Die Kneipe im Mittelpunkt der Galaxie (wo auch sonst!)

Geschichten über das GWars Universum, verfasst von Spielern aus dem gesamten bekannten Universum.
Spam wird hier absolut nicht geduldet!
Gesperrt

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

...nach der Whiskey geleert war....lies ich also mein Blick durch den Raum schweifen...wo eine fleissige Nanny noch immer damit beschäftigt war die Spuren der Vergangenheit((welche wohl schon sehr sehr lange vergangen war)) zu beseitigen.
Mit einem nicken bestätigend die Einladung...((bloss raus aus dem unbequemen Stuhl)),erhob ich mich also und schlendert gen Tresen....das leere Glas dort abstellend" Na die Herren auch auf Erkundungstour?"..wobei ich versuchte die beiden ein oder abzuschätzen...nicht das die mir die Paar Ress aus meinen mickrigen Expoergebnissen abnehmen,falls der Whiskey mal Wirkung zeigen sollte...Die Antwort abwartend...das leere Glas gen Bedienung schiebend,in der Hoffnung es würde gefüllt,lehnte ich mich gegen das was sich Tresen nannte

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

Ein kurzer Kontrollblick ins Gesicht des Gastes... nochmals ein längerer, ein kurze Überlegung (wer Raumschiffe fliegen darf ist vermutlich auch alt genug für Alkohol und falls nicht ist dann auch egal) und ich goß großzügig einen weiteren doppelten Whiskey ein.

Nach dem die Sauberkeit der Kneipe der, der Gäste entsprach (was für eine grammatikalische Leistung für eine Bayerin), beschloss ich mich aufzuhübschen. Ich suchte in den Weiten meiner Manteltaschen nach meinen Raumschiffschlüssel.

"Ich bin gleich wieder da!"

Sprachs und verschwand durch die gastfreundliche Tür.
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

Beitrag von Enemy Alien »

Sie kam nicht allein zurück, ein Wesen, welches fremdartiger nicht sein könnte, trottete ihr nach. Es schien seine Umwelt bzw die Kneipe und deren Besucher garnicht recht wahrzunehmen und suchte sich einen Tisch der weit entfernt vom Tresen war. In der Hoffnung einen ruhigen Abend zu haben und nicht fremder Geschichten zu lauschen, um nicht in die Versuchung zu kommen sich ins nächste Abenteuer zu stürzen und jaa auch um nicht in eine der Kneipenschlägereien verwickelt zu werden. Es kannte diese Kneipe schon lange und wusste um deren schlechten Ruf.

"Mal schauen obs diesmal was wird!" murmelte es vor sich hin.... während es verzweifelt versuchte den Blick, der wahrscheinlich neuen Wirtin, zu erhaschen...

und es gefiel ihm was er sah... Das lange Haar, die leuchtenden Augen... aber da war noch etwas...

Es war so als umgebe sie eine leichte schimmernde Aura.... oder?

Das Wesen wand den Blick von ihr ab, schüttelte den Kopf und dachte "Nein, das kann nicht sein. Das ist Unmöglich!"

Wartend, auf die Wirtin, versank es tief in Gedanken....

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Ich wurde das Gefühl nicht los, dass meine Kontaktaufnahme mit dem Uniformträger missglückt war. Er rührte sich mit keinem Zucken. Dann eben nicht.

Ich erkannte, dass es sich bei der dritten Person um eine Frau handelt, irgendwie kam sie mir auch bekannt vor, aber eine Erinnerung konnte ich nicht aus den Tiefen meiner Erinnerung hervorkramen. War wohl heute wieder so ein Tag, an dem die Tiefen so tief sind wie das Wattenmeer.

"Wie schmeckt denn der Whiskey" fragte ich sie. "Mein Bier war jedenfalls lauwarm. Als wenn die keinen Kühlschrank hier haben."

