hier, diese Flotten sind bestimmt alle bald Schrott. Sieht aus wie ein riesiges Flottenschrotten."

Nach äußerst wichtigen und zeitaufwändigen Tätlichkeiten, die Öanen (sind doppelt so lang wie Äonen) dauerten, dachte ich mir, ich könnte ja mal schauen, ob diese komische Kneipe am Ende (oder war es das Zentrum?) der Galaxis noch da ist und ob die Gestalten schon zu Staub zerfallen sind. Also ein Staubtuch in den Werkzeugkasten gepackt und los.

Im Landeanflug konnte ich beobachten, wie eine aufgetakelte Dame aus einer bezauberlichen Handtasche eine Strickleiter hervorkramte, diese einhakte und beim Versuch, herunterzuklettern, beinahe abgestürzt wäre.

Als ich die Kneipe betrat (sie stand tatsächlich noch, sah nur etwas derangierter aus (in diesem Moment zog ein Lächeln auf meinen Werkzeugkasten), sah ich gähnende Leere. "Hm, wusste garnicht, dass Leere auch gähnen kann."
Niemand war mehr da und ich hatte mein Staubtuch umsonst mitgebracht.
Aber die beobachtete Dame stand hinter dem Thresen und entpuppte sich als die reizende Inhaberin.

"Was dagegen, wenn ich endlich mal die kaputte Tür repariere?"

Ohne eine Antwort abzuwarten machte ich mich an die Arbeit. Mein Werkzeugkasten freute sich riesig und als wir fertig waren, quietschte die Tür nur noch, konnte aber geschlossen werden.

Zufrieden setzte ich mich an einen der zerbombten Tische und wartete ab, ob sich die Wirtin dazu herablassen würde, mir dafür einen auszugeben.

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Mit großen Augen betrachtete ich einen echten Held der Arbeit. Unter seinen geschickten Händen wandelte sich die Eingangstür von ihrer teppichartigen vertikalen Inkarnation in eine horizontale, zwar etwas wiederspenstige, aber funktionstüchtigen Türinkarnation.

Als sich ein Ende des heldenhaften Kampfes von Mensch gegen Schwerkraft abzeichnete, griff ich nach Siegespräme. Eine eisgekühlte Flasche Bier, in einem blitzenden Glaspokal gegossen, mit einem Hüftschwung elegant serviert, das war eines solchen Meister der Werkzeuge gerade noch würdig.

"Dankeschön" hauchte ich und stellte das Glas ab.
Gesperrt