Themenstarter
nanny

Beitrag von nanny »

In meinem üblichen Lederdress stiefelte ich zurück in die Kneipe. Hinter mir tappste ein sehr seltsames Wesen, das sich verzweifelt bemühte nicht aufzufallen und trotzdem ziemlich auffällig war. Ich legte meine Peitsche (für Notfälle) neben den Baseballschläger (für andere Notfälle) hinterm Tresen ab. Beugte mich leicht nach vorne über die Theke:

"Was darfs den sein"

fragte ich das neuangekommene Wesen freundlich.

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

leicht brummelnd...was an dem Schal lag...weil war doch recht kalt hier"...nunja er könnte kälter sein aber lieber zu warmen Whiskey..als lauwarmes Bier"schmunzelnd nun...woher nur kannte sie den...denk denk...hatte sie den mal überfallen...oder als Flüchtling aufgegabelt....*...nicht sehr viel los hier oder...?*dabei wanderte Ihr Blickvon dem in Uniform...vorbei an der nun doch sehr ansehnlichen Wirtin...hinüber zu dem Neuankömmling;und bei näherer Betrachtung hob sich leicht eine Braue..ok hier traf sich wirklich alles...zur Wirtin sich dann "...hee habt Ihr vielleicht...Eiswürfel"...mit einem Finger auf den Whiskey im Becher deutend"...kalt wäre er wirklich geniessbarer

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Auf einsamer Rückreise nach einer Expedition, an welcher er die Neuen Piloten jene aufregenden Fahrten erklärt und gezeigt hatte, kam er an einer Bar vorbei ...
" Die Tür sollte wohl mal jemand richten " dachte er ... Nahm sich ein Bier, grüßte die Mitstreiter und setzte sich...
" Wiedermal den Start verpennt und wieder etliche Stunden hinterher .... das muss sich ändern" murmelte er und fragte sich ob dies wohl eine Raucherkneipe ist und guckte verstohlen auf seine Zigarettenschachtel ...
"Nunja auf neues Abenteuer " sprach er in die Runde in der Hoffnung etwas Komunikation in dieselbige zu bringen...
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

Beitrag von Enemy Alien »

"Rum, mehr nicht" murmelte es immer noch geistesabwesend...

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Von draußen hört man schwere Schritte sich der Eingangstür nähern mit einem kräftigen Stoß wird diese plötzlich aufgeschlagen und im Türloch steht ein großer vermummter Mann. Langsam tritt er 2 Schritte in den Raum, wo in mittlerweile alle gespannt anschauen. Langsam befreit er sich von seinem Hut und dem Tuch vor seinem Gesicht, dann hebt er seinen Kopf und alle Anwesenden blicken in ein breites Grinsen.

Meaculpa, ehemaliger Flottenadmiral der Schwarzen Bruderschaft, stellte er sich höflich vor. Ein paar in der Ecke verschluckten sich an ihrem Getränk vor entsetzen. Andere fingen an zu tuscheln: ,,Der wollte sich doch zur Ruhe setzen, was macht der hier?" Immernoch grinsend setze er sich an den Tresen und bestellt erstmal eine heiße Tasse Kaffee....

Nachdem er genüßlich seinen Kaffee ausgetrunken hatte, stellte er sich in die Mitte der Kneipe und gab folgendes bekannt: ,, Macht euch gefasst, ich bin wieder da, meine alten Knochen wollen sich einfach noch nicht mit dem Ruhestand begnügen und so werde ich auch diese Runde wieder Angst und Schrecken in dieser kleinen Galaxie verbreiten, Harr Harr *hust* *hust* hust* , ach Mist meine Bronchien sind auch nicht mehr die besten.... Naja egal ich bin jedenfalls wieder da. Schönen Abend noch!"

Und so verließ er mysteriös wie er angekommen ist auch wieder die Kneipe und flog mit seinem Raumgleiter Richtung Mutterschiff.

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

"Wie viel Steuern wohl hier für die Getränke hier an die Herscher im Gebiet 0/0 gehen... wird wohl ein stattliches Geschäft hier langsam " dachte er sich so...
"Gibts hier auch Weizen? " rief er Richtung Bedienung...
Gesperrt